hej,
ich wollte nun mal unter Integrated peripherals/ On Chipe ata devices/Raid Mode auf AHCI stellen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin was das ganze dann bewirken wuerde) (ps On chip sata controller ist auf enabled gestellt)
Eine Bios Menue Stufe hoeher also unter Intergrated Peripherals steht der Raid mode ja auch auf IDE wenn ich den nun auf AHCI stelle und auch den On chipe ata device/raid mode auf ahci stelle kann mein pc nichtmehr ueber das Bios hinaus starten.
Mache ich hier etwas falsch oder liegt es einfach daran dass es so nicht geht?
hoffe man kann meiner Linie folgen und versteht derweil was ich meine.
Noch eine Frage am Rande wollte dazu hier keinen neuen Thread eroeffnen ...
ich wollte mir gerne eine ssd kaufen und bin nun ueber ein paar Begriff gestolpert die ich nicht verstehe (ist hier ebenfalls das umstellen von ide auf ahci noetig) NAND TYP: MLS/SLC warum ist slc besser als mlc; dann zu den Controllern ... das P45 Platinum hat ja jmicron treiber installiert (also besser gesagt ich habe sie installiert), ich nehme an dass es sich hier um die 2 lilanen sata Plaetze handelt (?). Nun lese ich aber ab und an das die jmicron Controller nicht gut seien sollen (warum konnte ich nicht herausfinden). Jetzt stellt sich die Frage welcher der verbleibenden Controller ist gut oder eben der beste
Indilinx Intel JMicron Samsung ?ps : mir ist klar dass ich nicht unbedingt eine ssd benoetige (office und spielen) aber dennoch wuerde ich mir gerne eine gute zulegen ...
mfg und danke fuer eure Antworten