Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [gelöst] MSI Neo2-FR (P35) - Frage zu PCIe Molex Stecker  (Gelesen 895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sushimeister

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
[gelöst] MSI Neo2-FR (P35) - Frage zu PCIe Molex Stecker
« am: 08. Januar 2010, 09:17:47 »

Moinsen,

ich musste mein Netzteil austauschen und habe dabei \"vergessen\" den 4-Pin Molex Stecker, der über dem PCIe Slot liegt zu belegen. Die Grafikkarte selber hat 2x6 Pin PCIe Stecker. Der PC hat normal gebootet und hat auch eine Runde 3DMark ohne Probleme durchgeführt. Ich hab den Stecker einfach nur vergessen, mir ist das heute morgen quasi \"eingefallen\".

Die Frage ist nun, ob ich den Stecker wirklich belegen muss, oder ob der obsolet ist, wenn die GraKa mit 2x6Pin Stecker versorgt wird.

Danke!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1262940107 »
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
[gelöst] MSI Neo2-FR (P35) - Frage zu PCIe Molex Stecker
« Antwort #1 am: 08. Januar 2010, 09:37:09 »

hallo,

der 4-pin Molex hat nichts mit der Stromversorgung der Grafikkarte zu tun.
er sorgt dafür, dass die PCI-E slots mit ausreichend Strom versorgt werden und hier kein Lastabfall stattfindet.

wenn du also das nächste mal dein gehäuse öffnest, dann schliess ihn an.
Gespeichert

Sushimeister

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
[gelöst] MSI Neo2-FR (P35) - Frage zu PCIe Molex Stecker
« Antwort #2 am: 08. Januar 2010, 09:41:34 »

Alles klar, danke!!
Gespeichert