A7005 Bluetooth aktivieren
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: A7005 Bluetooth aktivieren  (Gelesen 6704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PH5555

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
A7005 Bluetooth aktivieren
« am: 26. Dezember 2009, 20:36:55 »

Hallo erstmal,

habe ein Problem mit meinem Notebook (A7005): Ich möchte mein Bluetooth nutzen aber wie?
Wie den Bluetooth-Adapter aktivieren?

Wenn ich das Notebook mit meinem Handy verbinden möchte, bekomme ich die Meldung
\"Adapter ist nicht aktiv\"
Im Geräte-Manager sowie im Bluetooth-Manager ist der Adapter aktiviert,
Als Netzwerk-Adapter wird BT nicht aufgeführt,
im Handbuch steht nur Kontrolleuchte ist blau - wenn aktiv - is nicht!
Es gibt keinen Taster oder Schalter zum aktivieren. (Hab zumindest keinen gefunden)

Das Notebook hat Win 7 als BS.

Gruß und wünsche nachträglich noch ein frohes Fest gehabt zuhaben!

Peter
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
A7005 Bluetooth aktivieren
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2009, 21:13:29 »

Hast Du mal die Schnellstarttaste(für WLAN) mehrmals betätigt(durchgeschaltet) ob irgendwann die Bluetooth-LED leuchtet?
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
A7005 Bluetooth aktivieren
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2009, 23:34:18 »

Zitat von: \'PH5555\',index.php?page=Thread&postID=731775#post731775
Im Geräte-Manager sowie im Bluetooth-Manager ist der Adapter aktiviert,
Auch wenn BT im GM erscheint, muss es nicht zwingend vorhanden sein und könnte am installierten OS-Image liegen. Es wird hier als \"Optional\" und hier garnicht aufgeführt. Dies müsstest du anhand deiner Unterlagen überprüfen bzw. per Seriennummer bei MSI überprüfen lassen.


Gespeichert
Thomas

PH5555

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
A7005 Bluetooth aktivieren
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2009, 04:57:33 »

@anDrasch; Ja, das habe ich gemacht - nicht passiert
@Wollex: OK - dann wende ich mich mal an MSI

Danke - das Ergebnis geb ich bekannt
Gespeichert

JackHiLo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
A7005 Bluetooth aktivieren
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2009, 17:34:06 »

Hallo,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und muss dir leider mitteilen das dein neues Laptop kein Bluetooth hat :-(
Ich war deswegen schon bei Saturn da MSI ja erst ab 04-01-2010 wieder zu erreichen ist.
SATURN war so kulant mir den Umtausch anzubieten oder einen kostenlosen USB Dongel.

Schau mal auf den Karton, da steht NO Bluetooth ..... leider

Liebe Grüße Bernd und einen guten Rutsch, ärgere dich nicht bringt nix.
Gespeichert

PH5555

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
A7005 Bluetooth aktivieren
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2009, 19:46:08 »

Hi - JackHiLo,

Danke für deine Info.

Habe mich an MSI gewand aber noch keine Antwort bekommen.

Ich konnte dann das Problem lösen hab es dann mit einem Stick zum laufen gebracht, es ist nicht das optimum aber es geht

Danke an alle für die Tips - einen guten Rutsch ins neue Jahr :party

Peter :emot:
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
A7005 Bluetooth aktivieren
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2009, 21:11:20 »

Nichts für ungut: Saturn etc. \"wir können nur billig\" = Bluetooth zu teuer. :motz

Aber wenn Ihr sonst zufrieden seit, noch viel Freude mit Eurem Book . :winke
Gespeichert