Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kein line in sound  (Gelesen 862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reat

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.136
kein line in sound
« am: 25. Dezember 2009, 01:00:23 »

hallo,
ich wollte das audiosignal von meinem tv receiver per chinchkabel durch meinen laptop in mein 5.1 system einspeisen, da dies schon ein wenig mehr her macht, als die fernseherboxen. hat früher uach immer gut mit meinem alten geklappt, aber der laptopp will garnicht.

der realtek audio manager meldet wohl, dass ein stecker eingesteckt wurde aber in windows unter aufnahme steht bei eingang \"nicht angeschlossen\" pegel ist bei 100%, nur das micro ist dort aktiv und funktioniert auch.

was mache ich falsch? warum wird das signal nicht ausgegeben bzw überhaupt erkannt?

EDIT: habe jetzt nurnoch die boxen vorne links und rechts in den laptop eingesteckt und den line in vom receiver, den sub und center habe ich in die graue buchse gesteckt und im realtek hd manager stereo eingestellt. jetzt funktioniert ja alles soweit fast perfekt, nur dass ich die rear speaker nichtmehr anschließen kann, bzw nur in den microfon eingang, aber da werden sie nicht angesprochen =(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1261741324 »
Gespeichert