GX623 stürzt bei spielen ab
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GX623 stürzt bei spielen ab  (Gelesen 11246 mal)

rage299

• Grünschnabel
  • *
  • :
Serienfehler?
« Antwort #20 am: 08. Januar 2010, 10:50:29 »

hi,
ja, habe das selbe problem ...

nur bei mir tritt das problem in unregelmäßigen zeitabständen auf ...

habe auch schon alles probiert ... dachte mit windows 7 wird das problem behoben sein, aber denkste ... selbe in blau.

aja was noch dazu zu sagen ist, wenn man den bildschirm länger schwarz läßt, kommt nach der zeit ein \"bluescreen\" der bildschrim ist zwar schwarz aber bei einem neustart, wird dir danach ein bluescreen hingeschrieben.

habe zwar die .dmp datei gespeichert, kann sie aber leider nicht öffnen x.x

beim nächsten bluescreen poste ich mal die fehlermeldung und um was für einen bluescreen es sich handelt, vl kann uns da wer weiter helfen.

so füg hier mal einen link hinzu. irgendwie schaff ichs nimma das da pc schwarz wird x.x ... aba is ja ima so

http://rapidshare.com/files/332183458/010710-15038-01.dmp.html

is da aktuellste von gestern abend.

bitte nur leute runterladen die diese DMP datei auch analysiern können. download is auf 10mal begrenzt.

hoffe es kann wer weiter helfen.

danke schon im vorraus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1262956357 »

gx623user

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #21 am: 16. Januar 2010, 16:40:24 »

Das selbe Problem habe ich auch. Spiele nicht viel aber wollte mir halt beim kauf eines Notebooks die Möglichkeit offen halten. Jetzt spiele ich die Star Trek Online Beta und der Rechner stürtzt regelmässig nach ca. 10 minuten ab. Dabei wird der Lüfter RICHTIG laut und der gesamte Rechner unglaublich heiß. Irgendwie sinnlos ein \"Gaming\" Notebook das beim gamen abstürtzt :-( Ist das ein reklamationsgrund ? Habe das Notebook allerdings schon ein paar Monate.

edit: ich habe mal bei notebook.de (verkäufer) nachgefragt ob ich das notebook deshalb umtauschen kann. ich sag bescheid was die sagen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1263658081 »

doctar

• Gast
« Antwort #22 am: 16. Januar 2010, 22:01:31 »

(offtopic) was ist ne normale temp. für die cpu bei dem ex623
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1263676488 »

gx623user

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #23 am: 16. Januar 2010, 23:01:41 »

bei mir sind es so um 50° im idle. scheint mir ziemlich hoch. ist aber leider so :-(

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #24 am: 16. Januar 2010, 23:29:41 »

50 Grad sind für ein Noteboook noch nicht viel.
Die Komponenten in einem Notebook können generell etwas mehr Temperatur vertragen als Desktop Komponenten.
Dies liegt an deren Architektur, die ja an die engen Gehäuse und Belüftungsverhältnisse angepasst werden musste.

dodo1924

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #25 am: 22. Januar 2010, 11:42:25 »

bin froh, dass ich wenigstens nicht der einzige bin :-D :-D :-D
ist jetzt schon eine lösung für das problem bekannt, oder ist es ein unlösbares produktionsproblem???

und für die, die das selbe problem haben: ladet euch gpu-z runter und schreibt, ob bei euch auch die shadercore temperatur über 2mio. grad liegt :-D :-D

rage299

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #26 am: 22. Januar 2010, 12:18:11 »

also ich hab noch keine lösung gfunden .... irgendwie stürzt er jetzt wieder mehr ab, vor paar wochen is a nur 2 mal am tag abgstürzt ... komisches ding ... also ich werd auf ihn auf jedenfall noch vorm halbjährigen einschicken ... weil so kann das einfach ned weiter gehn.

ich kauf mir doch kein gameing laptop, der dann kein game spielen kann...

ja und also ich hab mich mal auf die temp von der cpu konzentiert und die geht immer so auf 75 grad rauf bis er abstürzt

dodo1924

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #27 am: 22. Januar 2010, 12:45:38 »

gibt es hier im forum keine msi-mitarbeiter (ich mein, immerhin ist es die offizielle homepage).
ich tu mir halt schwer mit einschicken, da ich österreicher bin und den laptop jeden tag in der schule brauchen

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #28 am: 22. Januar 2010, 12:47:29 »

Hallo Dodo.

Es steht doch ganz dick oben geschrieben Endanwenderforum

Ja das Forum liegt auf dem Server der MSI Technology GmbH, dennoch gibt es hier keine MSI Mitarbeiter.

Warum tust Du Dich schwer mit einschicken?
In der Regel wird Dein Notebook abgeholt an MSI geliefert.

dodo1924

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #29 am: 22. Januar 2010, 13:09:19 »

ja, ich tu mir schwer da ich in kärnten, im südlichsten teil österreichs wohne. ich glaube nicht, dass msi meinen laptop abholt und in 2 tagen (wochenende) wieder zurückbringt.
ICH BRAUCHE DEN LAPTOP TÄGLICH IN DER SCHULE!!!!
gibt es überhaupt in österreich eine msi-servicestelle???

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #30 am: 22. Januar 2010, 13:17:33 »

Eine andere Möglichkeit wirst Du nicht haben.
Und in 2 Tagen ist das Book sicher nicht wieder da.

Soweit mir bekannt, geht das Notebook nach Holland oder Polen.

gx623user

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #31 am: 22. Januar 2010, 22:31:51 »

hi gx623 user...

nach einigen emails mit meinem händler (notebook.de) wurde mir gesagt das es einen msi pickup&return service gib (wobei mir der service mitarbeiter weismachen wollte das es nen bios update gibt das den fehler behebt :-) nachdem ich ihm dann gesagt habe das es sowas nicht gibt gab er mir dann die url der msi pickup site). der rechner wird abgeholt und wieder nach hause gebracht nach der reparatur. wobei ich ziemlich skeptisch bin das es irgendeine möglichkeit der reparatur gibt. hier sind so viele user die das selbe problem haben. scheint wirklich ein konstruktionsfehler zu sein. ich werde das die nächsten tage ausprobieren und einfach mal abwarten. gott sei dank habe ich mein desktop rechner noch nicht abgebaut. so habe ich zumindest eine ausweichsmöglichkeit.

http://jkarma.msi.com.tw/Customer_Service/Default.aspx

^^ msi pickup&return website.

p.s. man muss dem hersteller 3 mal die möglichkeit geben das produkt zu reparieren. danach kann man den vollen kaufpreis zurück fordern. alles innerhalb der gesetzlichen vorgeschriebenen 2 jahre garantie. habe das alles schon mit meinem hdd recorder durchgemacht. schätze mal mein rechner geht jetzt dreimal hin und her und dann gibt es einen neuen.

dodo1924

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #32 am: 23. Januar 2010, 01:40:47 »

wäre ein bios update eine möglichkeit für eine eigenständige reperatur???
auf der seite vom notebook findet man eh den bios-treiber

rage299

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #33 am: 23. Januar 2010, 10:03:16 »

Hoho, naja wenn das wirklcih so schnell geht, werd ich den auch mal einschicken ... hab jetzt noch paar beobachtungen gmacht,

also wenn der lapi\"abstürtz\" (blackscreen) ... is euch schon aufgfallen das die festplatten nicht mehr arbeitet? ichft hab mitbekommen das der desktop im hintergrund eig noch läuft, aber die festplatte eindeutig nicht mehr arbeitet ... beim leistungsindex ist auch die festplatte das schlechteste teil (ja auch wenn der leistungsindex von windows schrott ist)
also ich hätt hier x platten zhause liegen ... aba durch das garanti pickerl is, das ja auch wida hinfällig x.x könnt es nur mehr über esata probiern ... mal kucken, aba wenn das ganze so schnell geht. werd ich mal einfach faul sein und ihn hergeben ;-(

dodo1924

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #34 am: 23. Januar 2010, 10:54:40 »

wenn ich bis sommer warte, hab ich dann noch garantie (anfang oktober gekauft)??

rage299

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #35 am: 24. Januar 2010, 20:29:07 »

du hast 2 jahre garantie, aber nur ... wenn das gerät das erste halbe jahr eingschickt wird, müssten sie dir beweisen dast du den fehler gmacht hast, und danach musst du ihnen beweisen das sie den fehler gmacht haben (bei einem streitfall) machen die meisten firmen eh ned, das keinen ruf verlieren wollen. aber sicher ist sicher ;-)

dodo1924

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #36 am: 25. Januar 2010, 12:06:37 »

kann es sein, dass sich das problem lösen lässt, wenn ich statt einer 32-bit version eine 64-bit version von windows 7 installiere???
und um welchen fehler handelt es sich überhaupt, was ist kaputt, und vor allem, kann ich ihn irgendwie lösen ohne das gehäuse zu öffnen?

vielleicht liegt es wirklich am grafiktreiber, kann jemand, bei dem der laptop funktioniert, einen link mit dem passenden treiber geben? irgendwo hab ich gelesen, dass nicht immer die treiber von der aktuellen seite die richtigen sind, sondern dass die treiber oftmals speziell für laptops angepasst werden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1264418189 »

rage299

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #37 am: 26. Januar 2010, 17:56:07 »

aja ... naja, kA ob das an der bit version von widows liegt, das problem is, keiner weis was defekt ist ... sonst wärs ja ned so schlimm :-D

na das mit den grafiktreibern is a komische sache. weil ja eig ei HD 4670 chip drin is. ist aber kein mobile ... sondern desktop chip, leider ist der treiber fürn mobile und fürn desktop kein richtiger.
das prob is, das der mobile nicht als richtiger erkannt wird bzw. ihn gar nicht gibt, und der desktop wird ned vollständig installiert.
ich hab mir da abhilfe mit DH Mobility Modder geschaffen

-------> http://www.chip.de/downloads/DH-Mobility-Modder-.NET_13014479.html

der modder hat super funktioniert (auch wenns beim ersten mal bissi komisch is dies zum konvertieren, bei prob bitte einfach schreiben).
Ich muss sagen das Problem hat sich ein bisschen verringert ... jedoch wurde es nur behandelt aber nicht geheilt.
Was mir nach ein paar tagen wieder aufgefallen war ...
also ich persönlich glaube schon langsam nicht mehr das es an der grafikkarte liegt ... ich tendiere eher schon zur festplatte, die man jedoch nicht austauschen kann ohne das die garantie erlischt ...

aber falls einer eine lösung hat, bitte mich aufzuklären ... bin für alles offen

mfg

dodo1924

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #38 am: 26. Januar 2010, 18:20:19 »

das mit dem betriebssystem war nur ein vorschlag, da ich total verzweifelt bin :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

ich behaupte jedoch, dass das problem nicht an der hardware liegt, sondern an irgendwelchen treibern. klingt zwar irgendwie verrückt, und es wäre auch ein rießiger zufall, aber ich behaupte jetzt einmal dass wir alle irgendeinen treiber falsch installiert haben (weiß jetzt nicht welchen, aber ich behaupte es jetzt einfach mal). :emot:

oder hat jemand von euch eine e-mail von so einem msi mitglied, dann könnte ich den einmal im namen von uns allen anschreiben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

dodo1924

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #39 am: 02. Februar 2010, 15:58:32 »

hat keiner eine e-mail oder so was von einem msi-man??
und hat einer von euch schon ne lösung???