schlechter WLAN Empfang GX623 *Lösung*
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schlechter WLAN Empfang GX623 *Lösung*  (Gelesen 1162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cosmi3x

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
schlechter WLAN Empfang GX623 *Lösung*
« am: 25. August 2010, 18:06:52 »

Hallo an alle, die vielleicht das gleiche Problem haben wie ich: schlechter Wlan Empfang dort, wo andere Wlan Geräte guten empfang haben.

Ich habe alles ausprobiert: Neue Treiber, an den Einstellungen rumgespielt, Router ausgewechselt. Verschlüsselung ausgeschalten, 5GHz Netz ausprobiert, sogar einen Repeater eingesetzt und schliesslich mit LAN Kabel am Repeater gearbeitet und den Repeater immer mitgenommen, wo ich das Notebook nutzen wollte (Wohnzimmer, Garten etc.)

Gestern hatte ich die Nase voll und hab das Notebook geöffnet und das Garantiesiegel gebrochen und die WLAN Karte inspiziert, die glücklicherweise gut zugänglich ist. Obwohl die Antennenkabel vorbildlich beschriftet sind mit Nr1, 2, 3, waren 1 und 2 falsch herum angesteckt. Nach vertauschen von Antennenkabel 1 mit Antennenkabel 2 (welche übrigens winzig kleine Stecker haben) hatte ich perfekten Wlan Empfang, auch ohne Repeater.

Ich war kurz davor mit eine neue Wlan Karte ein zu bauen, das ist aber natürlich nicht mehr notwendig.

Vielleicht hilft dieser Beitrag anderen Verzweifelten Besitzern von Notebooks mit schlechtem Wlan Empfang.
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
schlechter WLAN Empfang GX623 *Lösung*
« Antwort #1 am: 25. August 2010, 19:52:35 »

Super :thumb

Aber wer hat ernsthaft erwartet, daß Chinesen arabische Ziffern lesen können?
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!