Modellnummer und Name?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Modellnummer und Name?  (Gelesen 1182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
Modellnummer und Name?
« am: 16. Dezember 2009, 16:11:09 »

Da hat mich jemand auf dem falschen Fuß erwischt :huh:
Warum gibt es die beiden Begriffe?
Er blicke da nicht mehr durch. me2.
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.626
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Modellnummer und Name?
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2009, 16:53:40 »

Weil sie beide was anderes bezeichnen. Die Modelnummer ist eine vierstellige Ziffer, um die BIOS-Datei vernünftig benennen zu können und der Modellname verrät etwas über die Eigenschaften. Du kaufst kein 0815 Board verwendest aber beispielsweise ein P55-GD85 -> Chipsatz P55 und hochwertige Ausstattung. Das schreib aber mal in den BIOS-Namen, wenn es das P55M ist
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
Modellnummer und Name?
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2009, 14:37:47 »

Der Kumpel hat ein K8N NEO4-H. Auf der MSI/TW-Seite findet er das Board nicht. Plausibel konnte ich ihm das nicht erklären, dass das BIOS eines anderen Boards kompatibel ist. Aber man hat ja Euch :thumb , wenn es haken sollte.
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.626
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Modellnummer und Name?
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2009, 15:02:58 »

Das H steht für HDMI. Er soll sich unbedingt aufschreiben, welches BIOS genau drauf ist und dann besorgen wir das aktuellste. BIOS-Nr. + genaue Version.
OEM-Boards sind beispielsweise nicht auf der MSI-HP
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
Modellnummer und Name?
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2009, 15:24:06 »

Zitat von: \'der Notnagel\',index.php?page=Thread&postID=730634#post730634
Das H steht für HDMI.
OEM-Boards sind beispielsweise nicht auf der MSI-HP
Hm, ich habe jetzt das Board hier. Nix OEM. Das ist ein MS-7125 Ver 3. Das Board wollte nicht nicht, da darauf nur 4 S-ATA Ports und 1 Lan Port sind. Das H steht meines Wissens für ROHS , das Bios habe ich von wollex. Ich schrieb in einem anderen Thread, dass ich MS-7125 Ver 1 habe,welches die Batterie versaut(suche noch). Darauf sind 4+4 S-ATA Port und 2 Lan-Ports., weshalb ich es unbedingt wieder zum Rennen bringen will.
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Modellnummer und Name?
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2009, 15:36:03 »

Zitat von: \'mbathen\',index.php?page=Thread&postID=730632#post730632
Der Kumpel hat ein K8N NEO4-H
Das H steht meines Wissens für ROHS
Stimmt; so hatte man mit der Namensgebung angefangen. Später wurde dann das H einfach wieder weggelassen.

Hier kannst du übrigens BIOS-Versionen und Neo4 Boards vergleichen:

---> BIOS-Versionen und Spezifikationen K8N Neo4 (MS-7125)


Gespeichert
Thomas

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
Modellnummer und Name?
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2009, 15:38:26 »

Zitat von: \'wollex\',index.php?page=Thread&postID=730643#post730643
Hier kannst du übrigens BIOS-Versionen und Neo4 Boards vergleichen:

---> BIOS-Versionen und Spezifikationen K8N Neo4 (MS-7125)
Ich weiß, hatte Dich ja damals reichlich auf Trab gehalten. :lol:
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen