TV-@nywhere Satellite II unter Vista Ultimate x64 !!BRAUCHE HILFE!!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV-@nywhere Satellite II unter Vista Ultimate x64 !!BRAUCHE HILFE!!  (Gelesen 1931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoC131282

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo liebe Forumbesucher,

Ich wende mich heute einfach mal ans Forum, weil der MSI Support mal nicht so prickelnd ist.
Ich habe mir gestern eine Satellite II DVB-S2 Karte besorgt und auch gleich nach VORGABE installiert und die Software von CD auch nach VORGABE draufgeschmissen. Dann meine Einstellungen im MCE Virtual DVB gemacht und wollte dann auch mal direkt probieren, was da geht. Öffne das TV-@nywhere und da kommt auch direkt die Meldung \"Cannot support the card or driver. Please check Hardware installation\".
Daraufhin habe ich die Software mitsamt Treiber komplett sauber deinstalliert und die Software von der MSI Homepage genommen (die das letzte mal im November 2008 aktualisiert wurde, selbst die Software für WinXP 32bit ist neuer als die für Vista). Wieder alles nach Vorgabe installiert und wieder die selbe Fehlermeldung bekommen. Dann habe ich den PCI Slot gewechselt und die Software wiederum neu installiert (was mir zu dem Zeitpunkt anfing auf die Nüsse zu gehen). Aber das ganze hat mir auch wieder nix gebracht.
Dann habe ich mal dem Support eine Nachricht geschrieben mit meinem besagten Problem und erhielt eigentlich recht schnell eine sehr ernüchternde Antwort. Ich soll doch bitte den Treiber von der MSI Homepage beziehen. Dann hab ich dem Mitarbeiter direkt geantwortet, das ich dies schon getan habe. Wahrscheinlich war er damit schon überfordert, ich habe nie eine Antwort erhalten.
Ich bin mir im Moment auch nicht sicher, ob das der richtige Eintrag im Gerätemanager ist, ich habe mal ein paar Bilder gepostet. Ich hoffe, jemand kann mir da mal unter die Arme greifen. Ich möchte auch gern mal wissen, welche Fernbedienung ich im VirtualDVB auswählen muss. Die war bei der TV-Karte als Zubehör dabei.
Danke euch.
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
TV-@nywhere Satellite II unter Vista Ultimate x64 !!BRAUCHE HILFE!!
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 09:35:00 »

Hallo Doc und herzlich Willkommen.

Auf den Bildern kann ich leider nichts erkennen.

Schaue mal bitte bei der TV Karte, was unter Eigenschaften bei der Vendor und Product ID stehen.
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
TV-@nywhere Satellite II unter Vista Ultimate x64 !!BRAUCHE HILFE!!
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2009, 09:50:21 »

Zitat von: \'der Tobi\',index.php?page=Thread&postID=729546#post729546
Auf den Bildern kann ich leider nichts erkennen.
rechtsklick aufs bild und in neuem tab öffnen ;-)

wenn du die angaben zu Vendor_ID und Device_ID hast, lässt sich so nach einem treiber vom chiphersteller suchen.
diese sind meistens aktueller als die verlinkten von msi
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
TV-@nywhere Satellite II unter Vista Ultimate x64 !!BRAUCHE HILFE!!
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2009, 09:53:06 »

Hallo Doc,

Versuche mal bitte den Treiber, da steht zwar, dass dieser für Windows XP sei, aber der funktioniert auch unter Windows Vista.


@red2k
Danke für den Tip
Gespeichert

DoC131282

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
TV-@nywhere Satellite II unter Vista Ultimate x64 !!BRAUCHE HILFE!!
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2009, 13:16:16 »

Hallo Tobi,

Mittlerweile hat sich der MSI Support noch mal gemeldet und mir auch vorgeschlagen ich soll den 2009er Treiber von WinXP nehmen. Hab ich gemacht, hat aber nix gebracht.
Zu allen: Danke für eure schnellen Antworten. Ich werds mal mit den chipherstellern probieren. Meld mich nochmal mit den News :)
Gespeichert

DoC131282

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
TV-@nywhere Satellite II unter Vista Ultimate x64 !!BRAUCHE HILFE!!
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2009, 15:11:28 »

Ok nach intensiver Suche habe ich in der Tat einen aktualisierten Treiber von \"Mantis\" gefunden. Aber leider hat das mein Problem nicht gelöst.
Nun aber was anderes. Ich habe meinen Gerätemanager mal gecheckt und finde folgende Einträge:
- DTV-DVB Mantis BDA HID Device (unter dem Punkt Eingabegeräte)
- DTV-DVB Mantis BDA Receiver (unter dem Punkt Audio-Video und Gamecontroller)

Nun ist mir mal so aufgefallen, das eigentlich bei einer TV Karte noch Video-Capture, TV-Tuner und Crossbar im Gerätemanager eingetragen sein sollten, oder nicht? Ich habe aber auch keine Anzeichen im Gerätemanager gefunden, die besagen würden, das noch Hardware gefunden wurde.
Noch irgendwelche Ideen? :wall
Gespeichert

DoC131282

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
TV-@nywhere Satellite II unter Vista Ultimate x64 !!BRAUCHE HILFE!!
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2009, 14:24:11 »

Ok. Ich habe jetzt DVBViewer benutzt. Programm funktioniert, kann halt die Fernbedienung nicht benutzen. Ist wohl ein Softwarefehler des TV @nywhere Programms von MSI unter Vista x64 laut dem Support.
Gespeichert