Gelöst: US54SE-II @ Vista32/64bit
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gelöst: US54SE-II @ Vista32/64bit  (Gelesen 8027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spieluhr

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Gelöst: US54SE-II @ Vista32/64bit
« am: 02. November 2007, 17:33:53 »

Hallo!!

Für alle die gerne den US54SE-II unter Vista 32 bzw 64 Bit einsetzen möchten habe ich nun einen Treiber gefunden und unter Vista-Ultimate in beiden Versionen 32/64bit getestet und.. ..er funktioniert!!  :]

Was MSI nicht schafft hat Ralink im Angebot und nicht nur das, jede Menge Zusatzfeatures scheinen dort auch noch anbei zu sein (siehe Screenshots):

USB (RT257x/RT2671) <- komplettes All-in-One Treiberpaket von Win98SE bis Vista64bit

..und hier die Screens das es funktioniert:

Vista32



Vista64

Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
RE: Gelöst: US54SE-II @ Vista32/64bit
« Antwort #1 am: 06. November 2007, 12:34:22 »

Hallo spieluhr,

danke für Dein Feedback.  

Ich habe diesen Thread oben im Sticky verlinkt:

US54SE II-Treiber-Download-Thread

Gruß,
Jack
Gespeichert

vyte

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Gelöst: US54SE-II @ Vista32/64bit
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2009, 15:14:46 »

funzt der auch für den US54SE. Sprich das Vorgängermodell?


ich habe ein riesen Problem mit Vista und der schnelligkeit meiner Internetverbindung unter wlan.



Erst mal zu den Komponenten:

OS: Vista Home Premium x64

Wlan Stick: US54SE von MSI

Leider bietet MSI keinen direkten wlan treiber für vista an aber eine
andere Firma, dessen treiber ich auch schon installiert habe.

Vista hat auf anhieb meinen Treiber gefunden und konnte sofort ins
Internet, habe gleich mal nen Speedmeter test online gemacht und siehe
da 12 MBs
Doch dann sackt das Internet auf 18kbs ab. Komischerweise immer auf
18kbs nicht mehr und meist auch nicht weniger. Warum ist das so? Wenn
ich das Internet kurz trenne und wieder starte habe ich anfangs immer
meine volle Verbindung nach 10-20 sekunden wieder nur 18kbs...

Könnt Ihr euch das erklären? Gibt es eine Funktion bei Vista die man
erst deaktivieren oder aktivieren muss um die Barriere zu koppeln? Oder
habt ihr andere Tipps?

Danke schon mal im vorraus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1260454530 »
Gespeichert