Service ???
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Service ???  (Gelesen 1835 mal)

bluemchen

• Grünschnabel
  • *
  • :
Service ???
« am: 08. Dezember 2009, 10:53:27 »

Hallo, hatte vor ca. 3 Wochen ein neues CX700 mit Windows7 gekauft - nach 2 CD`s erkannte das System den CD/DVD-Treiber nicht mehr. Im Gerätemanager wird Fehlercode:39 angezeigt - Treiber fehlerhaft oder nicht erkannt. Also Gerät zu MSI geschickt - nach 1 Woche Gerät zurück (Abwicklung war gut). Notebook lief 4 Tage ohne Probleme - nun der identische Fehler.

Händler meint 3 Versuche sollte man MSI geben ??!!

Welche Erfahrungen habt Ihr speziell bei CD/DVD Laufwerken und MSI Notebooks mit Windows7?

Gibt es einen Lösungsansatz ohne PC-Freak zu sein? Recovery-DVD hab ich erstellt,aber ohne funktionierendes Laufwerk....

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

der Tobi

• Foren Experte
  • :
Service ???
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2009, 12:18:49 »

Grundsätzlich ist es so , dass ein Hersteller 3 mal nachbessern darf,bevor man den Kaufvertrag wandeln kann oder einen kompletten Austausch verlangen kann.

ExOdUs88

• Routinier
  • :
Service ???
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2009, 14:10:49 »

Hallo Tobi,

mit deiner Information bist du 8 Jahre zu spät dran ;)

2x Nachbessern und ein erneutes Auftreten eines identischen Fehlers reicht für eine Wandlung aus.

Eine Wandlung ist entweder ein Rücktritt vom Kaufvertrag (Erstattung des Kaufpreises zuzügl. evtl. angefallene Versandkosten) oder eine neue Sache (in diesen Fall ein Austausch des kompletten Gerätes)

Dieses Gesetz gilt seit 2001 EU weitund wurde 2002 nochmals nachgebessert.

Bevor ich hier wieder beschimpft werde... das kann jeder nachlesen! BGB §440 -> http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html

LG

Roland

der Tobi

• Foren Experte
  • :
Service ???
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2009, 14:12:08 »

Ok.

Dann war ich da wohl wirklich noch etwas in der Vergangenheit.

Danke, hast mich auf den aktuellen Stand gebracht.

ExOdUs88

• Routinier
  • :
Service ???
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2009, 14:21:25 »

Gern geschehen!

Das mit den 3 maligen Reparaturversuchen wird aber noch oft von den Verkäufern so kommuniziert! Entweder geschieht das aus Unwissenheit oder aus Absicht. Ist mir selber schon 2x so ergangen :rolleyes:

LG

roland

bluemchen

• Grünschnabel
  • *
  • :
Service ???
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2009, 21:00:45 »

Also nach dem 3. Aufreten des identischen Fehlers zum Händler zurück oder zu MSI ??? :kratz

der Tobi

• Foren Experte
  • :
Service ???
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2009, 22:10:56 »

Erstmal ist immer Dein Händler Dein Vertragspartner.
Also erst an den wenden und dann an MSI.

bluemchen

• Grünschnabel
  • *
  • :
Service bei MSI
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2009, 14:14:34 »

Also Danke erstmal für den Tipp !! Gerät (CX700) ist jetzt zum 2.mal mit dem identischem Fehler bei MSI. Also nur noch eimal und endlich weg !!!

:thumbsup:

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Service ???
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2009, 15:04:50 »

Zitat von: \'der Tobi\',index.php?page=Thread&postID=729798#post729798
Erstmal ist immer Dein Händler Dein Vertragspartner.
Also erst an den wenden und dann an MSI.
Tobi, bei Books wird zu MSI Kontakt aufgenommen und das Book wird abgeholt.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der Tobi

• Foren Experte
  • :
Service ???
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2009, 15:42:59 »

Richtig NN.

Sollte es aber zu einer Wandlung oder Auszahlung kommen, ist der Händler der Ansprechpartner.

MSI wird dem Kunden das Geld nicht zurück zahlen, die stehen nur für die Behebung der Fehler direkt dem NB Käufer zur Verfügung.

Mag sein, dass die auch einen Komplettaustausch vornehmen, aber erstatten wird MSI nichts.
Das war mit meiner Aussage gemeint.

wiesel201

• Administrator
  • :
Service ???
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2009, 15:52:05 »

Zitat von: \'der Tobi\',index.php?page=Thread&postID=730648#post730648
Mag sein, dass die auch einen Komplettaustausch vornehmen, aber erstatten wird MSI nichts.

Genau deswegen würde ich auch immer über den Händler gehen. Wenn der Hersteller (ich sage bewusst nicht MSI, denn das betrifft andere Hersteller ebenso) zwei oder drei mal repariert oder tauscht, dann hat der Händler damit nichts zu tun. Geht man dann zum Händler, dann hat dieser immer noch das Recht nachzubessern und muss noch lange nichts erstatten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1261061575 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!