Hallo,
ich kaufe seit Jahren MSI-Produkte und war stets zufrieden.
Zum ersten Mal hat meine Graka Probleme bereitet und so habe ich diese nach Mailrücksprache mit MSI eingeschickt.
Nun im Schnelldurchlauf, was geschehen ist:
- Karte wird von mir eingeschickt
- Nach 3 Wochen höre ich immer noch nichts also frage ich per Mail nach.
- Es wird mir erst daraufhin mitgeteilt, dass meine Karte zum Austausch nicht auf Lager ist. Aha. Warum muss ich da erst nachfragen?
- Immerhin werden mir 2 andere Modelle als Alternativen angeboten. Nach einer kurzen Prüfung stelle ich fest, dass beide schlechter sind als meine. Also frage ich nach, warum es nicht möglich ist, nach dem ganzen Warten eine gleichwertige Karte zu erhalten.
- Antwort: wenn es mir nicht passt, dann soll ich halt warten.
- Ich frage nach, ob das Lieferdatum meiner Ersatzkarte denn wenigstens bekannt wäre. Seit dem erhalte ich gar keine Antwort mehr.
- Also gehe ich über die Hotline. Notiz am Rande: Ich muss Geld investieren, nur um das längst bezahlte Produkt wiederzubekommen.
- Nach einem knapp 10 minütigen Gespräch mit einem etwas wirren Hotliner wird mir eine gute Ersatzkatre in 2-3 Tagen versprochen.
- 1 Woche vergeht..keine Karte da.
- Beim erneuter Anruf, wird mir mitgeteilt, dass noch gar nichts verschickt wurde und dieses auch nicht geplant ist. Zudem wird festgestellt, dass meine RMA-Nummer auch noch einem zweiten Kunden zugewiesen wurde. Chaos pur?
- Ich schildere den nun mehr 5 wöchigen nervenden Vorgang und frage nach, was da Problem daran ist, eine Karte auszutauschen. Der Hotliner versichert mir, sich darum zu kümmern und dass ich die Karte Mitte der Woche erhalten werde.
- 5 Tage vergehen und ? Natürlich, nichts passiert.
- Morgen steht der dritte Anruf an, um zu klären was die Leute da eigentlich betreiben, außer Kunden auf den Arm nehmen und möglichst lange an der Hotline halten.
-----------------------
Ergebnis bisher:
- Es war definitiv das letzte MSI Produkt privat und auch in meiner Firma, wo ich mit für die Hardwareanschaffung zuständig bin.
- Der morgige Anruf wird meine Dokuemntation komplettieren und diese geht dann an die c\'t-Redaktion.
Gute Nacht
vegax