Bitte um Absegnung vor Bestellung: Core i5 System
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bitte um Absegnung vor Bestellung: Core i5 System  (Gelesen 1262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexausmdorf

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Bitte um Absegnung vor Bestellung: Core i5 System
« am: 27. November 2009, 16:21:30 »

Hallo Leute,

Will grad die Bestellung abschicken und bitte um eure \"Absegnung\" bzw noch kurz um eure Meinung dazu:

[font=\'arial\']CPU: Intel Core i5 750
Mainboard: MSI P55 GD80
[font=\'Verdana\']Ram: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 oder Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24[/font][/font]
[font=\'arial\'][font=\'Verdana\']oder G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24[/font][/font]
[font=\'Verdana, Arial, Helvetica\']Grafikkarte: [/font][font=\'arial\']Sapphire Radeon HD 4870 1GB ( schon vorhanden, wird irgendwann 2010 erneuert )
Netzteil: Corsair TX 660 Watt ( schon vorhanden )
[/font]

Gehäuse: Antec300




Bei den Ram schwanke ich noch, GSkill sollen extra Inteloptimiert sein; die Latenzen sollen nur bei AMD wichtig sein und hier eher egal.


PC wird hauptsächlich GamePC, will ihn spieletauglich auf 3600 bis 4000 Mhz übertakten, so soll er dann auch dauerhaft laufen.
Bitte um Eure Meinung,




lg, Alex

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1259343875 »
Gespeichert
Intel Core i5
MSI P55 GD80
4GB Corsair Dominator 8-8-8-24
Sapphire Radeon HD 4870 1GB
Corsair TX 660 Watt

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.180
Bitte um Absegnung vor Bestellung: Core i5 System
« Antwort #1 am: 27. November 2009, 17:00:13 »

Also ich persönlich würde bei den Corsair bleiben.

Die laufen auf Anhieb und zu 100%.

Ich hoffe Du hast einen guten CPU Kühler oder eine gute Wasserkühlung, sonst wird das nichts auf Dauer mit 4Ghz.

Ob Du diese mit der CPU erreichst wird Dir hier auch keiner von vornerein sagen können.
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Bitte um Absegnung vor Bestellung: Core i5 System
« Antwort #2 am: 27. November 2009, 17:05:21 »

Zitat von: \'alexausmdorf\',index.php?page=Thread&postID=727782#post727782
GSkill sollen extra Inteloptimiert sein; die Latenzen sollen nur bei AMD wichtig sein und hier eher egal.
sowas ist nur marketing. wenn sich der speicherhersteller an die spielregel hält, dann laufen alle module.
auf sowas brauchst du also nicht vertrauen. :-rolleyes:

persönlich würde ich auch die ripjaws nehmen.

Zitat
Bitte um Absegnung vor Bestellung: Core i5 System
gesegnet sein deine bestellung! :lol:
Gespeichert

alexausmdorf

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Bitte um Absegnung vor Bestellung: Core i5 System
« Antwort #3 am: 27. November 2009, 17:14:48 »

:D

Danke für Eure Meinungen!

Ja, dass ich keine Garantie auf 4000Mhz hab is mir klar. :) Aber ich verlass mich auf MSI, Intel, den Händler meines Vertrauens, da muss das dann schon irgendwie hinhaun. :D

Hat ja bei meinem E8400 auch wunderbar geklappt. :D

Soll ich eventuell gleich 2000Mhz Ram nehmen? Währen nochmal 20-30 €, aber gerade noch zu verkraften?

Kühler hab ich gleich 2 rumliegen!

Entweder ich nehm den Großclockner, oder eher noch den Noctua NH12P ( oder so irgendwie heisst der, der große )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1259338603 »
Gespeichert
Intel Core i5
MSI P55 GD80
4GB Corsair Dominator 8-8-8-24
Sapphire Radeon HD 4870 1GB
Corsair TX 660 Watt

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Bitte um Absegnung vor Bestellung: Core i5 System
« Antwort #4 am: 27. November 2009, 17:19:19 »

als kühler den noctua.

offiziell unterstützt intel nur DDR3 1333 speicher. in meinen augen sinnlos 2000er zu nehmen.
Gespeichert

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.472
Bitte um Absegnung vor Bestellung: Core i5 System
« Antwort #5 am: 27. November 2009, 17:29:05 »

Zitat von: \'alexausmdorf\',index.php?page=Thread&postID=727793#post727793
oder eher noch den Noctua NH12P
Der ist besser, benötigst aber noch die Halterung für Sockel1156  siehe hier > Kühler für Sockel 1156
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

alexausmdorf

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Bitte um Absegnung vor Bestellung: Core i5 System
« Antwort #6 am: 27. November 2009, 17:51:22 »

Danke fpr den Tip, habe aber das Kit eh schon bestellt. ;)

Das Problem ist, wenn ich den Noctua, der derzeit meinen E8400 kühl hält, auf den i5 schraube, muss ich irgendwie den Clockner aufs P45 Platinum bringen, was n Riesenspass wird. :D

Da muss ich mir irgendeine Noctualike Halterung dafür schweissen.

( hatte die Kühlrippen des NB Kühlers oberhalb der Heatpipe mit ner Nagelschere gekürzt, sah aus wie abgebissen, aber sonst passt der nicht drauf, im Sommer ging das Board flöten, MSI war sehr nett und hats mir trotzdem ausgetauscht ( mit dem Hinweis, dass wenn der Fehler nicht dadurch Zustandegekommen ist, ich Garantie hätte ) ).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1259340889 »
Gespeichert
Intel Core i5
MSI P55 GD80
4GB Corsair Dominator 8-8-8-24
Sapphire Radeon HD 4870 1GB
Corsair TX 660 Watt