ePower 85 Kit Version II kein Empfang nur über Kabel
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ePower 85 Kit Version II kein Empfang nur über Kabel  (Gelesen 1862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sasett

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
ePower 85 Kit Version II kein Empfang nur über Kabel
« am: 26. November 2009, 13:47:18 »

Hallöchen ,

ich habe mir gestern besagten KIT gekauft und wollte das natürlich gleich ausprobieren. Jetzt habe ich folgendes Problem.
Wenn ich den einen Stecker mit meiner Fritzbox verbinde und dann mit meinem Laptop ein Stockwerk nach unten gehe läuft das ganze nur wenn ich den zweiten Stecker auch mittels Kabel mit meinem Laptop verbinde. Ohne Kabel geht irgendwie gar nix. Bekomme dann immer eine Fehlermehldung im MSI Programm. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen bin am verzweifeln und dazu noch ein Laie. Das MSI Ding wurde mir aber als voll easy verkauft. Aber so is das mal wieder nicht.

Ach ja ich habe XP und die 32ér Version installiert. Ich weiß noch net mal wie ich rausfinde ob ich nicht doch die 64 bit version habe ????

HELP!!! PLEASE!!!!
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.180
ePower 85 Kit Version II kein Empfang nur über Kabel
« Antwort #1 am: 26. November 2009, 13:49:56 »

Hallo und herzlich Willkommen.

Dein Text ist etwas unverständlich.

Heisst das, wenn beide ePower Adapter mit einem Verlängerungskabel verbindest, dann funktioniert es?

Gehts Du aber an eine Steckdose eine Etage tiefer, so werden die beiden nicht verbunden?
Gespeichert

Sasett

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
ePower 85 Kit Version II kein Empfang nur über Kabel
« Antwort #2 am: 26. November 2009, 14:51:09 »

Ok ich versuche das ganze etwas verständlicher zu formulieren.

Ein Adapter steckt ganz normal in der Wandsteckdose und ist mit dem Netzwerkkabel mit meiner Fritzbox verbunden. Der zweite Adapter steckt auch in der Wandsteckdose nur ein Stockwerk tiefer wo auch ich mit meinem Laptop bin, an meinem Laptop habe ich einen WLAN Stick von DLink stecken möchte ich jetzt ins Internet geht nix, das MSI Programm erkennt gar nix sondern wirft mir immer nur ne Fehlermeldung aus: \"Kabel nicht korrekt verbunden \"
Stöpsel ich aber meinen WLAN Stick aus und schließe den zweiten MSI Adapter über ein Netzwerkkabel an meinen Laptop an, dann kann ich problemlos ins Internet.
Das MSI Proggy erkennt dann auch sofort den Adapter.

Ich frage mich halt woran es liegen kann das es über das Kabel geht und ohne nicht, was kann ich denn noch ausprobieren, in der Anleitung steht ja auch nix drin was einem weiterhilft.
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.180
ePower 85 Kit Version II kein Empfang nur über Kabel
« Antwort #3 am: 26. November 2009, 14:57:29 »

Nur mal zur Erklärung:

Die Adapter sind im Austausch eines zu ziehenden Kabels anzusehen.
Das ganze funktioniert erstmal nur Kabelgebunden, das das ePower kein W-LAN bereit stellt.

Somit ist es klar, dass es ein Stockwerk tiefer nicht mehr zum Empfang des W-LAN Routers ein Stockwerk höher reicht.

Um hier weiterhin mit W-LAN verbunden zu sein, brauchst Du einen weiteren W-LAN Router, den Du dann an den ePower Adapter anschliesst.

Dann sollte sich das W-LAN Netzwerk erweitern und Du kannst dann wieder per W-LAN sufen.
Gespeichert

Sasett

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
ePower 85 Kit Version II kein Empfang nur über Kabel
« Antwort #4 am: 26. November 2009, 15:00:01 »

Na super mir wurde das ganze aber als quasi W-LAN nur über Steckdose verkauft, na der kann was erleben !!!!!!!!!!!!!

Kann ich da jeden beliebigen Router nehmen ?????
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.180
ePower 85 Kit Version II kein Empfang nur über Kabel
« Antwort #5 am: 26. November 2009, 15:02:08 »

Am besten wäre ein Router, der sich als Access Point konfigurieren lässt.

Es sollte aber auch mit jedem Router problemlos möglich sein.
Gespeichert

Sasett

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
ePower 85 Kit Version II kein Empfang nur über Kabel
« Antwort #6 am: 26. November 2009, 15:03:16 »

Das is ja schon mal ne gute Nachricht. Gibt es da was von MSI ?????
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.180
ePower 85 Kit Version II kein Empfang nur über Kabel
« Antwort #7 am: 26. November 2009, 15:08:26 »

Gibt es sicher auch was von MSI.

Der günstigste W-LAN Router den Dein Händler da hat, sollte aber ausreichend sein.

Wichtig, bei dem neuen Router dann die DHCP Funktion ausschalten, dies übernimmt der erst Router, der ein Stockwerk höher steht.
Gespeichert

Sasett

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
ePower 85 Kit Version II kein Empfang nur über Kabel
« Antwort #8 am: 26. November 2009, 16:39:57 »

Super Danke dir für deine Hilfe.
Ich habs mir ja fast schon gedacht das es wohl so ist wie es jetzt ist.

Also danke, dann werd ich mal mein Glück versuchen und kucken.
Gespeichert