790FX NIC-Teaming
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 790FX NIC-Teaming  (Gelesen 1736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bunfried

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
790FX NIC-Teaming
« am: 25. November 2009, 14:58:10 »

Wie kann ich die beiden Realtek 8111DL NIC unter Windows 7 zum Teaming überreden?

 :kratz Hat das schon wer zusammengebracht?
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
790FX NIC-Teaming
« Antwort #1 am: 25. November 2009, 19:21:15 »

ich wüsste nicht, das dies überhaupt funktionieren sollte
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
790FX NIC-Teaming
« Antwort #2 am: 25. November 2009, 19:23:58 »

Hallo

Was genau hast du vor?

- Willst du beide NICs zu einem logischen Netzwerkadapter aus Gründen der Redunanz zusammenführen?
- Willst du eine einfache Netzwerkbrücke erstellen?
- Willst du die Bandbreite deiner Netzwerkverbindung erhöhen?

An welche(s) Netzwerksegment(e) sollen die \"geteamten\" NICs angeschlossen werden? Switch(es)?

Aufgrund deiner Frage nach der Einrichtung eines NIC-Teamings speziell unter Windows7 gehe ich davon aus, das dein gewünschtes Vorhaben unter einem anderen Betriebssystem funktioniert, bzw. funktioniert hat?


Gespeichert
Thomas

bunfried

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
790FX NIC-Teaming
« Antwort #3 am: 27. November 2009, 12:00:17 »

Hallo! :winke

Ich habe im Netz einen Test (den ich aber suchen müßte..) gelesen, wo von Teaming die Rede ist. Und das es baugleiche Karten sind, habe ich gehofft diese Funktion aktivieren zu können.


Was genau hast du vor?

Mein Ziele sind recht simple. Zumindest so wie ich bisher Teaming auf Servern verwendet habe.

- Willst du beide NICs zu einem logischen Netzwerkadapter aus Gründen der Redunanz zusammenführen?-
Genau, daß wäre einen Variante, sonst könnte ich ja Port bundling am Switch machen.

Willst du eine einfache Netzwerkbrücke erstellen?
Nein, dafür müßte ich ja nur die Bridging-Funktion unter Win 7 aktivieren.

- Willst du die Bandbreite deiner Netzwerkverbindung erhöhen?
Wenn es nicht mit Teaming funktioniert, muß ich es am Switch machen. Aber eigentlich möchte ich es am Client einrichten.

An welche(s) Netzwerksegment(e) sollen die \"geteamten\" NICs angeschlossen werden? Switch(es)?
Entweder als Failover auf zwei verschiedenen Switches bzw. als Bundling auf einem.

Aufgrund deiner Frage nach der Einrichtung eines NIC-Teamings speziell unter Windows7 gehe ich davon aus, das dein gewünschtes Vorhaben unter einem anderen Betriebssystem funktioniert, bzw. funktioniert hat?
Ehrlich gesagt hab ich mir das Board erst vor kurzem zugelegt, eben wegen der Umstellung auf Win7.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1259320074 »
Gespeichert