Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 770 C45/C35 - Phenom II X2 550 BE unlock nicht erfolgreich  (Gelesen 10497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
770 C45/C35 - Phenom II X2 550 BE unlock nicht erfolgreich
« Antwort #20 am: 26. April 2010, 19:56:53 »

Zitat
Jetzt stellt sich natürlich die Frage,ob es wirklich an einem 64 Bit System liegt,oder vielleicht auch an das Bios von MSI!
Das BIOS würde ich erstmal aussen vor lassen; es könnte natürlich daran liegen, glaub ich aber erst mal nicht.

Was dein 64Bit OS betrifft, so liest man sehr oft, das nach dem Unlocken von deaktivierten Kernen mit einem 32bit OS alles wunderbar funktioniert, es allerdings mit einem 64bit OS zu massiven Problemen kommt. Das Ganze ist ein sehr komplexer Vorgang in dem die Register der CPU eine grosse Rolle spielen.

Als nächstes käme noch die CPU selbst in Betracht. Nicht jeder Prozessor gibt seine deaktivierten Kerne so einfach frei, denn AMD hat diese nicht immer einfach so aus Marketingsicht deaktiviert. Manchmal ist die CPU oder besser, sind einzelne Kerne eben doch nicht ganz fehlerfrei.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann installiere doch mal spasseshalber Windows7 in seiner 32bit Version, dann weisst du evtl. woran es liegt.

Gespeichert
Thomas

Mode2006

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
770 C45/C35 - Phenom II X2 550 BE unlock nicht erfolgreich
« Antwort #21 am: 26. April 2010, 20:00:06 »

Ja,werde ich mal machen!Wenn in Bios Core 1 grau ist(was man nicht verändern kann),ist diese CPU dann defekt?
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
770 C45/C35 - Phenom II X2 550 BE unlock nicht erfolgreich
« Antwort #22 am: 26. April 2010, 20:05:34 »

Nein, Core0 bzw. laut Anzeige im BIOS Core1 lässt sich nicht deaktivieren, das ist so gewollt.


Gespeichert
Thomas

Mode2006

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
770 C45/C35 - Phenom II X2 550 BE unlock nicht erfolgreich
« Antwort #23 am: 07. Mai 2010, 21:10:24 »

Einstellungen:

MSI 770 C45 (BIOS 1.81)

Unlock CPU Core =Enabled
Advanced Clock Calibration=Auto
CPU Core Control=Manual

2 Core scheint bei mir defekt zu sein!Habe ich deaktiviert!

Läuft zurzeit bei mir als Phenom II X3 450 mit 2700 MHZ.Musste die MHZ Zahl runter schrauben,da sonst mit 3,1MHZ die Stabilität nicht gewährleistet war!Warum auch immer.Sonst läuft mein System stabil.

Na ja besser 3 Kerne als 2 ;-)
Gespeichert

Mode2006

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Unlock erfolgreich!
« Antwort #24 am: 11. August 2010, 17:14:35 »

Habe mit dem neuem Bios 7599v1C endlich mein 4 Kern meines AMD Phenom II X2 550 Black Edition Prozessor freischalten können.Und habe noch zusätzlich das Service Pack 1 Beta auf meinen Win7 64x drauf.Und es läuft seit gestern ohne Probleme!Mein Dank gilt an die Macher des neuem Bios 7599v1C!
Gespeichert

atgis

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
770 C45/C35 - Phenom II X2 550 BE unlock nicht erfolgreich
« Antwort #25 am: 17. August 2010, 22:00:40 »

Hi!

Das hört sich ja super an! Was hast du genau im Bios eingestellt?
Gespeichert

Mode2006

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
770 C45/C35 - Phenom II X2 550 BE unlock nicht erfolgreich
« Antwort #26 am: 18. August 2010, 20:18:25 »

Zitat von: \'atgis\',\'index.php?page=Thread&postID=755137#post755137\'
Hi!

Das hört sich ja super an! Was hast du genau im Bios eingestellt?
Unlock CPU Core =Enabled
Advanced Clock Calibration=Auto
CPU Core Control=Auto

Leider hat er mir nach 3 Tagen dann doch wieder ein Fehler angezeigt.Komischerweise hat es 3 Tage gedauert ?(
Vorher ist der PC erst gar nicht hochgefahren!Habe es auch 1 Tag mit Prime95 getestet!Keine Fehler!Alles sehr komisch das ganze ?-(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1282155590 »
Gespeichert

Mode2006

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Läuft zurzeit seit 3 Tagen ohne Probleme
« Antwort #27 am: 20. September 2010, 16:17:26 »

Habe jetzt das 7599v1D BIOS seit 4 Tagen mit allen viel Kerne laufen und hatte noch keine Probleme!
1. This is AMI BIOS release

2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
- Support low voltage memory(daran wird es wohl gelegen haben).
- Update APS function.
Gespeichert

Mistmolch

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
770 C45/C35 - Phenom II X2 550 BE unlock nicht erfolgreich
« Antwort #28 am: 06. Februar 2011, 01:48:50 »

hallo leute, ich klemme mich einfach mal hier dran, weil das problem eigendlich das gleiche ist,
allerdings haber ich das 770 G45 mit nem phenom II x2 550BE.
bios aktuell das 10.4 (7599va4)...ich kann auch alle 4 kerne freischalten
bios bootet, dann win7 x64 noch den startbildschirm, dann is ende gelände.mit blackscreen :-(
das gleiche passiert mit 3 kernen...bios und startbildschirm von win7 booten hoch
inzwischen is ja schon das bios 10.7 (7599va7) für das board verfügbar. ist es sinnvoll das bios update zu machen,
oder hängt es eher an der 64bit windoof version? mit der setup-dvd bekomme ich allerdings auch nur die windowsdateien geladen.
der install bildschirm kommt nicht...bleibt schwarz. oder is doch die cpu nicht freizuschalten?

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1296957775 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
770 C45/C35 - Phenom II X2 550 BE unlock nicht erfolgreich
« Antwort #29 am: 06. Februar 2011, 09:04:26 »

Zitat
ist es sinnvoll das bios update zu machen
Unter der Voraussetzung dass das:

Zitat
hängt es eher an der 64bit windoof version?
... oder das:

Zitat
is doch die cpu nicht freizuschalten?
... nicht der Fall ist, dann wäre ein BIOS-Update auf die aktuellste Version bzgl. des Freischaltens von CPU-Cores zu empfehlen. Bereits in der Version A6 wurden Modifikationen an der Unlock Core Function vorgenommen.

Gespeichert
Thomas

Mistmolch

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
770 C45/C35 - Phenom II X2 550 BE unlock nicht erfolgreich
« Antwort #30 am: 06. Februar 2011, 14:26:41 »

@ wollex
danke erstmal für die antwort.
hab jetzt auf 10.7 geflasht. leider ohne änderung.weder mit 3 noch mit 4 cores zu starten.
nächster versuch ...andere hdd rein und mit win7 x86 dvd gebootet...lädt die treiber und vorm install bildschirm gibts bluescreen :thumbdown:
also nix mit cores zusätzlich. hab jetzt einfach mal den 10% OC schalter umgelegt. werd mal prime laufen lassen und temps im auge behalten. mehr is dann wohl mit dieser cpu nich drinne...schade
naja.3,4ghz statt 3,1ghz is ja schon mal was und wenn der stabil bleibt, hau ich die anderen 10% auch noch drauf 8-)
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
770 C45/C35 - Phenom II X2 550 BE unlock nicht erfolgreich
« Antwort #31 am: 06. Februar 2011, 19:32:01 »

Zitat
hab jetzt auf 10.7 geflasht. leider ohne änderung ... und mit win7 x86 dvd gebootet...lädt die treiber und vorm install bildschirm gibts bluescreen
Dann wird man die Frage:

Zitat von: \'Mistmolch\',\'index.php?page=Thread&postID=771774#post771774\'
... is doch die cpu nicht freizuschalten?
... wohl letztendlich mit \"leider nicht\" beantworten müssen.

Was du noch versuchen kannst, wäre das Absenken des HT-Links und des CPU-NB Ratios auf 8x ... vllt. hast du ja damit Erfolg. Allerdings halte ich das mehr oder weniger für Flickschusterei, denn möglicherweise hast du, falls es überhaupt dadurch klappt, ein instabiles System und das darf ja letztendlich nicht der Preis für zwei weitere Cores sein.

Gespeichert
Thomas