Welches Mainboard für Sli System???
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches Mainboard für Sli System???  (Gelesen 871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silver-boy86

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Welches Mainboard für Sli System???
« am: 10. November 2009, 23:48:11 »

Hallo ich habe mein System letztes Jahr aufgerüstet und ich möchte gerne ein neues Sytem bauen mit SLI.
Ich habe ein Geforce 8800GTX mom im Rechner und weiß nicht welches Mainboard am passenden ist.
Ich kauf mir jez eine Zweite Geforce 8800GTX und wollte euch fragen welches Mainboard dafür eurer Meinung nach das beste ist.
Es sollte nicht über 200€ kosten, der Pc wird Haupsächlich für Spiele und Multimedia anwendungen genutzt, und für Musik Software (Hobby Dj) ich bitte um eure Hilfe.
Gruß Silver-boy :-)
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.685
Welches Mainboard für Sli System???
« Antwort #1 am: 11. November 2009, 00:00:51 »

Ich würde die 8800 GTX verkaufen, bei eBay bekommst Du sicher noch zwischen 60 und 80 Euro dafür. Und wenn Du Dir eine 260 GTX holst, hast Du mit einer einzelnen Karte die Leistung zweier 8800 GTX im SLI. Weniger Stromverbrauch, einfachere Konfiguration, kein Boardwechsel nötig, bessere Kühlung im Gehäuse...

... brauchst Du noch weitere Argumente?  ;)
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Welches Mainboard für Sli System???
« Antwort #2 am: 11. November 2009, 08:50:19 »

Für LGA775 ist SLI nur auch NVIDIA Chipsätzen möglich und die sind meiner Meinung nach nicht unbedingt das gelbe vom Ei...

Aus diesem Grund würde ich dir die von Wiesel vorgeschlagene Vorgehensweise ebenfalls nahe legen.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.548
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Welches Mainboard für Sli System???
« Antwort #3 am: 11. November 2009, 10:44:43 »

es ist ja nicht mit der 2. Karte getan. Dann muß man die Leistung des NTs überprüfen, schauen wie es mit der Wärme im Gehäuse läuft...
Bei einem neuen Board geht es dann um die CPU und den Speicher.
Also 2 Stimmen für Wiesel.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...