X320: WLAN Problem unter XP
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X320: WLAN Problem unter XP  (Gelesen 2310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hebbe

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
X320: WLAN Problem unter XP
« am: 09. November 2009, 11:55:26 »

hi!

habe auf meinem msi x320 windows xp installiert. klappte ohne probleme. habe auch gleich die aktuellen treiber für xp von der msi seite runtergeladen und installiert. jetzt habe ich leider 2 probleme:

1): WLAN: dhcp will mein x320 nicht machen. kann mich erst mit meinem router verbinden, wenn ich das x320 auf eine feste ip einstelle. dann verbindet er auch. signalstärke/empfang alles sehr gut. leider komme ich nicht auf den router (192.168.1.1) oder gar ins internet. pingen kann ich auch nichts (keine antwort). schaue ich mit ipconfig /all nach, so habe ich eine mac und eine (gültige) ip. schaue ich mir den status der drahtlosverbindung an, so sehe ich dass mein x320 zwar pakete empfängt, aber keine sendet. firewall ist deaktiviert. andere notebooks / mobiltelefone kommen problemlos in mein netzwerk und können auch im internet surfen.

2): LAN: ist ja so eine \"komische\" usb-to-lan geschichte. habe also mein netzwerkkabel in die rj45 buchse gesteckt, dann wollte er den treiber installieren. habe im auch den neusten von der msi seite geben. hat ohne probleme geklappt.
stecke ich ein n etzwerkkabel rein, erscheint der netzwerkadapter, aber er sagt \"kein kabel angeschlossen\" (obwohl eins drinsteckt). ziehe ich das kabel wieder raus, so verschwindet der netzwerkadapter wieder. das kabel ist in ordnung, mein anderes notebook kommt damit ohne probleme ins netz.


weiss hier jemand rat? bin schon sehr verzweifelt :-(

vielen vielen lieben dank schon mal an alle helfer :-)
Gespeichert

schiganf

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
X320: WLAN Problem unter XP
« Antwort #1 am: 15. Januar 2010, 13:23:30 »

Wie hast du überhaupt Windows XP installiert bekommen. Bei mir klappt es irgendwie nicht. Krige immer den Fehler \\system32\\hal.dll fehlt oder ist beschädigt!

mfg schiganf
Gespeichert

al_fakher

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
X320: WLAN Problem unter XP
« Antwort #2 am: 17. Januar 2010, 02:29:28 »

Zitat

 Freitag, 15. Januar 2010, 13:23
 von: schiganf
 
 Wie hast du überhaupt Windows XP installiert bekommen. Bei mir klappt es irgendwie nicht. Krige immer den Fehler \\system32\\hal.dll fehlt oder ist beschädigt!

mfg schiganf
du musst dir diesen Treiber http://www.msi.com/index.php?func=driverfile&dno=9344&i=0 herunterladen, dann mit nlite deine Win Xp cd kopieren, den heruntergeladenen treiber einfügen und deine cd mit nlite bootfähigmachen und brennen. dann kannst du auf dem x320 xp installieren.
Gespeichert

schiganf

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
wlan treiber funktionieren nicht
« Antwort #3 am: 17. Januar 2010, 12:32:57 »

Danke für die rasche Antwort. Hat \"alles\" super geklappt, aber mit wlan habe ich auch Probleme. Hast du das schon gelöst?

 

 mfg schiganf :thumbsup:
Gespeichert

al_fakher

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
X320: WLAN Problem unter XP
« Antwort #4 am: 17. Januar 2010, 18:07:57 »

wenn es das problem ist, das ich auch hatte dann musst du im gerätemanager auf den netzwerkadapter gehen und dann rechtsklick eigenschaften und auf die registerkarte erweitert gehen dann steht in der mitte stromsparmodus da musst du den wert ändern. es gibt nur 2 zur auswahl einmal \"max_PSP\" und \"CAM\" ich glaube standartmäßig ist max_psp, dann musst du nur auf cam umstellen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1263754463 »
Gespeichert

schiganf

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Problem mit wlan unter xp x320 gelöst!!!
« Antwort #5 am: 18. Januar 2010, 11:08:14 »

Danke für den wertvollen Tip!!!!!

Das war genau das Problem.
Gespeichert

al_fakher

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
X320: WLAN Problem unter XP
« Antwort #6 am: 19. Januar 2010, 00:39:49 »

bitteschön.
Gespeichert