Hallo,
spät entdeckt, aber besser spät als nie. Ich habe noch einen bescheidenen Wunsch an MSI, und zwar, EINDEUTIGE Bezeichnungen für Mainboards und auch deren Varianten. Beispiel für das was ich nicht haben möchte, kann man z. B. hier nachlesen:
P45 Neo3-FR jetzt ohne Heatpipe???Es gibt noch weitere Beispiele auch in anderen Foren, habe nur keine Lust jetzt zu suchen. Auch die mehrdeutige Nummerierung der Mainboards stiftet unnötig Verwirrung.
Aber das eigentlich tragische ist, daß selbst die Händler, die schließlich zum Umsatz von MSI beitragen sollen, zum Teil keine Ahnung haben was sie da anbieten bzw. halten Änderungen nicht nach. Ich habe selbst schon vor dem Problem gestanden. Fragt mich jetzt nicht bei welchem Modell, habe es schon verdrängt, irgendein P45 Neo2 oder so. Endergebnis: Kaufenthaltung
Wenn ich ein bestimmtes Mainboard haben will, habe ich einfach keine Interesse an lustigen Ratespielen mit Hans Rosental, \"Rate mal was Dir der Händler wohl schicken wird\". Das sollte eigentlich auch im Interesse von MSI sein, aber anscheinend schießt man sich bei MSI lieber mit dem Dampfhammer ein Loch in den Fuß und kümmert sich anschließend rührend um die Organisation von Rollstühlen. Mir fällt spontan kein Hersteller ein, der das auch so handhabt, echt einmalig! Aber hey, vielleicht kann man daraus einen neuen Marketing-Gag a la EFI machen, falls es nicht schon einer ist, Mainboards in Wundertüten oder so.