Kühler für Spannungswandler gesucht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kühler für Spannungswandler gesucht  (Gelesen 9086 mal)

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #20 am: 07. November 2009, 09:38:04 »

hab ich auch schon gesehen, aber der hat in der mitte ne rinne. wenn er koplett plan gewesen wäre, hätte ich den zumindest für die eine seite bestellt. ich nehme jetzt meine kleinen kühlerchen und warte auf reat\'s kleber. dann schauen wir mal wie sich das ganze so verhält. ansonsten weiss ich auch nich weiter da ich nur wegen diesen doofen spawas nicht auf wasser umsteigen will. wasser ist ne feine sachen wenn nix passiert und wenns nich soooo deuer wäre 8o . ausserdem wüsste ich nicht wohin mit dem ganzen kram. deswegen würde ich gern bei der luft bleiben. vllt geh ich auch hier mal zu nem metallbearbeiter, und lass mir n kupferdingens anfertigen. das kostet bestimmt wieder unmengen aber bestimmt nich soooo viel wie wasser ;(

dalex

• Foren Experte
  • :
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #22 am: 07. November 2009, 10:17:42 »

ja die kenn ich :-D aber ich habe ja 2 verschiedene sorten kühlkörper. zum einen diese:http://www.arctic-cooling.com/webshop/product_info.php?mID=396&cPath=72_75&shop_id=1
und zum anderen diese:http://www.arctic-cooling.com/webshop/product_info.php?cPath=72_75&mID=324

die 2. waren orginal dabei aber eben einer zu wenig. deshalb habe ich die anderen nachbestellt nachdem ich den support angeschrieben hatte und die mir die kleinen empfohlen hatten. allerdings mit den grossen sowohl als auch nur mit den kleinen ( da ich ja für jeden spawa einen bestellt hab, damit sich das schiff aus honkong lohnt =) ) wird das PCB an der stelle sehr warm bis heiss. deshalb glaube ich, das dort n hitzestau ist. entweder wird die wärme nicht richtig weitergeleitet oder ich weiss auch nicht. die ramkühler funktionieren ja auch! an der stelle wo die sitzen, wird das pcb nicht mehr so heiss wie mit dem orginal.

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #23 am: 07. November 2009, 21:24:54 »

ja, musst du gucken, ich weiß ja nicht wie dein kühler jetzt aussieht, sonst kannst du dir ja auch einen standartkühlkörper von einer alten cpu nemen den ca auf maß schneiden, dann hast du ja noch einen größeren kühlkorper und kannst die dinger vllt wieder passiv kühlen, der kleber müsste das eigentlich halten, ich konnte miene kühlblöcke garnichtmehr bewegen.

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #24 am: 11. November 2009, 19:11:38 »

hallöchen,
habe heute den kleister bekommen :thumb danke nochmal an reat!!!!! :emot: und ich habe die kleinen körperchen aufgeklebt und die ram kühler auch. bin der meinung das es besser geworden ist. also das pcb bleibt an den stellen der ram\'s und der spawa\'s kühler als vorher. also lohnt es sich wärmeleitkleber zu benutzen und nicht die installierten klebepats die da orginal druff sind!
nur mal so als kleines feedback für all die geplagten hitzköpfe :lach . ist warscheinlich nicht gleichzusetzen mit wasser aber mir reichts! =)