CX 600 Webcam funktioniert nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CX 600 Webcam funktioniert nicht  (Gelesen 13010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blechi

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
CX 600 Webcam funktioniert nicht
« Antwort #20 am: 11. Januar 2010, 11:13:59 »

Hab gerade vom MSI-Support eine Mail erhalten, ich sollte doch die RecoveryFunktion benutzen. Ich wollte eigentlich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Meiner Meinung nach ist das eine ungenügende Aussage des Supports. Ich werde mal wie vorgeschlagen die Bison treiber installieren. Dazu werde ich hoffentlich heute Abend zu kommen und melde mich dann wieder.
Gespeichert

blechi

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
CX 600 Webcam funktioniert nicht
« Antwort #21 am: 11. Januar 2010, 20:39:40 »

Folgendes habe ich bisher veruscht:

* div Versuche den Akku raus,NEtzkabel raus und Ein/Aus 25mal mit und ohne P1 Taste ->leider ohne Erfolg
* SCM deinstallieren - Bison Treiber installieren und SCM(neuste Version) wieder installiert ->leider ohne Erfolg

Am Ende installiert das System immer wieder den USB2.0 Camer Treiber. Wenn ich die simpleCameraApplication oder auch die Bison Software aufrufe, meckert das System nicht(es findet ja eine WebCam -> die USB2.0) und ich habe ein schwarzes Bild.

Ich formuliere es mal so, ich bin jetzt echt ziemlich ratlos. Es kann doch nicht sein, dass der Support recht hat und ich soll ein Recovery auf Auslieferungszustand fahren. Das ist total hirnrissig. Als ich dem Support etwas deutlicher versucht habe verständlich zu machen, dass mir diese \"Lösung\" absolut nicht zusagt, hat er sich bisher nicht mehr gemeldet. Hier sind andere HErsteller deutlich besser im Support.

Ich hoffe, dass vielleicht irgendjemanden da draußen noch eine Idee in den Sinn kommt. ... Bin für jeden \"Spaß\" zu haben. Denke nur, dass ich bislang soviel Zeit investiert habe, da hätte sich ein Recovery in den Auslieferungszustand fast schon gelohnt. (Der Support meinte nur , es könne sich um einen Treiberfehler handeln, also sicher sind die bei deren Aussage nun auch nicht wie mir scheint)

Gruß

Thorsten
Gespeichert

ExOdUs88

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
CX 600 Webcam funktioniert nicht
« Antwort #22 am: 11. Januar 2010, 21:19:19 »

Hallo Thorsten,

deinen \"neuen Treiber\" kannst du auch manuell zuweisen...

Im Gerätemanager auf \"Bildverarbeitungsgeräte\", dort rechtsklick auf \"Deine CAM\"/Treibersoftware aktualisieren/Auf Computer nach Treibersoftware suchen/Aus einer Liste von Gerätetreibern auf den Computer auswählen/Datenträger (rechts unten)/im neuen Fenster nochmal auf \"Durchsuchen\" und auf den entpackten Ordner, wo dein Treiber liegt auswählen und ok. Dann auf Weiter, evtl. Warnung ignorieren und den Angaben folgen. Anschließend neu starten!
Gespeichert

Charlie Row

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
CX 600 Webcam funktioniert nicht
« Antwort #23 am: 12. Januar 2010, 13:22:05 »

Standardmässig werden ab Windows Vista keine Webcams im Explorer gezeigt wenn ihr einfach Fotos oder Videos damit machen wollt könnt ihr einfach die MSI Q-Face Webcam Utility von Wind installieren.
Funktioniert auch ohne Probleme mit andere Megabooks ^^
Gespeichert
"Linux ist nur kostenlos, wenn dir deine Zeit nichts wert ist"- KDE User http://www.kde.org/screenshots/


:thumbsup: