MSI 770-C45 mit Phenom II X550 OC und Win 7 Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 770-C45 mit Phenom II X550 OC und Win 7 Problem  (Gelesen 2385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luhi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI 770-C45 mit Phenom II X550 OC und Win 7 Problem
« am: 24. Februar 2010, 10:36:49 »

Hallo Leute,

bin recht neu hier hab bereits das ganze forum durchforstet fiinde aber keine Lösung!

Folgende Situation:
MSI 770 - C45 Board mit 1.62 Beta Bios
Phenom II X2 550 OC auf Phenom II X4

läuft mit linux einwandfrei und ohne Probleme!
ABER Win 7 streikt wenn ich es ohne OC installiere und dann hochtakte startet es nicht mehr es stürzt bei booten immer ab mit Bluescreen veränderte Hardwer oder Power Supply Problem
Weiters hab ich versucht Win 7 im OC Modus zu installieren hier bricht er während der Installation mit Bluescreen ab!!

Bin echt ratlos..

Als kleine Anmerkung früher ist das System mit Bios 1.3 OC und XP auch problemlos gelaufen!
Gespeichert

ExOdUs88

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
MSI 770-C45 mit Phenom II X550 OC und Win 7 Problem
« Antwort #1 am: 24. Februar 2010, 10:44:37 »

Hallo,

das c45 Board ist recht eigens in Sachen Speicher....

Eben diese Verwaltung läuft unter WIN7 anders als bei Linux oder XP. Damit kommt es gerne mal zu Bluescreens oder WIN7 bleibt beim Startbildschirm, da wo das 4 teilige WIN Symbol einfach stehen.

Schreib doch auch noch deine Speicherbausteine hier rein, evtl. tauchen diese ja nicht auf der MSI Board Kompatiblitätsliste auf.

LG

roland
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1267004709 »
Gespeichert

luhi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI 770-C45 mit Phenom II X550 OC und Win 7 Problem
« Antwort #2 am: 24. Februar 2010, 11:27:57 »

das wäre natürlich bitter:

2x 2GB Kingston 9905403-11.A03LF DDR3 1333

Ich hoffe die infos reichen.. liste für RAM hab ich auf die schnelle auf der MSI page net gefunden..
Gespeichert

ExOdUs88

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1267007919 »
Gespeichert

luhi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI 770-C45 mit Phenom II X550 OC und Win 7 Problem
« Antwort #4 am: 25. Februar 2010, 08:01:33 »

danke für die liste..

hab jetzt nochmal nachgesehen und es sind die KVR1333D3N9K2/4G drin

die stehen zwar bei den 1333 MHz Ram dabei aber nicht bei den OC...

dann geh ich mir halt den starken prozi kaufen.. irgendwer interesse an einem XII 550??
Gespeichert