Oc Noob Brauch Tuto (I7)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oc Noob Brauch Tuto (I7)  (Gelesen 759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IbO

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Oc Noob Brauch Tuto (I7)
« am: 20. Oktober 2009, 19:07:18 »

Hallo erstmals,



Habe jetzt 10 Monate meinen Rig. Und braeuchte hilfe beim OC. Bis jetzt habe ich das OC Program von MSI benutzt. Haette aber lieber ein richtiges OC.

Habe keine Ahnung , Angst was kaputt zu machen, deshalb braeuchte ich Eure Hilfe.



Mein Rig

MSI Eclipse SLI

Thermaltake 1200W

I7 920

XFX GTX280

10 GB Ram (Corsair DDR-1333 (Timing: CL9 9-9-24)

Auf dem I7 sitzt ein Auras Luefter.



Moechte ihn nicht an die Grenzen des Moeglichen bringen sondern lediglich etwas schneller machen. Besser das Oc program von Msi oder Hardware OC (switch) oder bios??



Wer hat Tipps, Ideal waere ein Tutoriel



Danke im voraus

Ibo
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1256059354 »
Gespeichert

IbO

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Oc Noob Brauch Tuto (I7)
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2009, 15:25:29 »

Noch neine Frage nach einem Tag googlen, bin ich etwas schlauer, hab aber boch ne Frage wo ihr mir villeicht besser helfen koennt:

 

Hatte am anfang 4 GB Ram (corsair XMS3 mit latency 7-7-7-20)

habe diese Woch neue hinyugefuegt aber XMS3 mit Latency 9-9-9-24)

 

Hab gelesen dass das kein problem ist und er den niedrigsten Wert nimmt. Also 7-7-7-20 ??

Soll man das so lassen? Die 4GB raus nehmen :( ? Oder im Bios anpassen?

 

MFG
Gespeichert