Wie ändere ich den W-LAN Kanal beim MSI US54SEII ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie ändere ich den W-LAN Kanal beim MSI US54SEII ?  (Gelesen 948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nasenbaer88

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wie ändere ich den W-LAN Kanal beim MSI US54SEII ?
« am: 18. Oktober 2009, 13:03:29 »

Hallo alle zusammen,


ich möchte aufgrund durch mein WLAN verursachter Störung eines Funknetzes gern den Kanal des WLAN Netzes des o.g. Sticks ändern. Ich fand aber bisher weder in der Anleitung noch im www Tipps dazu. Kann mir jemand helfen?

Danke
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Wie ändere ich den W-LAN Kanal beim MSI US54SEII ?
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2009, 13:24:46 »

Hallo

Den Kanal müsstest du in erster Linie im WLAN-Router ändern. Hier mal ein Beispiel:

[attach]14548[/attach]

Desweiteren schaue im Gerätemanger in den Eigenschaften des WLAN-Sticks und unter der Registerkarte \"Erweitert\" ob sich dort eine Kanalzuordnung einstellen lässt, bzw. eine automatische Kanalwahl aktiviert ist.


Gespeichert
Thomas