ePower 200 AV II - Datenlampe unter Last rot/orange
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ePower 200 AV II - Datenlampe unter Last rot/orange  (Gelesen 1792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schoeppchen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
ePower 200 AV II - Datenlampe unter Last rot/orange
« am: 28. August 2009, 22:40:30 »

Hallo,

habe zwei AV 200 Version 2, diese finden sind auch auf Anhieb im Netz. Sobald ich aber größere Daten übertrage, bricht mir die Datenrate leider weg. Äußerlich sehe ich das daran, dass bei den Adaptern die Datenleuchte anstatt grün rot/orange leuchtet. Irgendwann wird die Leuchte dann wieder grün und dann immer wieder rot/orange. Die anderen beiden Leuchten (Strom/Netz) sind immer grün. Sobald die Datenübertragung beendet ist, bleibt die Datenlampe immer auf grün - das Phänomen tritt also nur \"unter Last\" auf.

Was ist hier genau das Problem? Kann es sein, dass es am Stromnetz (z.B. nicht phasengetrennter F/I) liegt? Möchte ungerne den F/I phasentrennen lassen (kostet ja schließlich) und dann war es das gar nicht.

Danke für Hinweise!
Gespeichert

kurt0815

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
ePower 200 AV II - Datenlampe unter Last rot/orange
« Antwort #1 am: 19. September 2009, 16:40:23 »

Das ist bei mir auch so und habe keinerlei einschränkungen in der dsl geschwindigkeit.
Nur schade das der Lampen zustand nirgends erwähnt wird(z.B. Handbuch das sowieso nichts taugt).
Würde mich auch mal freuen wenn hier MSI selber mal antworten würde und nicht nur wir und rumraten.
Seit ein paar Tage gibts jauch neue Software für die 200er. aber nachdem ich die installiert habe wird mir garkeiner mehr von meinen 200er angezeigt, also wieder alte version installiert und siehe da mit der alten funktionierts, was soll das???

Mein System vista 64bit mit 200AV version II
hoffe MSI meldet sich mal.
Gespeichert

schoeppchen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
ePower 200 AV II - Datenlampe unter Last rot/orange
« Antwort #2 am: 20. September 2009, 18:05:50 »

Laut Support zeigt diese Lampe \"Datenkollision\" an - es wurde empfohlen den Namen der Geräte zu wechseln. HJat bei mir nichts geholfen, so dass ich die Geräte zurückgegeben habe.
Gespeichert

kurt0815

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
ePower 200 AV II - Datenlampe unter Last rot/orange
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2009, 10:10:41 »

Zitat von: \'kurt0815\',index.php?page=Thread&postID=717721#post717721
Seit ein paar Tage gibts jauch neue Software für die 200er. aber nachdem ich die installiert habe wird mir garkeiner mehr von meinen 200er angezeigt, also wieder alte version installiert und siehe da mit der alten funktionierts, was soll das???

Mein System vista 64bit mit 200AV version II
hoffe MSI meldet sich mal.
Hatt den keiner ausser ich die Probleme mit der neuen Soft. 1.1?
habe
die für die 200er und die für die 85er installiert( ja habe die epower
85er und 200er version II) beide selbes ergebnis meine Geräte werden
nicht gefunden wieder alte originale von der CD installiert und siehe
da es funktioniert wieder.
Mach ich was falsch? kann ich aber nicht glauben da ja die alte Soft. funktioniert.
Dem support habe ich auch geschrieben als antwort kam welche version ich
installiert habe, oh mann es gibt doch nur eine auf der Page zum
runterladen. echt klasse naja mal warten was die mir jetzt erzählen
wollen, werde dann hier berichten.
Bis denn.

Mein erstes System vista 64bit mit 200AV version II
zweites System vista 64bit mit 85 version II
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1255939898 »
Gespeichert