MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster  (Gelesen 123148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anDrasch

  • Gast
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #100 am: 28. Dezember 2013, 20:25:26 »

Jo, Alexey hats schon nach Taiwan geschickt, kommt jetzt wieder drauf an wie schnell die reagieren.
Dann soll auch endlich dieser Quatsch der SE-Builds ein Ende haben.   :thumb
Gespeichert

etakubi

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #101 am: 28. Dezember 2013, 20:30:01 »

Lassen wir uns überraschen  :-D
Gespeichert
Rebel of Gamer
R.O.G. AMD System | R.O.G. Intel System

Fearing

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #102 am: 02. Januar 2014, 14:18:38 »

Frohes Neues miteinander!

Afterburner 3.0.0 Beta18
Changelog hab ich leider keinen.

LG,
Fearing
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #103 am: 02. Januar 2014, 19:05:02 »

Gesundes, erfolgreiches Neues
Danke für die Info
Changelog ist wie immer in der ReadMe-Datei :D

SE-Builds sind nicht mehr nötig :thumb
[attach]22321[/attach]
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #104 am: 27. März 2014, 10:49:42 »

Für diejenigen die darauf gewartet haben, fresh Download MSI Afterburner 3.0.0 Beta 19(2014-3-27)
Gespeichert

chrisdash

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #105 am: 28. März 2014, 19:17:27 »

Perfekt, heute ausgelaufen und gleich mit neuer Version versorgt.... MSI Afterburner ist ein starkes Argument für eine MSI-Karte beim nächsten Upgrade!
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #106 am: 21. Mai 2014, 09:36:35 »

Finale 3`er Version  :!:
---------------------------
UPDATE: 10.06.14
MSI Afterburner 3.0.1
Zitat
Changelog:
- unterstützt jetzt auch die AMD R9 295X2
- Fehler in der Datenbank für AMD RADEON HD 7990 and AMD RADEON HD 290X beseitigt
- GDI Ressourcen-Leck im Tray Icon Monitoring Modus beseitigt
- neue Version des RTSS 6.1.2
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #107 am: 13. August 2014, 21:27:53 »

Ankündigung >  MSI AB 4.0.0 :kaffee
Die deutsche Lokalisation ist hierfür schon auf dem aktuellen Stand, bzw. integriert :winke
Gespeichert

tommylee06

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Power-Überwachungskurve
« Antwort #108 am: 08. Dezember 2014, 02:59:38 »

Hallo Leute ,

kann mir bitte einer sagen was diese Power-Überwachungskurve im Afterburner bedeutet ? ggf. wie man das abstellen kann?Ich habe fürchterliche lags bzw fps Probleme daruch.
Vor einigen Wochen konnte ich bei Energioptionen im Windows und Powercfg cmd Einstellungen über Neustart die Kurve abstellen , sodass die erste Überwachungskurve für die GPU da stand. Jetzt kann ich so viel umstellen wie ich will , die kommt immer wieder nach dem Neustart oder nach dem ich den Pc hochfahre.Für jede nützliche hilfe wäre ich sehr dankbar.

Die Power-zip ist eine CSV-Datei über HWinfo erstellt.

Als Anhang noch ein Paar Monitoring-Dateien.
Habe eine Z87-G45 Gaming Motherboard und ein Be Quiet 650w Powerzone Netzteil .
GraKa ist nicht über irgendwelche Adapter angeschlossen , sondern direkt mit dem Netzteil verkabelt.
Danke im Voraus
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #109 am: 08. Dezember 2014, 11:53:22 »

Diese Überwachungskurve macht kein Problem wie du schreibst im Sinne von Lags an deinem System.
Das ist nur eine Parameter-Anzeige! Die macht an deinem System nichts. Wenn du der Meinung bist,dass deine Lags daher rühren, folgendes:
Entweder du klickst den Haken, wie im Bild raus, dann hast du die Kurve nicht mehr, oder du deinstallierst Afterburner, fertig.
[attach]23730[/attach]

Zitat von: \'tommylee06\',\'index.php?page=Thread&postID=838723#post838723\'
Vor einigen Wochen konnte ich bei Energioptionen im Windows und Powercfg cmd Einstellungen über Neustart die Kurve abstellen , sodass die erste Überwachungskurve für die GPU da stand. Jetzt kann ich so viel umstellen wie ich will , die kommt immer wieder nach dem Neustart oder nach dem ich den Pc hochfahre.
Alles Quatsch  ;)
Gespeichert

etakubi

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #110 am: 22. Dezember 2014, 11:45:05 »

Es ist ein neuer Afterburner draußen.

MSI Afterburner 4.1.0

Wünsche allen schon mal ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage  :emot:
Gespeichert
Rebel of Gamer
R.O.G. AMD System | R.O.G. Intel System

anDrasch

  • Gast
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #111 am: 22. Dezember 2014, 19:33:07 »

Die neuen Skins on Drerex sind ja wohl der Hammer  :thumb

hab auch schon dran gebastelt 8)
[attach]23815[/attach]
Gespeichert

etakubi

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #112 am: 22. Dezember 2014, 22:06:09 »

Ich bleibe beim alten Skin.
Gespeichert
Rebel of Gamer
R.O.G. AMD System | R.O.G. Intel System

Mmichel

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #113 am: 21. April 2017, 15:31:50 »

Habe hier was gelesen von einer Version 4.4.0 beta 2 : https://www.guru3d.com/articles_pages/msi_radeon_rx_580_gaming_x_review,37.html
Schwirrt die bei euch irgendo wo rum ??
Gespeichert
Spirit is the right Way

:D "Der Unterschied zwischen Männern und Kinder besteht im Preis für ihre Spielsachen" :D

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.435
Re: MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #114 am: 23. April 2017, 19:36:50 »

meinst du das hier?
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5412373&postcount=216

Ne ist ne andere Version, in dem Forum gibt es aber einen geschlossenen Bereich für Beta testet und da könnte die 4.4.1 Beta her sein.
« Letzte Änderung: 23. April 2017, 19:42:01 von jeanlegi »
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Flieger67

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #115 am: 16. Dezember 2020, 07:18:11 »

Hallo habe mir eine Radeon 6800 geholt leider funktioniert das Programm afterburner nicht bei dieser Karte hoffe auf ein Update von afterburner
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 7.313
Re: Radeon 6800 Grafikkarte
« Antwort #116 am: 16. Dezember 2020, 08:07:25 »

Und.... warum sollte da kein Update kommen ? Gabs es je eine Grafikkartengeneration, welche nicht irgendwann unterstützt wurde ? Die aktuelle 4.6.3 Beta 2 ist vom 19.11.2020, die Radeon wurde nunmal erst am 28.11.2020 vorgestellt und vorher gab es nunmal auch keine Treiber.

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.579
Re: MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #117 am: 16. Dezember 2020, 08:42:54 »

@Flieger67: Wenn du Dein Anliegen hier im Thread postest musst Du nicht gleichzeitig einen neuen Thread zun selben Thema aufmachen. Den zusätzlichen thread habe ich gelöscht.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

erich56

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI AFTERBURNER - MSI Graphics Card Performance Booster
« Antwort #118 am: 11. Mai 2021, 08:32:10 »

habe auf mittlerweile 3 PCs die neueste Afterburner-Version 4.6.3 final installiert.  Läuft soweit okay, nur in einem Punkt komme ich nicht klar:
es gibt im unteren Teil, im ganz rechten Block, die Einstellung "Temp Limit", mit Schieberegler, niedrigste Einstellmöglichkeit 65°C.  Von der Bezeichnung "Temp Limit" her würde man annehmen, daß wenn die dort eingestellte Temperatur erreicht ist, sich automatisch die Taktfrequenz verringert, damit eben der eingestellte Temperaturwert nicht überschritten wird (ähnlich der Funktion "priorize Temperature" beim NVIDIA Inspektor).
Dem ist aber nicht so - egal, welches Temp Limit ich dort einstelle, bei entsprechend erhöhter Taktfrequenz steigt auch die Temperatur über den eingestellten Wert hinaus.
Daher frage ich mich: wofür gibt es diese Einstellmöglichkeit dann überhaupt, was genau soll die bewirken?  Kann mir das jemand erklären?
Bzw. welche Möglichkeit hätte ich sonst noch, die Temperatur als Fixwert vorzugeben, mit entsprechend variabler Taktfrequenz?
Gespeichert