Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Live Update 4 zeigt falsche BIOS Version?!  (Gelesen 1462 mal)

Gießkanne

• Jungspund
  • **
  • :
Live Update 4 zeigt falsche BIOS Version?!
« am: 25. September 2009, 21:51:09 »

Hi zusammen.

Ich hab ein MS-7519 und habe mir von der MSI Page das neuste Update vom 18.08.09 geladen, Version 1.A.

Das Live Update Tool sagt mir allerdings die 1.9 sei aktueller.

Hab ich doch die falsche drauf, oder was ist da los?

Gruß
MSI P43 Neo F, Intel Core 2 Quad Q9550, Gainward GTX260 Golden Sample, 4GB Corsair RAM, 500 Watt BeQuiet Netzteil, 500GB WD Sata, Windows 7 Professional x64

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 25. September 2009, 21:55:12 »

Lass mal MSI Live Update komplett aus dem Spiel (am Besten Deinstallieren).  In jedem Fall nicht für BIOS-Updates verwenden.  Das Tool ist dumm, tückisch (schafft Scheinprobleme) und ist die gefährlichste Methode für ein BIOS Update.

Kontrollier die BIOS-Version im BIOS (-> Standard CMOS Features -> System Information).  Wenn da v1.10 steht (eins Punkt zehn), dann hast Du die aktuellste Version (\"A\" ist die hexadezimale Notation für \"10\". MSI Live Update kann hexadezimal und dezimal nicht auseinanderhalten und genau deshalb ist es dumm, bringt Dich dazu verwirrt zu sein (Scheinproblem) und hierzu einen Thread zu eröffnen (obwohl eigentlich alles in Ordnung ist).  Braucht man so ein Tool? Nein.  :thumb

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #2 am: 25. September 2009, 21:56:47 »

Zitat
Das Live Update Tool sagt mir allerdings die 1.9 sei aktueller.
LU ist dumm und sagt nur das, was es auch auf dem Online-Server findet. Aktuell ist dort die Version V1.9:

[attach]14280[/attach]

Also nicht auf das Tool vertrauen, sondern besser deinstallieren und selbst nach aktuellen BIOS-Versionen schauen.

Thomas

Gießkanne

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 26. September 2009, 10:43:41 »

Danke für die Antworten, dann werd ich das Tool mal besser wieder deinstallieren ;)
MSI P43 Neo F, Intel Core 2 Quad Q9550, Gainward GTX260 Golden Sample, 4GB Corsair RAM, 500 Watt BeQuiet Netzteil, 500GB WD Sata, Windows 7 Professional x64