Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!  (Gelesen 14738 mal)

Jack

• Foren Experte
  • :
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #40 am: 25. September 2009, 18:11:18 »

Die Treiber sind eigentlich erst dann wirklich nötig, wenn die Windows-Installation abgeschlossen ist.  Erst dann kommen die wirklich ins Spiel.  Aber ja, lad sie runter.  Auf eine CD brennen musst Du sie nicht unbedingt, ein USB-Stick würde vollkommen reichen.

Vedes

• Eroberer
  • :
« Antwort #41 am: 25. September 2009, 18:43:54 »

also während der installation liess sich der mauszeiger mit der ps2 maus bewegen was ja vorher nicht ging.... immerhin

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #42 am: 25. September 2009, 18:46:51 »

Na, dann schau mal weiter...

Vedes

• Eroberer
  • :
« Antwort #43 am: 25. September 2009, 19:03:26 »

so

ist fertig ich bin auf dem desktop maus kann sich bewegen soll ich versuchen neu zu starten oder wie gehe ich jetzt am besten vor ?

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #44 am: 25. September 2009, 19:07:03 »

Ja, mach mal spaßenshalber einen Neustart.

Wenn der klappt, installierst Du erstmal die \"NVIDIA nForce4 System Drivers\":

http://global.msi.eu/index.php?func=driverfile&dno=2424&i=0

... und machst dann wieder einen Neustart.

Vedes

• Eroberer
  • :
« Antwort #45 am: 25. September 2009, 19:17:10 »

auch der neustart hat geklappt ich mach jetzt die programme drauf von msi

ich habe aber noch die 2 cds die beim board dabei waren also die drivers and utilities mit adobe und norton und so und die wireless networking solution brauche ich die nicht mehr ? soll ich nur die driver von der seite nehmen also die aktuellen von msi ?? soory dass ich sowas frage aber besser fragen als irgendwas jetzt installieren

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #46 am: 25. September 2009, 19:22:48 »

Zitat
die programme drauf von msi

Welche meinst Du?

--> MSI Live Update ---> nicht installieren (was das anrichtet, hast Du ja bereits mitbekommen und neue Treiber wird es für Dein System sowieso nicht mehr geben --> brauchst Du definitiv nicht)

--> Core Center ---> brauchst Du auch nicht.  Wenn Du das System überwachen willst, gibt es eine Reihe von leistungsfähigeren, stabileren und aktuelleren Tools (umsonst)

-----------

Zu den CDs:  

- die Treiber findest Du auf der Homepage (und die sind mit Sicherheit aktueller als die auf der CD)
- die aktuellste Adobe Acrobat Version (wenn Du die brauchst), lädst Du Dir am Besten direkt bei Adobe herunter

Zitat
soll ich nur die driver von der seite nehmen also die aktuellen von msi ??

Ja.

Zitat
und norton und so

Ist wahrscheinlich alles relativ alt und ich würde das nicht nochmal installieren

Vedes

• Eroberer
  • :
« Antwort #47 am: 25. September 2009, 19:27:46 »

okay ich habe immer gedacht diese muss man zuerst installieren damit man überhaupt ein update machen kann

dann habe ich da noch so eine cd. die heisst connect 3d! graphics card driver version 10.1 !! oder soll ich einfach den besten treiber nehmen den ich jetzt auf der ati seite finde ?? der rechner ist wieder neu gestartet soll ich jetzt einfach alle anderen treiber von msi sound und so weiter installieren ?

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #48 am: 25. September 2009, 19:30:33 »

Zitat
okay ich habe immer gedacht diese muss man zuerst installieren damit man überhaupt ein update machen kann

Defintiv nicht.

Zitat
der rechner ist wieder neu gestartet soll ich jetzt einfach alle anderen treiber von msi sound und so weiter installieren ?

Ja.  Und am Besten nach jedem einzelnen Treiber einen Neustart machen (wenn Probleme auftauchen, weißt Du dann wenigstens genau, an welchem Treiber es liegt).

Zitat
dann habe ich da noch so eine cd. die heisst connect 3d! graphics card driver version 10.1 !!

Ich würde versuchen aktuellere Treiber zu bekommen.  Am Besten, Du findest erstmal heraus, was für eine Karte das genau ist.

Vedes

• Eroberer
  • :
« Antwort #49 am: 25. September 2009, 19:33:41 »

das ist eine x800 gto aus der 800 er serie das update habe ich schon oft gemacht also das reicht meinst du ?? ich habe gelesen dass man das neu installierte windows defragmentieren soll !! stimmt das ??

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #50 am: 25. September 2009, 19:36:13 »

Zitat
das ist eine x800 gto aus der 800 er serie das update habe ich schon oft gemacht also das reicht meinst du ??

Nimm die aktuellsten Treiber von ATI. Das sollte passen.

Zitat
h habe gelesen dass man das neu installierte windows defragmentieren soll !! stimmt das ??

Defragmentierung ist generell keine schlechte Idee.  Mach würde ich das aber erst, wenn Du alle Treiber und Programme, die Du brauchst bzw. verwenden möchstest, auf der Systempartition installiert hast.  Vorher macht es wahrscheinlich nicht wirklich Sinn (bzw.: hinterher macht es mehr Sinn).

Vedes

• Eroberer
  • :
« Antwort #51 am: 25. September 2009, 19:46:14 »

ich hab natürlich schon nach neuen boars geschaut und ein angebot gefunden ein 775 board mit dual core 2x3 giga alles fertig mit 8 ram ddr2 könnte ich einfach das board mit chip tauschen oder müsste ich alles dann nochmal machen ?? lohnt es sich mein system zu `tunen ` ??

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #52 am: 25. September 2009, 19:51:05 »

Du müsstest bei einem Wechsel auf ein anderes Board, insbesondere beim Wechsel der Chipsatzarchitektur (und des Chipsatzes selbst), wahrscheinlich Windows neu installieren.  Ein neues Netzteil wäre wohl auch fällig und

Zitat
lohnt es sich mein system zu `tunen ` ??

Was heißt \"lohnen\"?  Klar könntest Du da eine Menge tunen.  Die Frage ist, was Du mit Deinem System sonst so machst und ob dafür nicht momentan alles ausreicht, so wie es ist.

Vedes

• Eroberer
  • :
« Antwort #53 am: 25. September 2009, 19:58:31 »

als beispiel ich wollte das speil kane&Lynch spielen die systemvorraussetzungen haben gereicht doch dsas speil stürtze immer ab also ist mein interesse das maximale herauszuholen ohne das system zu gefährden !! also maximale performance bei ebenso maximaler stabilität. !

der sound treiber lässt sich nicht installieren auch nicht beim 2 ten mal vom usb stick !! mir scheint wir haben den übeltäter !! was tun ??

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #54 am: 25. September 2009, 19:59:35 »

Welche Fehlermeldung bekommst Du?

Vedes

• Eroberer
  • :
« Antwort #55 am: 25. September 2009, 20:02:49 »

garkeine fehlermeldung ich klicke auf setup und nichts passiert !!

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #56 am: 25. September 2009, 20:05:27 »

Du hast aber alles aus dem Archiv komplett in ein Verzeichnis entpackt?

Vedes

• Eroberer
  • :
« Antwort #57 am: 25. September 2009, 20:06:05 »

:irre es gibt einen unterordner der heisst support dann einen ordner mit amd64 ( wäre ja meiner ) wenn ich den klicke steht da ctzapxx wenn ich diesen dann klicke steht da : die anwendung ist möglicherweise von anderen komprimierten dateien in diesem ordner abhängig. extrahieren sie alle dateien bevor sie die anwendung ausführen .

ich habe die dateien genommen angeklickt auf set up geklickt und fertig den rest hat bisher der computer gemacht !!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1253902050 »

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #58 am: 25. September 2009, 20:07:06 »

Du musst alle Dateien in diesem Archiv entpacken (nichts aus dem Archiv starten).  Und dann die Setup.exe starten (nichts aus den unterverzeichnissen).

Vedes

• Eroberer
  • :
« Antwort #59 am: 25. September 2009, 20:13:32 »

okay dann gehts natürlich :wall