Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!  (Gelesen 14512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #20 am: 24. September 2009, 21:58:49 »

also direkt vor dem bios update nicht nur muss man bedenken dass ich ja jetzt oft den rechner angeschaltet und dann einfach resettet oder am schalter ausgemacht habe ohne jedoch ( wie auch ??) runterzufahren. na ja jetzt ist er wieder an..... aber gleiches problem wie immer.....nach dem windows logo nur noch schwarzer bild schirm und ein kurzes bieeep
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #21 am: 24. September 2009, 22:01:26 »

Okay, kannst Du mal alle Systemkomponenten auflisten, am Besten indem Du diese Liste hier abarbeitest:

Wichtige Angaben zum System und der verbauten Komponenten

---------------

Eine Option wäre, wieder das BIOS zu flashen, das Du vorher verwendet hast, um zu sehen, ob das Problem dann verschwindet.  Dazu müsste man aber wissen, welche BIOS-Version Du vor dem Update verwendet hast.
Gespeichert

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #22 am: 24. September 2009, 22:17:02 »

oh man an manche sachen komme ich ja net ran ich geb mein bestes

Grafikkarte: radeon x800 gto 256 mb

chip ?? keine ahnung das ist ein 3200 plus single core mit 2 giga hertz

Motherboard : K8n diamond nvidia n force 4 sli amd athlon 64 fx processors

601-7100-010

Ram : 2 mal samsung 512 mb M368 L 6523DUS-CCC

Fest platte maxtor sata 200 giga byte

Das Netzteil : Power Pentium 4 modell LC6420 Version 2.0 420 Watt

Es sind auch nur diese komponenten angeschlossen die 2 cd-Laufwerke oder sonstiger kram ausser maus und keyboard alles ab. !!

während ich schreibe arbeitet der rechner auch irgendwas ab aber der bildschirm ist schwarz !! Grafikkarte ??
Gespeichert

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #23 am: 24. September 2009, 22:29:00 »

welches bios ich voher hatte ist mir gänzlich unbekannt .... leider
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #24 am: 24. September 2009, 22:44:43 »

Zitat
während ich schreibe arbeitet der rechner auch irgendwas ab aber der bildschirm ist schwarz !! Grafikkarte ??

Das heißt, die Festplatte rödelt?  Wenn ja: Immer im selben Rhythmus, oder sieht es so aus, als würde da wirklich was passiert?
Gespeichert

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #25 am: 25. September 2009, 11:31:42 »

hi

ne erst ist gar nix dann fängt die platte an zu rödeln dann nix mehr
Gespeichert

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #26 am: 25. September 2009, 11:39:01 »

ich komme ja auch in den abgesicherten modus nicht rein da ich im anmeldebildschirm den mauszeiger nicht bewegen kann..vielleicht würde das helfen zumindest um daten auszulesen... !!
Gespeichert

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #27 am: 25. September 2009, 15:32:31 »

jo und seid heute fällt mir auf ( vorher nicht !!) dass die lampe auf dem motherboard nahe der batterie blau leuchtet nach such im netz leider vergeblich was das bedeutet
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #28 am: 25. September 2009, 16:15:38 »

Hast Du auf der Festplatte wichtige Daten, die nicht verloren gehen dürfen?
Gespeichert

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #29 am: 25. September 2009, 16:21:23 »

die festplatte ist partitioniert der teil wo windows drauf ist , ist nur 60 giga gross. das problem ist nur das ich heute im internet gelesen hab dass jemand mit ähnlichem problem auch das system neu aufgesetzt hat und nichts dabei rum kam und davor hab ich angst scheint aber die einzige möglichkeit
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #30 am: 25. September 2009, 16:29:14 »

Ob eine Reinstallation was bringt, weiß man leider erst hinterher.  Einen Test wert wäre es vermutlich.

Vorher würde ich aber auch zur Sicherheit mal Memtest86+ von einer CD Booten lassen, um Deinen Speicher durchzuchecken.

----------------------

Andere Optionen wären:

- Netzteil könnte einen weg haben (mal ein anderes Testen)
- Festplatte könnte einen weg haben (mal mit einem Diagnose-Tool des Herstellers durchchecken
- Kabel der Festplatte könnte defekt sein -> mal ein anderes nehmen
- BIOS wurde von MSI Live Update nicht korrekt geflahst (-> BIOS Flash unter DOS wiederholen)
- es liegt nur an dieser BIOS-Version (mal ältere Version probieren (am Besten halt die, die Du vorher verwendet hast)
- die GraKa spinnt (vielleicht geht es nachdem das Bild schwarz wird, noch bis zum Log-On-Screen weiter (Du schreibst, sie rödelt noch) und Du siehst es nur nicht
Gespeichert

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #31 am: 25. September 2009, 16:35:42 »

ja was ein mem test ist weiss ich leider nicht

wenn das ein programm ist ich kann es mit laptop runterladen... die anderen dinge kann ich leider nicht ausprobieren hier und jetzt leider nicht mal das netzteil wobei bei den symptomen ich vom bios oder der graka ausgehe ein floppy habe ich wie bekomme ich das UR-BIOs ??? weil das könnte mein nachbar brennen also mit floppy. auch die festplatte ist warm und läuft netzteil ja auch. sollte ein neuaufsetzen nichts bringen was soll ich dann tun ? kann ich einfach das motherboard tauschen mit neuer cpu und den rest einfach anschliessen ??
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #32 am: 25. September 2009, 16:45:31 »

Zitat
ja was ein mem test ist weiss ich leider nicht

Diese Datei herunterladen:

http://www.memtest.org/download/4.00/memtest86+-4.00.iso.zip

... dann das ISO-File entpacken und auf diese Weise auf eine CD-Brennen:

http://www.zdv.uni-mainz.de/3169.php

... dann von der CD booten und Memtest86+ sollte dann automatisch starten.

---------------------------

Zitat
die anderen dinge kann ich leider nicht ausprobieren hier und jetzt leider nicht mal das netzteil

Kennst Du niemanden, der Dir dabei helfen kann (Dein Nachbar? -> Vielleicht kann er Dir sein Netzteil oder eine Graka leihen (falls er eine hat, die bei Dir passt)).  Oder gibt es ein vernünftiges/freundliches Computerfachgeschäft in der Nähe, in dem man Dir unter die Arme greifen könnte?

Zitat
sollte ein neuaufsetzen nichts bringen was soll ich dann tun ?

Naja, ideal wäre es, wenn Du herausfinden könntest, woran es letztendlich liegt.  Wenn es zum Beispiel nicht am Motherboard liegt, dann bringt Dir ein Mainboard-Tausch ja auch nichts.

Zitat
wie bekomme ich das UR-BIOs

Ältere BIOS-Versionen können wir Dir verlinken, wenn Du willst. Die aktuellste BIOS-Version, gibt es direkt auf der Produktseite für Dein Board zum Download.

-----------------

Am Besten Du kümmerst Dich erstmal um Memtest86+ und schaust mal was passiert. Wenn keine Fehler gefunden werden, versuch es mit einer Windows-Neuinstallation.

Wenn es jeweils zu Problemen kommst, meldest Du Dich wieder, und wir schauen von dort aus weiter.
Gespeichert

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #33 am: 25. September 2009, 16:47:15 »

okay ich versuche erstmal das

 was bedeutet die blaue lampe ??? die war vorher nie an !!!

------------

mem test funktioniert nicht obwohl ich von cd boote und floppy gesperrt habe kommt die fehlermeldung floppy disk fail das war jetzt schon oft so nun kann ich mit f1 weitermachen oder setup starten alle master werden mit none angezeigt ausser HL-DT-STDVD_RAM GH22LP20 1.02 ( also dvd laufwerk nehme ich an ) und die festplatte mit maxtor 6L200M0 Banc iG10 was kann ich jetzt noch tun ?? achso oben ist angezeigt memory Testing: 1048576K OK ( also ist mein Ram okay ?? )

---------

 sorry bei f1 führt er den mem test aus wenn er das macht können wir dann nicht andere sachen auch von cd booten ???
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #34 am: 25. September 2009, 17:28:41 »

Zitat
sorry bei f1 führt er den mem test aus wenn er das macht können wir dann nicht andere sachen auch von cd booten ???

Ja, naklar, aber das ist ja jetzt erstmal noch nebensächlich.  Lass memtest86+ mal eine gute Weile laufen, und schau, ob es Fehlermeldungen gibt.

Zitat
die fehlermeldung floppy disk fail

Schalt mal unter \"Standard CMOS Features\" das Diskettenlaufwerk ab (Disabled oder None bei \"Drive A\").  Dann sollte die Meldung verschwinden.
Gespeichert

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #35 am: 25. September 2009, 17:48:19 »

der mem test läuft ne halbe stunde schon ich hoffe das ist richtig so falls ich neu installiere bei meinen cd`s fehlt mir die cd mit den creative sound treibern ( also die blaue creative cd) kann ich diese downloaden ? wenn ja woher bekomme ich den link es ist mir zu unsicher den link selber bei creative oder so zu suchen damit nicht das gleiche passiert wie jetzt mit dem bios. wo soll ich im internet schauen ??
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #36 am: 25. September 2009, 17:52:49 »

Zitat
der mem test läuft ne halbe stunde schon ich hoffe das ist richtig so

Ja, passt.  Werden Fehler gefunden?  Wenn nicht, dann lass ihn noch ne halbe Stunde laufen und brech das Ganze dann ab.

Zitat
bei meinen cd`s fehlt mir die cd mit den creative sound treibern ( also die blaue creative cd) kann ich diese downloaden ?

Die Creative-Soundkarte nimmst Du am Besten für die Installation erstmal raus.  Am Besten ist, wenn erstmal nur das Nötigste angeschlossen ist.  Um die Treiber kann man sich dann immer noch kümmern, wenn die Windows-Installation geklappt hat.

Viel falsch machen kann man da auch nicht.  Du musst einfach nur wissen, was Du für eine Karte hast und dann kannst Du Dir die entsprechenden Treiber bei Creative herunterladen.  Das ist aber momentan eher nebensächlich.
Gespeichert

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #37 am: 25. September 2009, 17:57:57 »

es ist eine onboard soundkarte die mich nie wirklich glücklich gemacht hat da sie nie über 5.1 lief obwohl ich 5.1 angeschlossen habe . deshalb vermute ich dassich irgendwie immer den falschen treiber hatte.... der test ist nach 36 min bebendet ohne fehler. was soll ich jetzt tun ??
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #38 am: 25. September 2009, 18:02:09 »

Zitat
ist eine onboard soundkarte

Ah, Okay.  Das hatte ich übersehen.  Du findest alle relevanten Treiber für Dein Board hier, auch die für den Soundchip:

http://global.msi.eu/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=166

Zitat
der test ist nach 36 min bebendet ohne fehler. was soll ich jetzt tun ??

Rechner ausmachen/ neu starten und zum Nächsten Schritt übergehen (Windows-Installation?)
Gespeichert

Vedes

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
MSI K8N DIamond Bios Flash nicht geklappt !!!!!!!!!!!!
« Antwort #39 am: 25. September 2009, 18:09:36 »

ja aber genau diese treiber auf der seite habe ich immer benutzt oder besser gesagt zum schlus auch die des mainboards !! deshalb ist meine bios version ja laut rechner auch die neuste wäre es jetzt sinnvoll diese treiber downzuloaden auf eine cd zu brennen und dann bei der neuinstallation von windows mit einzufügen ??
Gespeichert