Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?  (Gelesen 9652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taggs

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

Hallo, ich möchte mein BIOS upadten un d habe Probleme:

Dies ist mein Motherboard: -Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350)

In meinem BIOS habe ich die BIOS PROTECTION auf DISABLED gestellt.


Wenn ich unter DOS mit einer Startfloppydisc oder mit einem USB stick mit jeweils diesen Dateien darauf: (dass ist dass Original BIOS von dieser MSI Seite: http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1141 )

COMMAND.COM

IO.SYS

MSDOS.SYS

Afud408.exe

A7350NMS.270

diese Befehle eintippe:

AFUD408 A735ONMS.270 oder

AFUD408 A735ONMS.270 /p /reboot oder

AFUD408 /IA735ONMS.270

dann erhalte ich diese Fehlermeldungen:

 \"Problem opening file for reading\"


In der richtigen Directory bin ich weil, wenn ich AFUD.408 eintippe bekomme ich eine Liste von Befehlen.

Auf diesem Digital Foto sieht man meinen BIOS Screen


http://www.adventuregamesforever.de/IMG_1681.JPG

Ganz unten sieht man auf dem Foto die Befehele die ich eintippte, was muß ich daran ändern?


Warum funktioniert dieses Live Update 3:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=html&name=liveupdate_check

bei mir nicht?:

Das Live Update findet eine 2.7 Version, die neuer wie meine 2.61 Version ist. Ich habe mit dem Live Update 3 einen Flash gemacht, aber nach dem Neustart habe ich immer noch die 2.61 Version


Flashen mit Hilfe dieser Anleitungen:

BIOS-Update im Detail:

BIOS-Update im Detail

MSIHQ: USB Flashing Tool v1.18k - BIOS Flash leicht gemacht:

MSIHQ: USB Flashing Tool v1.18k - BIOS Flash leicht gemacht

auf Diskette oder USB Stick hat leider auch nur zu diesen Fehlermeludngen geführt:

\"Problem opening file for reading\"

Kann es sein, dass sich mein BIOS überhaupt nicht updaten läßt und falls dass so wäre warum ist dass so und könnte mann dass dann irgendwie verändern, so dass sich mein BIOS dann doch updaten läßt?

Mit freundlichen Grüßen

 taggs
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?
« Antwort #1 am: 26. September 2009, 19:33:24 »

Zitat
AFUD408 A735ONMS.270 oder

AFUD408 A735ONMS.270 /p /reboot oder

AFUD408 /IA735ONMS.270

Ist das jeweils ein \"O\" oder eine \"0\".  Die vier Zeichen nach dem \"A\" (für AMI) im BIOS-Dateinamen sind immer Zifferen, keine Buchstaben.  Wenn Du also ein \"O\" eingegeben hast, dann findet der Flasher einfach die Datei nicht.
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?
« Antwort #2 am: 26. September 2009, 19:39:11 »

Zitat
Ist das jeweils ein \"O\" oder eine \"0\".
Ja hab ich auch vermutet, wenn man aber hier raufschaut, könnte das vllt. eine Null sein; sieht zumindest so aus.

---------

Hast du mal vor dem Update ein CMOS-Reset mit gezogenem Netzstecker gemacht und dann noch einmal versucht?


Gespeichert
Thomas

taggs

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?
« Antwort #3 am: 26. September 2009, 19:45:44 »

Oh, dankeschön für eure super schnelle Hilfe. Ich werde dass heute noch ausprobieren einmal mit dem Buchstaben O und einmal mit der Ziffer Null. Da ich gerade jetzt in diesem Moment etwas Stress habe, und ich unter DOS nicht der \"Schnellste\" bin, kann die Rückmeldung meines Ausprobierens noch bis heute gegen 22 Uhr dauern. Dafür bitte ich um Verständnis.
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?
« Antwort #4 am: 26. September 2009, 19:46:00 »

Zitat
Ja hab ich auch vermutet, wenn man aber hier raufschaut, könnte das vllt. eine Null sein; sieht zumindest so aus.

Ich hab\'s mir angeschaut.  Wenn man das mit den anderen Nullen vergleicht, fehlt der Punkt in der Mitte.

Zitat
einmal mit dem Buchstaben O

Der Buchstabe \"O\" ist es definitiv nicht.  Den brauchst Du gar nicht ausprobieren.  Es muss eine NULL sein.
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?
« Antwort #5 am: 26. September 2009, 19:49:58 »

Zitat
Wenn man das mit den anderen Nullen vergleicht, fehlt der Punkt in der Mitte.
Stimmt; da hab ich nicht drauf geachtet und mit nem eingegebenen \"O\" wirds dann wohl auch nichts.  :(


Gespeichert
Thomas

taggs

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?
« Antwort #6 am: 26. September 2009, 20:44:25 »

Ich habe jetzt folgendes gemacht
Gespeichert

taggs

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?
« Antwort #7 am: 26. September 2009, 20:50:28 »

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

einmal mit der Ziffer Null diesen Befehl eingegeben: (da ist jetzt auf jeden Fall ein Punkt in der Mitte zu sehen)

AFUD408 A735ONMS.270 /p /reboot

der flashvorgang startete und es kam ein Neustart. Keinerlei Fehlermelungen mehr unter DOS nach eintippen dieses Befehls:

AFUD408 A735ONMS.270 /p /reboot

Nach dem Neustart habe ich von Everest und vom MSI Live Update 3 diese Screenshots gemacht:

http://www.adventuregamesforever.de/BIOS2/Everest.jpg

http://www.adventuregamesforever.de/BIOS2/MSI.Liveupdate.jpg

habe ich nun das für mein Board neueste BIOS? Ich bin mir da nicht sicher, weil in Everest steht es wäre 2 Jahre alt und MSI Live Update 3 findet immer noch ein BIOS Update.
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?
« Antwort #8 am: 26. September 2009, 20:53:13 »

Zitat
habe ich nun das für mein Board neueste BIOS? I
Ja


Gespeichert
Thomas

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?
« Antwort #9 am: 26. September 2009, 20:53:17 »

Lass mal MSI Live Update aus dem Spiel.  Das Tool ist für nichts verlässliches wirklich zu gebrauchen.

Du hast jetzt genau das BIOS, das Du geflasht hast (v2.7) und ja, das ist schon ein bisschen älter.  Das Board ist ja auch nicht mehr das neueste.

Wenn Du nach dem Update noch keinen CMOS-Reset bei gezogenem Netzstecker gemacht hast, dann hol das am Besten nochmal nach.
Gespeichert

taggs

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?
« Antwort #10 am: 26. September 2009, 20:56:48 »

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, dass war sehr nett von euch. Ich werde dieses Forum auf jeden Fall weiterempfehlen.
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
BIOS Update für Motherboard Model: MSI P6N-SLI (MS-7350) möglich?
« Antwort #11 am: 26. September 2009, 21:28:28 »

Nun, das allerneueste Bios ist das Beta Bios 2.81

Du hast aber das letzte offizelle Bios aufgespielt.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!