MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best  (Gelesen 5013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.546
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best
« am: 05. August 2009, 19:34:05 »

Die ersten P55-Boards von MSI möchte ich euch hier im Detail vorstellen.
Soviel vorweg: Die Boards werden offiziel am 8.9.09 vorgestellt und gleichzeitig beginnt der Verkaufsstart.

Bevor wir in Kürze einen Testbericht bringen, zunächst die nüchternen Fakten zu den Boards. (Das schwerste ist übrigens nicht ein P55-Board zu besorgen sondern die Intel CPU.) Serge hat hier alle Fakten zu den neuen Intel-CPUs zusammengetragen: Intel Core i7/5/3 und Pentium CPUs
Nur soviel in dieser Runde: Es gibt Intel i7 CPUs für Sockel LGA1366 und es gibt andere Intel i7 CPUs für Sockel LGA1156. Die CPUs für LGA1366 passen NICHT auf diese Boards für LGA1156!!

In der nachfolgenden Übersicht könnt ihr die ersten drei Boards vergleichen:


Neben offiziellen Daten haben ich noch ein paar Informationen hinzugefügt.

MSI setzt bei der Boardbezeichnung ihr neues Naming Rule konsequent um. Das MSI P55 GD80 ist das hochwertigste Board mit den meisten Zusatzfunktionen. Bei den Boards ist auch das neue Verpackungskonzept von MSI zu erkennen.


Dann will ich auch gleich die beiden anderen Boards nachschieben:
Das MSI P55 GD65 hat eine etwas geringere Ausstattung. Es verfügt aber über die Schlüsselfunktionen des MSI P55 GD80



Und das dritte P55 Board von MSI das P55 CD53 dürfte später das preiswerteste Board von diesen drei sein



Neu ist das XtremeSpeed Logo zusammen mit dem OC Genie, der SuperPipe und dem DrMOS



Weil diese Funktionen sehr umfangreich sind, habe ich sie in extra Themen beschieben:
Zuerst das OC-Genie

Es brennt darauf, sich euch vorzustellen. Zum Thema geht es hier lang:
Das neue OC Genie

In dieser Form neu ist die SuperPipe. Bisher war sie eher etwas dünner und kam ohne Super aus.

Früher haben nur die CPUs Kühlung benötigt. Die Zeiten sind lange vorbei. Der Chipsatz und die Spannungswandler suchen nach Abkühlung, die der Computerfreund bittesehr geräuschlos wünscht.
Die Antwort von MSI ist die 8mm starke Superpipe: MSI P55-GD80 SuperPipe

Bleibt noch DrMOS.





Das neue DrMOS ist effizienter und schneller geworden. Warum , habe ich euch alles hier beschrieben:
DrMOS auf den MSI P55 Boards

 

Neu ist auch das Control Center:  MSI P55 - das Control Center

http://www.msi-computer.de/a/xtremespeed/
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

  • Gast
MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best
« Antwort #1 am: 05. August 2009, 20:13:07 »

Hier noch mal ne andere Übersicht mit P55M-GD45 --> Übersicht P55 Boards

Da gibts ja noch ein Gerücht, dass noch ein Board in der \"Schublade\" liegt(Prototype G9P55-DC (MS-7580)) 8o


EDIT:
Zitat
. (Das schwerste ist übrigens nicht ein P55-Board zu besorgen sondern die Intel CPU.)
Ja im Moment glaube nur ES im Umlauf. Wann startet eigentlich der Verkauf der Retails?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1249496541 »
Gespeichert

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.988
MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best
« Antwort #2 am: 06. August 2009, 18:48:29 »

Ich bin irgenwie raus aus dem Business...

Es ist ein LGA1156 aber i7 Prozessoren haben 1366 Pins oder?
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

anDrasch

  • Gast
MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best
« Antwort #3 am: 06. August 2009, 19:07:54 »

Zitat
aber i7 Prozessoren haben 1366 Pins oder?
Nicht alle  ;)  Intel hat die Produktbezeichnung\"den Wünschen der Verbraucher\" \"verbessert\". :irre
 
Die werden jetzt nach der Leistung benannt. Also gibt es ein i7 auch mit 1156 Pins. :winke

Making sense of Intel\'s Core i3, Core i5, and Core i7 brands
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erste Retail Box Bilder bei xfastest.com
[attach]13865[/attach]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1249585516 »
Gespeichert

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.988
MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best
« Antwort #4 am: 06. August 2009, 23:36:18 »

Gut, danke schoneinmal dafür. Aber ich gehe recht in der annahme, dass 775er bzw i3 nicht auf den LGA1156 passen?

Mein logisches Denken ist zur Zeit etwas verkalkt ^^
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

anDrasch

  • Gast
MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best
« Antwort #5 am: 06. August 2009, 23:50:56 »

Rauf legen passt  :lach bekommst den Spannhebel aber nicht zu. :D
 Im Ernst, das sind unterschiedliche Sockel. :winke
Gespeichert

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.988
MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best
« Antwort #6 am: 08. August 2009, 10:15:28 »

Gut, :) danke.

Mal sehen, wann ich wieder aufrüsten und auf Win7 umstrukturieren werde..


edit: Man ich bin ja schon sowas von raus ausm Business, ich muss da mal nacharbeiten  :whistling:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1249719411 »
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

anDrasch

  • Gast
MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best
« Antwort #7 am: 08. August 2009, 17:34:05 »

So sieht das zusammen aus :love:
[attach]13871[/attach]
Quelle:http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=216392
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best
« Antwort #8 am: 09. August 2009, 22:59:58 »

Interessant ist der SLI Sticker auf der Verpackung. Also hat NVIDIA es endgültig aufgegeben...

Ende des Jahres werde ich mir wohl das GD80 mit einem i7 holen.

EDIT: Jetzt ist es offiziell, SLI ist auch für P55 freigegeben.

http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2009/august/sli-technologie_intel-chipsatz/
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.546
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI P55 – Die neuen Boards von MSI insist on the best
« Antwort #9 am: 18. August 2009, 12:24:24 »

Die Beschreibung zu den Boards habe ich leicht überarbeitet. SLI und Crossfire sind wahlweise auf den Boards möglich. Beide Brücken sollen zum Lieferumfang gehören. ausgenommen natürlich das P55 CD53. Mit einem PCIe 16x ist generell kein Multi-GPU-Betreib möglich ;)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.546
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...