Die ersten P55-Boards von MSI möchte ich euch hier im Detail vorstellen.
Soviel vorweg: Die Boards werden offiziel am
8.9.09 vorgestellt und gleichzeitig beginnt der
Verkaufsstart.
Bevor wir in Kürze einen Testbericht bringen, zunächst die nüchternen Fakten zu den Boards. (Das schwerste ist übrigens nicht ein P55-Board zu besorgen sondern die Intel CPU.) Serge hat hier alle Fakten zu den neuen Intel-CPUs zusammengetragen:
Intel Core i7/5/3 und Pentium CPUs Nur soviel in dieser Runde: Es gibt Intel i7 CPUs für Sockel LGA1366 und es gibt andere Intel i7 CPUs für Sockel LGA1156. Die CPUs für LGA1366 passen NICHT auf diese Boards für LGA1156!! In der nachfolgenden Übersicht könnt ihr die ersten drei Boards vergleichen:
Neben offiziellen Daten haben ich noch ein paar Informationen hinzugefügt.
MSI setzt bei der Boardbezeichnung ihr neues Naming Rule konsequent um. Das MSI P55 GD80 ist das hochwertigste Board mit den meisten Zusatzfunktionen. Bei den Boards ist auch das neue Verpackungskonzept von MSI zu erkennen.
Dann will ich auch gleich die beiden anderen Boards nachschieben:
Das MSI P55 GD65 hat eine etwas geringere Ausstattung. Es verfügt aber über die Schlüsselfunktionen des MSI P55 GD80
Und das dritte P55 Board von MSI das P55 CD53 dürfte später das preiswerteste Board von diesen drei sein
Neu ist das
XtremeSpeed Logo zusammen mit dem
OC Genie, der
SuperPipe und dem
DrMOS Weil diese Funktionen sehr umfangreich sind, habe ich sie in extra Themen beschieben:
Zuerst das
OC-Genie Es brennt darauf, sich euch vorzustellen. Zum Thema geht es hier lang:
Das neue OC Genie In dieser Form neu ist die
SuperPipe. Bisher war sie eher etwas dünner und kam ohne Super aus.
Früher haben nur die CPUs Kühlung benötigt. Die Zeiten sind lange vorbei. Der Chipsatz und die Spannungswandler suchen nach Abkühlung, die der Computerfreund bittesehr geräuschlos wünscht.
Die Antwort von MSI ist die 8mm starke Superpipe:
MSI P55-GD80 SuperPipe Bleibt noch
DrMOS.
Das neue DrMOS ist effizienter und schneller geworden. Warum , habe ich euch alles hier beschrieben:
DrMOS auf den MSI P55 Boards Neu ist auch das Control Center:
MSI P55 - das Control Centerhttp://www.msi-computer.de/a/xtremespeed/