Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P45 Platinum oc tut gesucht  (Gelesen 6411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #40 am: 19. September 2009, 16:55:45 »

nee, bin heut nich@home
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #41 am: 21. September 2009, 20:05:21 »

boaah, Ich glaub ich krieg zuviel... :wall :wall

Wollte ein Bios update machen. Da das System ja nach dem oc nicht stabil lief, habe ich einbios reset gemacht.

Danach PC wieder an, und im Bios nur schnell EIST ausschalten und die Ram Timings korrekt setzen. Also reboot und windows lädt.. Korz bevor das runde Vistazeichen dan in der Mitte des TFTs aufläuchtet, kommt ein Bluescreeen.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Stop: 0x00000050

Egal wie oft ich reboote, mit abgesichertem modus starte oder ein bios reset mache, der Bringt enweder diesen Bluescreen oder er startet neu.

Weiß nicht mehr weiter...
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #42 am: 21. September 2009, 20:20:57 »

Setz mal FSB/DRAM Ratio auf 1:1.5 bei einem FSB-Takt von 266 MHz.
Gespeichert

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #43 am: 22. September 2009, 19:24:52 »

Ich trottel :wall

Hatte ja mal n nem anderen Thread gelesen, dass man den oc jumper auf 333mhz setzen soll. So steht der immernoch, und dann ist es auch klar, warum derPC immer nen bluescreen liefert. Nach dem Reset läuft er dann wieder mit 3333mhz und die sind einfach bei Standrtspannungen nicht möglich. Jetzt funzt es wieder. Flashe jetzt das bios und übernehme dann die Einstellungen von waldy.

Aber EINE Frage habe ich noch.Muss ich außer der CPU Spannung sonst noch irgendwelche bei Fehlern im Stabilitätstest anheben?
Und vor allem, wie hoch darf ich jeweils gehen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1253640368 »
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #44 am: 22. September 2009, 20:32:59 »

Zitat
Muss ich außer der CPU Spannung sonst noch irgendwelche bei Fehlern im Stabilitätstest anheben?

Das kommt letztendlich darauf an, was genau für das Stabilitätsproblem verantwortlich ist.  CPU-Spannung wäre eine Möglichkeit, vielleicht ist es aber auch die RAM-Spannung bzw. der RAM-Takt (je nachdem, wie die Einstellungen sind).  NB-Voltage und VTT Voltage sind sicherlich ebenfalls Kandidaten hier.  Hilft letztendlich nur geduldig austesten.

Zitat
Und vor allem, wie hoch darf ich jeweils gehen?

Ich denke, das kann Dir keiner pauschal beantworten.
Gespeichert

Waldy82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #45 am: 23. September 2009, 15:48:39 »

Zitat von: \'Dr.Mos_Boss\',index.php?page=Thread&postID=718211#post718211
Flashe jetzt das bios und übernehme dann die Einstellungen von waldy.

Aber EINE Frage habe ich noch.Muss ich außer der CPU Spannung sonst noch irgendwelche bei Fehlern im Stabilitätstest anheben?
Und vor allem, wie hoch darf ich jeweils gehen?
Hi, Dr.
und alles gut gegangen? Also ich würd dir ja die Einstellung Q6700@3,33Ghz von der Letzten seite entfehlen! Stabilität würd ich auf alle Fälle bei dir mit Prime95 Testen(How To - Stabilitätstests mit Prime95)! Wenn du die einstellungen von mir übernimmst, sollten die Spannungen auch üngefahr so aussehen. Also die 3,33Ghz einstellung läuft bei mir seit Tagen Problemlos. Und reicht locker für Games wie FSX, NFS Shift, Hawx usw. aus!! Schau erstmal ob du die einstellung zum laufen bringst, dann könn ma immernoch weiterschauen........!
Q6700@3,33Ghz
Execute Bit Support AN
C1E Support An
Intel Virtualizatin Tech AN

OC Multi Step-Booster Disable
EiST AUS
FSB 417MHZ
Multi 8
Ram 1042 (1:1,25) 5-6-6-18

CPU V 1,3300V (+\\- 0,0200V)
DRAM V 2,10V
MCH V 1,328
Vtt FSB V 1,25 bis 1,30
ICH V 1,52 oder 1,55
Spread Spectrum Aus
Die Verwendung dieser Anleitung ist natürlich auf eigene Gefahr.
MfG Waldy
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1253713926 »
Gespeichert
MSI P45 Platinum ( Bios 1.7B9 ) C1E enabled
CPU Intel Q6600 G0@3,600Ghz@FSB450 (1,4600V), Titan Fenrir TTC-NK85TZ,
4GB OCZ PC2-8500 Platinum XTC @1080Mhz (1,98V) 5-5-5-15-54-6-3-3-3 TRD-8
Leadtek GTX280 @702/1404/1224, 7.1 Realtek onBoard Sound,Enermax MODU 82+ 625Watt,
Win 7 64Bit

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #46 am: 23. September 2009, 20:17:10 »

Diese Einstellungen klappen nicht.

Bluescreen: IN_PAGE_FAULT_NONPAGED_AREA

habe mal iwo gelesen, dass der teiler 1:1.25 nicht gut funktionieren soll. Da sei 1:1.2 wohl besser :huh:
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #47 am: 23. September 2009, 20:32:21 »

Hast Du das BIOS Update jetzt durchgeführt, oder nicht?

-----------------

Lass FSB/DRAM Ratio mal auf 1:1 (nicht gleich CPU & Speicher übertakten, sondern wenn, dann eins nach dem anderen).
Gespeichert

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #48 am: 23. September 2009, 22:39:27 »

jup bios update ist gemacht.
werde mit 1:1Ratio morgen mal probieren
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte

Waldy82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #49 am: 23. September 2009, 23:46:02 »

Komisch, warum die Einstellung bei dir ned funzen. Also das mit dem Teiler auf 1:1,25 sollte eigendlich gehen, den Bug den du meinst war mal beim 1:1,33 Teiler. Mhhhhh, es kann sein das deine CPU nh FSB-Wall da schon hatt, aber das glaub ich ned. du kannst ja Testhalber der CPU mal bis zu 1,5V geben und dann schauen ob er Hochfahrt(wenn ja, musst du einen wert zwischen 1,330V und 1,500V finden, also z.B. 1,500V immer in 2er Schritten runter, Prime ShortRun laufen lassen, wenn PASSED, wieder 2Schritte runter usw.). Wenn mal ein BlueScreen kommt nicht sofor die Flinte ins korn werfen, sonder nochmal hochfahren lassen. Bei mir kommt meist wenn ich ím bios was verändert hab , auch beim ersten Hochfahren nach Save&Exit nh BlueScreen. Danach gehts immer EinwandFrei!! Glaub das das mit die Auto-Timings von den Speichern was zu tun hatt, die sich erst biem 2ten hochfahrn richtig einstellen!? Also immer erst 2,3mal testen und dann sagen es geht nicht. Ansonsten kannst du auch mal testhalber die MCH V bis 1,4V anheben oder die FSB V mal Maximal auf 1,4 Stellen, und dann wieder alles nach unten Primen bis die Stabilität vom System gewährleistet ist.........

MfG Waldy
Gespeichert
MSI P45 Platinum ( Bios 1.7B9 ) C1E enabled
CPU Intel Q6600 G0@3,600Ghz@FSB450 (1,4600V), Titan Fenrir TTC-NK85TZ,
4GB OCZ PC2-8500 Platinum XTC @1080Mhz (1,98V) 5-5-5-15-54-6-3-3-3 TRD-8
Leadtek GTX280 @702/1404/1224, 7.1 Realtek onBoard Sound,Enermax MODU 82+ 625Watt,
Win 7 64Bit

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #50 am: 24. September 2009, 20:34:28 »

ok. habs mehrmals hochfaren lassen. Werde dann nochmal ein bisschen an den Einstellungen rumspielen.....
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #51 am: 29. November 2009, 15:52:51 »

Hallo,sorry, dass ich das alte Thema noch mal ausgrabe, aber es lässt mir keine Ruhe....

Habe lange Zeit immer an den Einstellungen rumgespielt. Au etwa 2.8Ghz bin ich auch gekommen mit Standart spannungen. höher nicht.

Meine letzten Bios settings sahen so aus:

EIST: Disable
FSB Frequency 300
CPU Ratio 9
FSB/DRAM Ratio 1:1.00

CPU Voltage: 1.46V
DRAM Voltage: 2.1V
MCH Voltage : 1.328V
VTT FSB Voltage: 1.3V
ICH Voltage: 1.58
Spread Spectrum: Disable

Wenn ich dann F10 drücke, rebootet der PC unendlich. D.h. er geht an, nach 4 sek. wieder aus. wieder an.... Auf dem Monitor sehe ich kein Bild....

Die 4 Status LEDs leuchten alle Rot. nach etwa 20 reboots hatte ich den netzstecker gezogen...1min. gewartet, wieder eingesteckt und angemacht. Auf dem Monitor sand dann mit roter Schrift etwas von \"The previous performance of overclocking is failed\".
Dann komme ich ins Bios.

Hab echt keine Ahnung, was ich noch machen kann.... bitte um hilfe.... :-( :-( X( :(

Danke

Edit:

Hab grad noch mal audprobiert... eine FSB von 290 ist das Maximum.... :wall
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1259531149 »
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte

Razzor

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 286
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #52 am: 30. November 2009, 22:05:16 »

auf wieviel ist den dein DRAM ratio wenn das einstellst ?????

ich geh davon aus das du deinem ram zuviel MHZ gibst deswegen bootet der rechner nicht

m.f.g.
Gespeichert
Intel Core 2 Quad Q9550, 3400 MHz (8,5 x 400)


ASUS MAXIMUS FORMULA II
G.Skill 2 x 2 GB 9600CL6D
NX8800GTS 640MB Overclocked
2 X Western Digital 160GB 16MB cache Raid 0
500 Watt Netzteil

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #53 am: 03. Dezember 2009, 19:57:34 »

Hmm, steht doch oben....(falls du das meinst) FSB/Dram Ratio 1:1,00 Das heißt, der Ram läuft mit 300mhz bzw. effektiv mit 600.

Eigentlich ist es aber ein 1066Ram...

Korrigier mich bitte, falls ich einen Denkfehler mache..
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte

Razzor

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 286
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #54 am: 03. Dezember 2009, 20:26:49 »

hmm kann auch sein das deine cpu das einfach nicht mitmacht ?????

 es gibt ja bei overclocking keine garantie das man es kann ;-)
Gespeichert
Intel Core 2 Quad Q9550, 3400 MHz (8,5 x 400)


ASUS MAXIMUS FORMULA II
G.Skill 2 x 2 GB 9600CL6D
NX8800GTS 640MB Overclocked
2 X Western Digital 160GB 16MB cache Raid 0
500 Watt Netzteil

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #55 am: 03. Dezember 2009, 21:57:24 »

tja echt komisch, aber das die schon bei 2.9ghz schlapp macht... das sind gad mal 4 odas 5% erst...
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #56 am: 04. Dezember 2009, 15:42:24 »

Hast Du es mal mit den OC-Jumpern probiert?
Gespeichert

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #57 am: 04. Dezember 2009, 16:33:32 »

ja, hab mal auf 266-->333mhz gestellt. keine lösung. ständiger bluescreen oder gar kein start.
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #58 am: 08. Dezember 2009, 18:40:01 »

sonst noch irgendjemand ne Idee auf Lager?

kann ja nicht angehen, dass ich grad mal 5%oc\'en kann.
lg
Christian
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte

Dr.Mos_Boss

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
P45 Platinum oc tut gesucht
« Antwort #59 am: 13. Dezember 2009, 19:47:41 »

Sorry, aber ich denke wenn ich editier, dann ließt das eh keiner mehr...

Also. Hab grad mal bei 3Dmark Vantage Professional auf System Info geguckt und da steht duch tatsächlich:
CPU:

Internal Clock Maximum 2,9GHZ.

Wieso kann meine CPU nur bis 2.9Ghz laufen und woher weiß 3dMark das...


lg

Christian
Gespeichert
MSI P45 Platinum mit Intel Core 2 Quad Q6700; 4GB Corsair1066 DDR 2 Ram (5-6-6-18 ); Sapphire Radeon HD 4870 oc mit Scyte Musashi;
Corsair VX550W; 1.5TB Festplatte