Garantieverlängerung kaufen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Garantieverlängerung kaufen  (Gelesen 4454 mal)

groeby

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 15. September 2009, 12:28:41 »

Hallo

Ich wollte nur fragen ob jemand weiß, ob man sich bei MSI eine Garantieverlängerung für Notebooks von 2 Jahren auf 3 kaufen kann, bzw. wie das funktioniert und was das kosten würde
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1253010555 »

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 15. September 2009, 15:36:37 »

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #2 am: 15. September 2009, 20:10:48 »

Auf dieser MSI Service Seite in Bezug auf Garantie und Gewährleistung ist das hier zu lesen:
Zitat von: \'MSI-Service\',http://www.msi-computer.de/index.php?func=html&name=garantie
Die Dauer der Herstellergarantie für MSI Produkte beträgt 24 Monate.
Aber es ist auch möglich das Ihr Distributor oder OEM-PC-Hersteller der MSI-Produkte einsetzt einen Vertrag über eine kürzere (oder längere) Garantiezeitraum abgeschlossen hat.
Das heisst, das ausschliesslich dein Händler, welcher dir das Produkt verkauft hat, über eine Garantieverlängerung bestimmen kann. Nur er könnte also gegen Aufpreis die Garantie für das Gerät um ein weiteres Jahr (oder auch noch länger) erweitern.
Ich weiss, das viele Händler diesen Service anbieten; ob deiner dabei ist, musst du selbst herausfinden indem du ihn fragst.

Thomas

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 15. September 2009, 22:35:36 »

Du machst immer einen Kaufvertrag mit deinem Händler über ein Produkt. Es gibt viele Händler, die gegen Aufpreis eine Garantie über die gesetzliche anbieten. Mediamurk und Saturn sind als große Ketten vor Ort dabei, ich glaube Vobis macht das, com4 in Rostock .... Also einfach den Händler fragen. MSI ist wie Wollex schon schreibt, die falsche Adresse.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

groeby

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 16. September 2009, 00:16:57 »

danke für die Antworten, werde mal bei meinem Händler nachfragen, glaube aber kaum das dieser soetwas anbietet da es ein relativ kleiner online shop war.

Wird wahrscheinlich auf so eine Garantieverlängerung wie im 2ten Post hinauslaufen, wobei da aber interesant wäre ob das 3te Jahr Garantie von dem Online Shop getragen wird oder doch von MSI. Hat schon jemand soetwas gekauft oder hat erfahrungen damit ?

Bei ASUS gibt es auch soetwas: http://support.asus.com/service/service.aspx?no=328&SLanguage=de-de

Wobei ich bei der MSI Seite nirgendwo auch nur ähnliche Informationen gefunden habe und mir einfach nicht sicher bin ob man der Sache trauen kann

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #5 am: 16. September 2009, 07:07:10 »

warum willst du denn überhaupt eine garantieverlängerung kaufen? was erhoffst du dir davon?

der Notnagel

• Administrator
  • :
Garantieverlängerung bei MSI
« Antwort #6 am: 16. September 2009, 09:43:31 »

Direkt bei MSI gibt es auch eine Garantieverlängerung. Meine Anfrage bei MSI hat denen gezeigt, daß das noch zu wenig bekannt ist. Ich wußte davon ja auch nichts ;)
Heute bekomme ich noch Informationen, die ich dann hier poste.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

groeby

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 16. September 2009, 11:03:02 »

@red2k Möchte gerne 3 Jahre Garantie für mein Notebook, da ich es auch mindestens die 3 Jahre nutzen möchte und nicht darauf vertrauen will das es nicht nach 28 Monaten verrekt und ich mir ein neues kaufen muss obwohl mir die Leistung vom alten noch immer gereicht hätte.

@ der Notnagel danke für deine Hilfe, werde auf deine Informationen warten

alter_Vatter

• Grünschnabel
  • *
  • :
Garantieverlängerung MSI >> ArtikelNr. 001001-Garantie3
« Antwort #8 am: 16. September 2009, 13:36:23 »

Hallo Allerseits,

habe gestern Abend ( 15.09.2009 ) ein MSI GT627-Q9047VHP Quad bestellt,
da ich immer gerne in den entsprechend passenden Foren mich dazu informiere habe ich heute auch zunächst als Gast hier einiges gelesen.
Herzlichen Dank an die Moderatoren, gut gemacht

Eben habe ich mich registriert, hier nun der erste Beitrag für die Gemeinde :-))
Der MSI Vertieb gab mir freundlicher Weise auf fmdl. Nachfrage die folgende Info
Artikel Nr. 001001-Garantie3
dies ist die Nummer für die Garantieverlängerung auf 3 Jahre, bestellbar über den jeweiligen Händler,
UVP Empfehlung liegt hierfür bei 129,- Euro

Konnte ich damit hoffentlich Jemanden glücklich machen,
Diskussion über die Höhe des Betrages ??

bleibt Alle gesund
Klaus
alter_Vatter und doch hier ein Frischling, :-)
seit Sept. 2009 stolzer Besitzer eines GT627-Q9047VHP Quad-Core,
aber noch Null Ahnung davon aber reichlich
bleibt gesund wünscht Allseits
Klaus

groeby

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 16. September 2009, 13:55:21 »

über die höhe würde ich mich nicht so schrecken, da meiner meinung nach die Wahrscheinlichkeit eines defekts im dritten Jahr schon wesentlich höher ist als am Anfang

wissenswert wäre für mich jetzt nur in welchem Zeitraum vom Kauf des Notebooks man die Garantieverlängerung kaufen muss, da es anscheinend zwischen 60 und 90 Tagen variiert und Markenabhängig ist, und ich mein Notebook vor 2 monaten gekauft habe und wissen möchte ob ich noch in den Zeitraum hineinfalle oder eben nicht mehr

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #10 am: 16. September 2009, 15:26:43 »

bevor ich eine endgültige Antwort von MSI bekomme, würde ich beim Händler schon mal anfragen. Denn wie es aussieht \"verkauft\" MSI über den Händler diese Verlängerung.
der Notnagel

groeby

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #11 am: 16. September 2009, 17:25:52 »

Händler hätte ich schon genug gefunden, aber keiner konnte mir sagen wie lange eben die genaue Zeitspanne ist um die Garantieverlängerung durchzuführen, die haben selber nur schätzungen abgegeben.

Werde aber morgen mal bei einem shop direkt vorbeischauen und mir mal ansehen was auf der Verpackung zu sehen ist

wie lange braucht eigenlitch der msi support um auf eine email zu antworten ?

alter_Vatter

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #12 am: 16. September 2009, 17:58:02 »

Hallo zusammen
wie ich sehe tut sich ja noch was, in dem Thema ;-)
Frage an : @ der Notnagel,
Ist die Sache mit der Garantieverlängerung denn so vollkommen unbekannt hier bei Nootbooks von MSI,
und was mir viel wichtiger erscheint, sind die knapp 130 Euro sinnvoll angelegt,
hat sich hier schon mal jemand in der Richtung positiv oder negativ geäußert.
Sei nicht bös, aber ich habe noch nicht alles so auf der reihe hier mit den unterschiedlichen Foren-Räumen,
so kann ich nicht alles am ersten Tag durchforsten, kommt sicher mit der Zeit. ^^

@ groeby
warum so ungeduldig, Telefon nehmen und Rufnummer in Ffm anrufen,
der Herr S. war sehr nett und gab bereitwillig Auskunft,
nach nur 2 Monaten Nutzung kann m. E. ja noch kein Grund vorliegen eine kostenpflichtige Garantieverlängerung für\'s dritte Jahr abzulehnen. würde mir zu denken geben wenn dies ein Hinderungsgrund sein sollte.

Womit ich auch direkt an Ihre / Eure Erfahrung in Sachen \" Wie lange hält so ein Notebook eigentlich \"
Zur Erklärung, bevor hier gleich großes Gelächter ausbricht, :-D ich bin kein Spieler,
habe mir das Teilchen nur gekauft, weil ich kurz vor der Pensionierung / Ende des Jahres habe ich fertig :winke
Aber nun schon seid geraumer Zeit jenfden Tag in meinem Büro sitze und NICHTS mehr zu tun habe.
das Nervt mich total, da habe ich mir gedacht, kauf Dir so ein Teilchen und Du hast Beschäftigung mit deinem eigenen Notebook, kannst das Eine oder Andere damit dann privat erledigen und brauchst keine Angst zu haben , das die Datenschutzabteilung oder Revision irgend wann in meinem Büro steht.

Also braucht mann so eine \" Garantieverlängerung\" oder ist sie überflüssig wie ein Kropf, weil das Gerät eh in der Regel keine Macken hat.
alter_Vatter und doch hier ein Frischling, :-)
seit Sept. 2009 stolzer Besitzer eines GT627-Q9047VHP Quad-Core,
aber noch Null Ahnung davon aber reichlich
bleibt gesund wünscht Allseits
Klaus

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #13 am: 16. September 2009, 19:43:12 »

naja über Sinn- oder Sinnlosigkeit muß jeder für sich entscheiden. Wer sein Book länger wie 2 Jahre und mindestens 3 Jahre nutzt und wenig Erfahrung mit Schlepptops hat, kann den Service schon nutzen. Er muß aber schauen, was alles dazu gehört. Dazu sollte ich ein paar Informationen bekommen, die bisher leider nicht angekommen sind. Also muß ich auf morgen vertrösten.
Zitat
MSI bietet eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre fuer die Notebooks an.
Das kann man schnell telefonisch abklären. Wichtig sind die nachvollziehbaren Details und die werde ich anmahnen.
der Notnagel