Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI P45 Neo-F ; Fragen über Fragen  (Gelesen 5729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.773
MSI P45 Neo-F ; Fragen über Fragen
« Antwort #40 am: 16. Dezember 2009, 18:46:13 »

Ich hatte auch mal eine CPU mit einem unebenen Heatspreader, da war die Differenz bis zu 10 Grad. Dennoch lief diese weite über 2 Jahre mit OC. Hier würde ich mir also wegen der Abweichungen keine Sorgen machen.

Da ein Kühler einer WaKü oder der Corsair Hydro H50 ebenfalls glatte Oberflächen haben sollten, wird sich an der Differenz sicher nichts ändern.

Mit ner WaKü könnte das System wohl kühler sein.

Versuche mal Live Update über Systemsteuerung -> Programme und dort auf deinstallieren.
Gespeichert

[align=center]

Michel68

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
MSI P45 Neo-F ; Fragen über Fragen
« Antwort #41 am: 16. Dezember 2009, 18:51:37 »

Danke.
Das MSI Live update wird bei Systemsteuerung/Programme aber nicht angezeigt.
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.773
MSI P45 Neo-F ; Fragen über Fragen
« Antwort #42 am: 16. Dezember 2009, 18:57:19 »

Versuche es nochmal zu installieren und dann deinstallieren.
Gespeichert

[align=center]

Michel68

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
MSI P45 Neo-F ; Fragen über Fragen
« Antwort #43 am: 16. Dezember 2009, 19:23:40 »

So, hab jetzt mal ne Datensicherung gemacht und dann den Ordner mit dem MSI update einfach so entfernt. Windows hat nicht gemuckt.
Da man von der MSI Board cd, den Pfad nicht auswählen kann, hat sich das Programm im Laufwerk C Programme installiert.
Das alte lag aber in C Programmfiles..
Gespeichert

Michel68

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
MSI P45 Neo-F ; Fragen über Fragen
« Antwort #44 am: 19. Dezember 2009, 19:07:30 »

So,
habe jetzt doch cpu und kühlerboden plangeschliffen. Dank Forum und genauer Erläuterung hat das sehr gut geklappt.
Headspreader und Kühlerboden sind von allen Seiten absolut plan. Mit Haarnineal geprüft. Planer gehts nicht. Entgegen aller Logik haben sich leider die Temperaturen nicht verändert.
Lezte Hoffnung, dass der Spannbügel, am MSI Board, der den Prozzi hält, der ja wie Sau unter Spanndruck steht den CPU verbiegt.
Am Montag kommt meine neue WLP Artic Silver 5, wobei die von Noctua in Tests ja auch Hervorragend abgeschnitten hat.
Muss dann Kühler eh nochmal ausbauen. Werde dann nochmal mit dem Haarnineal nachmessen. Falls die Flächen an CPU und Kühler nicht mehr Plan sind, werde ich die CPU ohne den Spannbügel verbauen und den Noctua Kühlers so verschrauben, in der Hoffnung die Temps im IDLE endlich angemessen senken zu können.
Gespeichert