S262 Aufrüstmöglichkeiten?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: S262 Aufrüstmöglichkeiten?  (Gelesen 891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-=MiC=-

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
S262 Aufrüstmöglichkeiten?
« am: 30. August 2009, 10:20:34 »

Hallo!

Möchte mein geliebtes S262 evtl. cpu technisch aufrüsten ram ist glaub ich schon mit 2 GB am maximum, und meine CPU ist ein centrino duo T2500!
Was ist hier maximal möglich , welchen sockel habe ich ?
Evtl einen link zum shop.
Gruß

MiC
Gespeichert

Spencman

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
S262 Aufrüstmöglichkeiten?
« Antwort #1 am: 31. August 2009, 17:33:52 »

Guckst du in mitgeliefertem Handbuch, sollte drin stehen was maximal möglich ist.
Der Sockel ist ein 479, aber welche CPU Geschwindigkeit verbaut werden kann hängt vom Mainboard Chipsatz und Firmwarestand ab. Am besten eine e-mail an den MSI-support schreiben die sollten das wissen.
Du kannst auch beim chipsatzhersteller nachschauen welche CPU und RAM komponenten mit diesem Chipsatz verbaut werden können.
Gespeichert
GX600 7525VHP extreme mit DVB-T Tuner intern nachgerüstet
WinXP pro 32Bit
Windows 7 Enterprise 64Bit
Ubuntu Studio 8.10 64Bit

-=MiC=-

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
S262 Aufrüstmöglichkeiten?
« Antwort #2 am: 31. August 2009, 18:39:26 »

Danke für deine Antwort!!!

Dachte MSI Support ist hier mit im Board, bzw. mehrere s262 besitzer die das schon gemacht haben.
Gruß
MiC :thumb
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
S262 Aufrüstmöglichkeiten?
« Antwort #3 am: 31. August 2009, 21:26:42 »

Mit diesen Prozessoren ist dein Book ausgeliefert worden und ich glaube letztere CPU steht dir noch offen.

[attach]14050[/attach]

Ansonsten würde ich mir überlegen eine noch stärkere CPU (als die letzte der Tabelle) zu verbauen (falls überhaupt möglich), da dies auch meist mit einer höheren Wärmeentwicklung verbunden ist. Möglicherweise ist dein Book nicht dafür ausgelegt und reagiert u.U. mit temperaturbedingten Abstürzen.


Gespeichert
Thomas