Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeines zur Freischaltung von Cores und Cache  (Gelesen 17991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Allgemeines zur Freischaltung von Cores und Cache
« Antwort #100 am: 11. Oktober 2009, 20:00:21 »

Zitat von: \'topliner1\',index.php?page=Thread&postID=720899#post720899
Warum lässt es MSI nicht zu, Spannungen unter 1,5V einzustellen?
Warum das so ist, weiss ich nicht, dazu kann wohl nur MSI etwas sagen. Selbiges habe ich allerdings auch festgestellt:

CPU VDD Voltage = 1.100 -> 1.550V
CPU-NB VDD Voltage = 1.100 -> 1.550V
CPU Voltage = 0.800 -> 2.200V
CPU-NB Voltage = 1.100 -> 1.420V
DRAM Voltage = 1.500 -> 2.420V
NB Voltage = 1.100 -> 1.337V
HT Link Voltage = 1.200 -> 1.454V
SB Voltage = 1.200 -> 1.472V

Zitat
An wen muss man denn einen solchen BIOS Request stellen?
Versuch hier dein Glück.


Gespeichert
Thomas

Rijk van smak

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Allgemeines zur Freischaltung von Cores und Cache
« Antwort #101 am: 12. Oktober 2009, 13:17:16 »

Zitat von: \'Thiersee\',index.php?page=Thread&postID=718291#post718291
Zitat von: \'wollex\',index.php?page=Thread&postID=718261#post718261
Stimmt, du meinst wahrscheinlich das hier:

Zitat
Independent IGP memory can reduce the consumption of system memory

und diese Grafik:



Okay, das wird ein Fehler sein; in den Spezifiaktionen stehts allerdings wieder richtig drin:

http://global.msi.eu/index.php?func=prodmbspec&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1899

Vllt. ist ja genau das Gegenteil der Fall und auch das E53 verfügt über Sideport-Memory? Wer weiss ....


Ganz genau!

Übrigens, in den USA ist das Board zu bekommen (89,99$ ), das Risiko ist mir aber zu groß! Interessant sind die Meldungen von User, die das Board gekauft haben.

MfG, Thiersee
Mit welchen Erfahrungen / Informationen kann ich dienen. :D Bin seit einigen Tagen im Besitz des MS 785G-E53!



Gruß\' Rijk van smak
Gespeichert
X3 720 auf einem MSI 785G-E53. Eingepackt in einem Hiper Osiris-Gehäuse (leicht verändert). Bildwiedergabe mittels HD4870/512 (Scythe Musashi) und einem Samsung SyncMaster 2253BW. 2*250 GB Samsung F1 und 2*2GB G-Skill Ripjaws.

topliner1

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
Allgemeines zur Freischaltung von Cores und Cache
« Antwort #102 am: 14. Oktober 2009, 16:56:40 »

Hallo red2k,

ich habe dich versucht, per PN zu kontaktieren und per eMail. Ich weiss nicht, ob du es gesehen hast? Ich habe dir am Samstag das Geld überwiesen - hast du es bekommen?
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Allgemeines zur Freischaltung von Cores und Cache
« Antwort #103 am: 14. Oktober 2009, 20:20:48 »

hi,

du kannst bei deinen PNs anhand des symbols erkennen ob sie gelesen wurde. das geld ist gestern auf dem konto gebucht worden.
das bracket geht morgen also zur post.

gruß
red2k
Gespeichert

mattcomputer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
X4 B50
« Antwort #104 am: 03. Januar 2010, 13:51:08 »

Hallo.
Wollte nur mal Meldung geben, dass das Freischalten eines Phenom II X2 550 auf X4 B40 (4x3,3ghz) einwandfrei in Verbindung mit einem MSI C45 funktioniert hat. Läuft Top!

Also ein echtes Preis-Leistungs Schnäppchen.

Leider ist der Boxed Kühler zu schwach hat nach 20min Prime 70 Grad. Mit meinem Cooler Master Hyper TX3 bekomm ich das Teil nicht über 47 Grad.
Gespeichert

Thali

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
x3 435
« Antwort #105 am: 11. Januar 2010, 18:24:34 »

habe das MSI GT785 E63 mit nem X3 435 , problemlos auch mit 4 x 3,5 Ghz .. , betriebe die CPU aber nur mit 4 x 3,3 GHz .. dem wohlsein zuliebe .. achja , die CPU hat den Code ADAC gehabt , also kein L3 Cache , aber Zocken kann ich trotzdem supergut damit
Gespeichert