MSI R4890 Cyclone OC
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI R4890 Cyclone OC  (Gelesen 2827 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI R4890 Cyclone OC
« am: 23. Juli 2009, 22:19:09 »

Cyclone-Power für höchste 3D-Performance

Frankfurt am Main/ Taipeh, 23. Juli 2009. Mit der R4890 Cyclone OC liefert MSI die erste ATI Radeon™ HD 4890-Grafikkarte mit Cyclone-Kühler, SuperPipe-Technik und »Military Class«-Bauteilen.
Durch den langsam drehenden 10-Zentimeter-Kühler und 8-Millimeter-Heatpipe-Technik (MSI SuperPipe) ist die Karte besonders leise und erzielt beste Kühlleistung.
Doch der MSI-Kühler ist nicht die einzige Besonderheit der neuen MSI-Grafikkarte:
Auch bei den verwendten Komponenten hebt sich das MSI-Modell deutlich vom Gros der Referenzkarten anderer Hersteller ab: MSI verwendet bei der R4890 Cyclone OC elektronische Bauteile mit dem Gütesiegel »Military Class«. Die Bauteile erfüllen die höchsten Anforderrungen, wie sie von militärischen Einrichtungen gefordert werden. Die von MSI verbauten Komponenten überzeugen daher mit längerer Lebenszeit und mehr Stabilität im Härteeinsatz.

[attach]13783[/attach]
Der MSI Cyclone-Kühler arbeitet mit einem 10-cm-Lüfter und Heatpipes, um die Wärme besonders effizient und geräuscharm vom Grafikchip und den übrigen Komponenten der Grafikkarte abzutransportieren. Die äußeren Heatpipes sind für beste Kühlleistung mit einem größeren Durchmesser von 8 Millimetern ausgelegt. Mit rund 80 Prozent größerer Querschnittsfläche transportieren die Heatpipes die entstehende Wärme wirksamer von der GPU zum großen Radial-Kühlköper.
Die runde Form des Kühlers ist zusätzlich darauf optimiert, die Luftströmung des Lüfters auch optimal zur Kühlung der Speichermodule zu nutzen. Für höchste Stabilität und lange Lebenssdauer ist die R4890 Cyclone OC mit extrem belastbaren und hochwertigen Hi-c Kondensatoren, vibrationslosen Solid State-Spulen und langlebigen Polymer-Kondensatoren der neuesten
Generation ausgestattet. MSI fasst die Verwendung all dieser Bauteile unter dem Gütesiegel »Military Class« zusammen. Die neue Grafikkarte MSI R4890 Cyclone ist in der OC-Version mit höheren Taktraten von Werk aus ab sofort im Fachhandel erhältlich.
Und hier noch die technischen Daten
[attach]13784[/attach]

Die SOC Version, die auf der globalen Seite zu finden ist, wird derzeit nicht in Deutschland angeboten. Das S soll wohl Super bedeuten:
[font=\'Verdana\'][font=\'Arial\']1GHz Core
1GB GDDR5 4000MHz Memory

[/font][/font]
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

• Gast
MSI R4890 Cyclone OC
« Antwort #1 am: 24. Juli 2009, 00:15:03 »

Angegebene TDP von 190W is ja noch zu verschmerzen. Bin nur gespannt ob das oft beschriebene Spulenfiepen durch die SSC`s dann passe`ist. :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1248387628 »

Lil' King

• Kaiser
  • *
  • :
MSI R4890 Cyclone OC
« Antwort #2 am: 26. Juli 2009, 00:50:45 »

Berichtige doch bitte 110cm zu 110mm.

Über ein Meter passt nämlich schlecht ins Case ;)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI R4890 Cyclone OC
« Antwort #3 am: 26. Juli 2009, 10:23:00 »

Endlich mal jemand, der das gelesen hat. Danke.

Die Größe wird ja in meinem Posting 3x genannt. und wir bleiben bei 10cm, Einverstanden und nehmen ie eine 1 raus?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

red2k

• Foren Experte
  • :
MSI R4890 Cyclone OC
« Antwort #4 am: 26. Juli 2009, 10:25:33 »

hi,

gelesen habe ich es auch schon, aber sollte ich dir wirklich sagen wieviele tippfehler drin sind?  8|

ps: bereits im ersten satz sind es 7
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1248596813 »

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
MSI R4890 Cyclone OC
« Antwort #5 am: 26. Juli 2009, 10:29:39 »

Kein Verlass mehr auf die Email-Newsletter!  :cursing:

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

wiesel201

• Administrator
  • :
MSI R4890 Cyclone OC
« Antwort #6 am: 26. Juli 2009, 10:30:13 »

Zitat von: \'red2k\',index.php?page=Thread&postID=710969#post710969
bereits im ersten satz sind es 7
:-D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1248597096 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

muecke21

• Routinier
  • :
MSI R4890 Cyclone OC
« Antwort #7 am: 26. Juli 2009, 10:34:29 »

Die Graka sowie der Text sind ja mal schnieke :whistling: