Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: R4670 1GB DDR3  (Gelesen 971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snash

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
R4670 1GB DDR3
« am: 22. Juli 2009, 14:31:50 »

Hallo,

ich habe mir gestern diese R4670 1GBDDR3 Graka besorgt, die CD installiert und jetzt hab ich das Problem das der ATI Catalyst Manager sich schliesst gleich beim hochfahren und der PC dauernd abstürtzt. Ich habe auch schon den treiber von der MSI Seite runtergeladen und installiert, das selbe Problem.

 

Ich habe Vista 64bit ; Dual 2x 2,66Ghz ; 8Gb Arbeitsspeicher

 

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Gruss Snash

 

Ich bin schon verzweifelt, da spielst gerade online aufeinmal kommt ein blaues Bild und der PC stürtzt ab.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.128
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
R4670 1GB DDR3
« Antwort #1 am: 22. Juli 2009, 15:52:59 »

Was hast du alles im System. Vor allem ist dein Netzteil interessant. Wie ist die Grafikkarte am NT angeschlossen? Wir müssen das NT als Fehlerquelle erstmal ausschließen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Snash

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
R4670 1GB DDR3
« Antwort #2 am: 23. Juli 2009, 00:41:24 »

Hi,

das Netzteil hat 400Watt. Es hängt drauf: CD Rom Laufwerk, esata Festplatte und Motherboard.

Die Grafikkarte selber steckt nur im PCI Express slot drinnen ohne extra Stromkabel.

 

Am Motherboard per USB: Maus, Tastatur, Micro und drucker

Sound- und Netzwerkkarte on board, sowie 2 kühler holen sich den strom von board.

 

ich hoffe das hilft dir weiter?

Danke Snash
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.128
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
R4670 1GB DDR3
« Antwort #3 am: 23. Juli 2009, 07:57:01 »

ich sehe gerade, ich habe mich erst verguckt. Die Karte hat keine eigenen Stromanschlüsse. Hast du die Karte nur ausgetauscht oder ist die Karte in ein neues System gekommen. Möglicherweise gibt es Probleme mit Treiberlaichen der letzten Karte.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Snash

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
funktioniert wieder.
« Antwort #4 am: 26. Juli 2009, 17:03:07 »

Ich habe die alte Graka deinstalliert, alte raus und neue rein und neuen treiber installiert.

Ich habe mir den Treiber direkt von ATI geholt, jetzt funktioniert sie einwandfrei, aber trotzdem danke für deine hilfe.

Finds halt Schade das MSI nicht die Treiber aktualisiert, der der angeboten wird funktioniert nicht mehr.

 

Kann geschlossen werden.
Gespeichert