Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios Update DKA790GX  (Gelesen 2001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frau_Kallwass

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Bios Update DKA790GX
« am: 19. Juli 2009, 23:51:54 »

Moin,
Ich hab mir heute mein DKA790GX (KEIN Platinum) bestellt. Ich hab ne AMD Phenom II 940 CPU. Diese soll ja erst ab Bios Version 1.6 unterstützt werden. Nun denke ich, dass das Mainboard mit einer früheren Version ausgeliefert wird. Ich bin mir sogar ziehmlich sicher.
Also werd ich um das Bios Update wohl nicht rumkommen.

Ich hab mir das Tut schon durchgelesen und werd es dann wohl mittem USB Stick und Dos machen.

Jetzt habe ich ein paar fragen. Wird meine CPU denn wenigstens soweit unterstützt, dass ich damit ins Bios komme? Sonst sieht\'s mittem flashen ja schlecht aus.

Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man\'s verhaut und das Mainboard unbrauchbar wird? Ich hab nämlich wirklich ein bisschen Schiss davor.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1248040332 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Bios Update DKA790GX
« Antwort #1 am: 20. Juli 2009, 00:17:15 »

Wenn Du das Board hast, schau mal was auf dem Bioschip steht.(siehe angefügtes Bild)
Daran kannst Du die Auslieferungsversion erkennen.
Zitat
Jetzt habe ich ein paar fragen. Wird meine CPU denn wenigstens soweit unterstützt, dass ich damit ins Bios komme?
Das kommt auf die Version an, denke ich. Aber vielleicht hat damit schon Jemand Erfahrung gemacht und kann Dir helfen oder aus eigener Erfahrung berichten.
Gespeichert

Frau_Kallwass

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Bios Update DKA790GX
« Antwort #2 am: 20. Juli 2009, 00:19:55 »

Alles klar, wed ich machen. Dein Ava is BTW. echt fies.^^ Ich dachte ich hätt schon wieder son Tier im Bildschirm. Das letzte ist erst vorn paar Tagen verreckt und runter gefallen. Drecks Sommer.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.798
Bios Update DKA790GX
« Antwort #3 am: 20. Juli 2009, 07:18:21 »

Der Phenom II 940 läuft auch mit BIOS-Versionen, die älter sind als Version 1.6. Hier lief er bereits mit Version 1.4!

Wg. Tierchen im Bildschirm: Das war nicht zufällig eine Gewitterfliege in einem 24-Zöller von Samsung?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1248067226 »
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Frau_Kallwass

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Bios Update DKA790GX
« Antwort #4 am: 20. Juli 2009, 10:13:28 »

Wenns ohne Update klappen würde, wär natürlich super, aber obs mit 1.4 geliefert wird, weiß man ja auch nicht. Besteht denn die Möglichkeit, dass schon die 1.6 drauf ist?

Es war ein 19\" LG und ein Gewittertierchen bzw. laut Wikipedia ein Fransenflügler .
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.798
Bios Update DKA790GX
« Antwort #5 am: 20. Juli 2009, 10:28:24 »

Was für eine BIOS-Version drauf ist kann man nicht sagen. War weiß denn, wie lange das Board schon beim Händler lag...

Wg. Gewittertierchen: Kürzlich stieß ich darauf, daher meine Frage...  :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1248078611 »
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.091
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Bios Update DKA790GX
« Antwort #6 am: 20. Juli 2009, 10:29:55 »

MSI liefert die Boards grundsätzlich mit aktuellem BIOS aus. Wie lange das Board beim Händler liegt, können sie leider nicht beeinflussen. Wie man im Forum teilweise liest, sind aber aktuelle Versionen im allgemeinen drauf. Und wie im Bild von anDrasch sieht man schnell, welches BIOS drauf ist.

[EDIT] wiesel201, wer hat dir erlaubt schneller zu sein? O.K. du machst deinem Namen alle Ehre ;) Wieselflink
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Frau_Kallwass

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Bios Update DKA790GX
« Antwort #7 am: 20. Juli 2009, 10:47:53 »

Naja, dann muss ich wohl hoffen, dass das Board da nicht länger als n halbes Jahr rumliegt. Morgen wird man\'s dann hoffentlich sehen.
Gespeichert

Frau_Kallwass

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Bios Update DKA790GX
« Antwort #8 am: 22. Juli 2009, 12:57:57 »

So, das Board ist da. Ich hab auf diesen kleinen Chip geguckt. Es steht drauf: A7550 AMS160

Ich hoffe das heißt, dass das 1.6 Bios drauf ist?!
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Bios Update DKA790GX
« Antwort #9 am: 22. Juli 2009, 13:07:07 »

So ist es  :]
Gespeichert