GX 700 - Windows7 Treiber und Support in Aussicht?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GX 700 - Windows7 Treiber und Support in Aussicht?  (Gelesen 8612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris785

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
GX 700 - Windows7 Treiber und Support in Aussicht?
« Antwort #20 am: 05. Januar 2010, 21:22:16 »

Also ich hab ein GX600 was ja bis auf die CPU und/oder die Grafikkarte so ziemlich baugleich sein sollte.
ich habe keine Treiber installieren müssen. habe nur den SCM für Win7 installiert. den Link gabs mal hier im Forum irgendwo. (finde ihn gerade leider nicht)
unter Win7 funktioniert meine Webcam nun sogar zuverlässiger als unter dem mitgelieferten Vista Oo
Nur ein Symbol beim an/abschalten der Webcam bekomme ich vom SCM nicht mehr angezeigt, aber ob sie nun an ist sieht man ja dann in dem entsprechenden Programm (zb. Skype)

Gruß Chris
Gespeichert

FragS

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
GX 700 - Windows7 Treiber und Support in Aussicht?
« Antwort #21 am: 05. Januar 2010, 22:15:36 »

also ich habe nach meiner Meinung einen der neusten SCM installiert (Version : 2.209.1106.005.10)

habe einen Treiber gefunden, der zeigt mir aber leider nur ein schwarzes Bild an und ohne Treiber schreibt mir Windows ein Ausrufezeichen vor eine 2.0USB-Webcam früher hatte wenigstens Unbekanntes Gerät angezeigt

ist ein schwarzes Bild eine Besserung oder eher eine verschlechterung??? ;-)
Gespeichert

Tacitos

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
GX700 Webcam mit Windows 7 Professional 64bit
« Antwort #22 am: 21. März 2010, 19:40:38 »

Hallo Zusammen,

passend zum Thema \"Windows7-Treiber für GX700\" habe ich folgende Erfahrung/Probleme:

Ich habe heute auf meinem GX700 Windows 7 Professional 64Bit installiert und war danach erstmal positiv überrascht - im Gerätemanager fand ich nur ein Gerät, welches nicht bei der Installation erkannt wurde. Das war der O2-Card-Reader (Massenspeicher), dieser wurde aber später über Windows-Updates erkannt/installiert!
Soweit erstmal sehr erfreulich... Weniger schön: Die Webcam war nicht auffindbar. Beim drücken des Webcam-Hotkey´s (neben Power) startet nicht die Webcam sondern die Windows-Suchfunktion öffnet sich.
Die Webcam-Software lässt sich problemlos installieren, beim öffnen der Software kommt jedoch die Fehlermeldung, dass die Webcam nicht gestartet wurde/ist.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Wie kann man die Webcam jetzt überhaupt noch starten???

Unter Vista, welches ich parallel auf einer anderen Festplatte noch habe, geht die über erwähnten Button zu starten und läuft einwandfrei. Die anderen Tasten (Internet-Explorer, WLAN/Bluetooth und P1) gehen einwandfrei.

Problem 2: SCM (MGSysCtrl) funktioniert mit Windows 7 Home Premium 32Bit mit dem Vista-Treiber von der MSI-Website problemlos (Habe ich auf einer dritten Festplatte getestet). Unter Win7Pro64 jedoch funktioniert weder der Vista noch der XP-SCM. Beim Windows-Start kommt die Meldung \"Fehler beim Erkennen des Modelltyps! Möglicherweise kann das Programm nicht korrekt ausgeführt werden.\"
Die entsprechenden Fn-Hotkeys funktionieren unabhängig davon ohne Einschränkung.

Falls mir jemand mit der Webcam weiterhelfen kann, wäre ich äußerst dankbar. Das SCM Problem ist erstmal Sekundär...

PS: Auch wenn nach der Installation vorerst alle Treiber erkannt wurden, sollte man sich für die Komponenten trotzdem nach spezifischen Treibern umschauen. Vor allem was den Grafiktreiber betrifft - da wird nämlich nur ein Standard-Grafikadapter gefunden. Abhilfe schaftt in diesem Fall beispielsweise sich den aktuellen Treiber von www.nvidia.de herunterzuladen.


Gruß, Tacitos
Gespeichert

TomTom80

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Treiber Wlan Atheros Chip
« Antwort #23 am: 03. August 2010, 18:10:24 »

Zitat von: \'Xentres\',\'index.php?page=Thread&postID=727223#post727223\'
Ich krame den Thread ma wieder hervor!
Frage an die Community:
Habe Win7 auf mein GX700 gespielt. Mal von all den verschiedenen Kleinigkeiten, die mich stören abgesehn, friert mir das System immer wieder ein!
Woran kann das liegen?
Am BIOS?
Hab daran nix gemacht bzw. noch nie was gemacht.
Danke schonmal für Antworten und Tipps!
System:
Intel Core2Duo T7300 2x 2.0 Ghz
2GB RAM
Nvidia Geforce 8600M GT
Das liegt an deinem W-Lan Adapter ist wahrscheinlich (wie bei mir) ein Atheros AR5006x chip.
Die Microsoft Treiber funktionieren noch nicht wirklich.
Hier ein Treiber der funktioniert unter Windows 7: http://www.minipci.biz/support.html
Gespeichert

gastos

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Treiber Win / 64Bit
« Antwort #24 am: 27. Mai 2012, 14:38:30 »

Hab heute Treiber für Win7 64Bit gefunden bei Terra Mobil ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computersysteme/Notebooks/TERRA_MOBILE/1772/ die Treiber für Web Cam und Cir gehen da hab ich einfach die 32bit Version installiert . Denn rest einfach mal testen. 8-)
Gespeichert