Pulsar im PC
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pulsar im PC  (Gelesen 1250 mal)

willeswissen

• Mitglied
  • :
Pulsar im PC
« am: 10. Juli 2009, 13:49:03 »

Bekloppt aber war :lach

Ich hab heut mal wieder mein Case aufgemacht und kurz drauf mein Sprechfunk angemacht. Auf Kanal 7 (446,08125 Mhz) plötzlich massives rauschen. Ich fang an zu suchen, halte das Walkidingsbums direkt rein ins Case. Da total ruhig. Halte *such* Funkgerät überall ins Zimmer *massivrauschgeräusch*. Mach Case zu-> alles wieder ruhig im Funk. Kann es sein, dass jeder von uns so eine Stahlenkanone im Zimmer hat? :lach :lach
Spiegelei auf nem Passivkühler zubereiten :irre

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Pulsar im PC
« Antwort #1 am: 10. Juli 2009, 16:06:19 »

das nennt man EMV-gerechte Gehäuse.
Hallo, der Rechner abbeitet in Bereichen, die auch als Funktfrequenzen verwendet werden. 10,7MHz ist die ZF vom UKW und du arbeitest im GHz-Bereich. Strahlenkanone nun nicht, es sind elekromagnetische Felder, die da entstehen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

willeswissen

• Mitglied
  • :
Pulsar im PC
« Antwort #2 am: 10. Juli 2009, 16:50:08 »

Ich hab denn Funk ja angemacht, weil ich wusste, dass da was rauskommt. Ich fand es nur überraschend, dass die Radiowellenemission bzw. Felder so stark sind, dass das Walkitalki gleich anschlägt. :D

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Pulsar im PC
« Antwort #3 am: 10. Juli 2009, 17:36:28 »

leg mal ein funkendes Handy (z.B. was gerade angerufen wird) neben den Monitor mit eingebautem Lautsprecher...
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

willeswissen

• Mitglied
  • :
Pulsar im PC
« Antwort #4 am: 10. Juli 2009, 18:59:32 »

Film: Asteriks und Kleopatra ->Vodapfonis :lach :lach
(Namen aus markenrechtlichen Gründen geändert)

Reat

• Kaiser
  • *
  • :
Pulsar im PC
« Antwort #5 am: 21. Juli 2009, 18:01:10 »

jope hatte mich auch immer gewunder warum der laptop in gewissen abständen knistert, bis ich mal das handy von ihm genommen hab^^