1 Tag altes Netbook MSI U100 1616XP während der Installation von Anwendungssoftware ausgefallen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1 Tag altes Netbook MSI U100 1616XP während der Installation von Anwendungssoftware ausgefallen  (Gelesen 1922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knutzebecker

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hi,

 

mein 1 Tag altes Netbook MSI U100 1616XP ist während der Installation von Anwendungssoftware ausgefallen. Jetzt blinkt nur noch heftig die grüne Akku-Leuchte, wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Frequenz des Blinkens ca. 4mal pro Sekunde. Keine andere LED leuchtet. Ein Start des Netbooks über die Ein/Aus-Taste ist nicht möglich. Entfernen des Akkus und Restentladung über Drücken der Ein-AusTaste brachte auch keinen Erfolg. Die Bedeutung der schnell blinkenden Ein-Aus-Taste konnte ich nirgends nachlesen. Wer kennt die Erklärung? Wer weiß Abhilfe?

 

Vielen Dank

U. Knutzebecker
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501

Hallo

Aufgrund der Tatsache das dein Book mitten im Betrieb einfach ausgegangen ist, tippe ich mal generell auf einen Defekt irgendeines Bauteils. Das Ganze hätte dann ein Einschicken bzw. den Tausch beim Händler zur Folge. Ich persönlich würde das Teil zurückbringen, zumal es sich lediglich einen Tag in deinem Besitz befindet.

Was du noch probieren kannst, wäre die CMOS-Batterie für einen Moment zu entfernen; evtl. tut sich danach wieder etwas.

Book öffnen und das Kabel der Batterie entfernen; danach noch einmal versuchen zu starten.

Gespeichert
Thomas

Knutzebecker

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo Wollex,

danke für die Info und die Bilder.

Natürlich reizt es mich sehr, das Netbook aufzuschrauben. Aber vernüftiger wäre es wohl, Deinem Tipp zu folgen und das Gerät einzusenden.

Dennoch bleibt die Frage: Aber wer kennt die Bedeutung des Blink-Codes für die Akku-Anzeige?

Mfg

Knutzebecker
Gespeichert

Steffen44

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

ich kann dich nur davor warnen das Teil zu öffnen das kommt dem Garantieverlust gleich und die bleibst so auf ein haufen Elektroschrott sitzen !

Ich vermute einen defekten Akku ist zwar weit hergeholt aber bei unseren Bosch Akkuschraubern ist ein schnelles Blinken der Anzeige dafür das der Akku überhitzt oder kaput ist vieleicht ist das ja auch auf des Book übertragbar.

Besser du schreibst den Support direkt an oder machst von deinem Rückgaberecht gebrauch !
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1247948525 »
Gespeichert

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471

Zitat von: \'Steffen44\',index.php?page=Thread&postID=710201#post710201
ich kann dich nur davor warnen das Teil zu öffnen das kommt dem Garantieverlust gleich und die bleibst so auf ein haufen Elektroschrott sitzen !
Schwachfug, natürlich darf er das Book öffnen! Wenn er natürlich Mist macht nach dem öffnen ist Essig mit Garantie!

Zitat
Ich vermute einen defekten Akku ist zwar weit hergeholt aber bei unseren Bosch Akkuschraubern ist ein schnelles Blinken der Anzeige dafür das der Akku überhitzt oder kaput ist vieleicht ist das ja auch auf des Book übertragbar.

Vergleich mal bitte diesen Bosch Müll nicht mit diesen Akkus da liegen Welten dazwischen dazu blinkt der Schraubermist von Bosch schon wenn man es zu blöd anschaut!  8|

*OT ON* WKZ kauft man von Fein da blinkt nichts!   *OT Ende*:thumbsup:
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.529
    • Wunschliste

...das Öffnen allein hat keinen Garantieverlust zur Folge ;) ... trotzdem würde ich in dem Fall eher den Händler um Hilfe bitten ;) ...Kutzebecker hat es sicher getan  8) ...mein Boschschrauber blinkt immer richtig  :thumb  :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1247949369 »
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

Steffen44

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

na klar jungs dann könnt Ihr offenbar kein Englisch \"Warranty Sticker - void if tampered\" bedeutet eindeutig Garantieverlußt wenn das Siegel beschädigt ist ! Wenn Ihr nicht so ein Siegel habt schätzt euch glücklich !
Zitat
Vergleich mal bitte diesen Bosch Müll nicht mit diesen Akkus da liegen Welten dazwischen dazu blinkt der Schraubermist von Bosch schon wenn man es zu blöd anschaut! 8|
Ich habe doch gesagt \" ist zwar weit hergeholt \" !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und selbst wenn du hier der Moderator bist Percy solltst du deine Worte etwas zügeln und sachlich bleiben, weil Bosch Geräte aus dem Baumarkt haben bei weiten nichts mit Industriellen Geräten zu tun also verwechsle dein Gerät aus dem Keller nicht mit dem Teil was meine und verwende !
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1248016973 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501

Zitat von: \'Steffen44\',index.php?page=Thread&postID=710255#post710255
na klar jungs dann könnt Ihr offenbar kein Englisch \"Warranty Sticker - void if tampered\" bedeutet eindeutig Garantieverlußt wenn das Siegel beschädigt ist ! Wenn Ihr nicht so ein Siegel habt schätzt euch glücklich !
Jedes durch MSI hergestellte und weltweit ausgelieferte Book besitzt einen solchen Garantieaufkleber! Durch das einfache Nutzen der in die Forensoftware integrierten Suchfunktion, wären dir Hinweise bezüglich dieses Stickers geschätzte 200-300 mal ins Auge gesprungen. Für dich aber gern noch einmal:

Der Sticker hat in der EU und somit auch in Deutschland keinerlei Bedeutung hinsichtlich eventueller Garantiebestimmungen und hat somit durch sein Zerstören auch keinerlei Auswirkungen auf Selbige. Das Book darf also uneingeschränkt zum Zwecke einer Auf- bzw. Umrüstung geöffnet werden!


Gespeichert
Thomas