Live Update Frage
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Live Update Frage  (Gelesen 1576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balder

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Live Update Frage
« am: 29. Juni 2009, 10:55:39 »

Moin moin.
Live Update funkitoniert ja leider nicht unter Vista 64bit oder gar Windows 7 64 bit.
Daher meine Frage, kann man die BIOS Dateien noch anders her bekommen? Da die Bios Zip Dateien ja anscheinend nur über das Live Update System zu beziehen ist.
Gibt es daher nur noch die Möglichkeit über das USB Flashing Tool v1.18e ein Bord zu flashen wo Vista/win 7 in der 64bit Version vorliegt ?( davon ab halte ich nichts davon unter Windows zu flashen habe mir schon einmal ein Mainbord damit zerschossen )
Gespeichert
Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.869
Live Update Frage
« Antwort #1 am: 29. Juni 2009, 11:00:03 »

Das Live Update flasht unter Windows.
Das MSI HQ Tool unter DOS.

Das MSI HQ Tool ist super. Alternativ das HP USB Tool nutzen(ebenfalls unter DOS)
Die BIOS Files findest Du auf der MSI Webseite oder aber hier in der BIOS und BETA Sektion.
Gespeichert

Balder

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Live Update Frage
« Antwort #2 am: 29. Juni 2009, 11:41:23 »

Zitat von: \'der Tobi\',index.php?page=Thread&postID=708140#post708140
Das Live Update flasht unter Windows.
Das MSI HQ Tool unter DOS.

Das MSI HQ Tool ist super. Alternativ das HP USB Tool nutzen(ebenfalls unter DOS)
Die BIOS Files findest Du auf der MSI Webseite oder aber hier in der BIOS und BETA Sektion.
Welches von denen unter welche OS flasht ist mir bewusst ;)
Die Sache ist nur , dass man die Bios Dateien von der Homepage nun mal leider anscheinend nur per Live update bekommt.
z.B. Download 7520v16.zip (This BIOS can only update via Live Update function.) Daher meien Frage ob man es noch wo anders bekommen kann :)
Die Beta Bios Dateien habe ich im Forum schon entdeckt, diese werden ja zum Glück direkt von netten Forum Benutzern zur Verfügung gestellt allerdings sind die freigegebenen Bios Versionen ( in diesem Falle Version 1.6 ) leider nicht zum direkten Download auf der HP verlinkt.
Gespeichert
Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

anDrasch

  • Gast
Live Update Frage
« Antwort #3 am: 29. Juni 2009, 11:52:08 »

Ich weiß auch nicht was das soll , aber man kann den Downloadlink manuell eingeben,

z.B. so --> http://download1.msi.com/files/downloads/bos_exe/7520v16.zip
Gespeichert

Balder

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Live Update Frage
« Antwort #4 am: 29. Juni 2009, 13:47:42 »

Oha danke für diese Info :) zwar für den normalen Seiten Benutzer , der das Forum nicht besucht, sicherlich nicht ersichtlich aber danke für den Trick damit kann ich doch schon mal was anfangen :)
Gespeichert
Es gibt keine Bugs es gibt nur Features