[Tipp] MSI EX630 - HDMI -Ton über HDMI-Kabel (W7 x64)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Tipp] MSI EX630 - HDMI -Ton über HDMI-Kabel (W7 x64)  (Gelesen 942 mal)

Inti31

• Grünschnabel
  • *
  • :
[Tipp] MSI EX630 - HDMI -Ton über HDMI-Kabel (W7 x64)
« am: 11. Juni 2009, 22:14:22 »

Hallo!

Vielleicht ja unnütz, weil bekannt, und ich der einzige bin, der das Problem hatte.
Ich habe mein Notebook mittels eines 9,99EUR HDMI-Kabels an den TV angeschlossen, sofort war das Bild da (super Bild), was mich schonmal begeistert hat, allerdings war kein Mucks zu hören.
Ein Umschalten hat nichts gebracht (über Systemsteuerung - Sounds - Wiedergabe), ich hörte den Ton rein über das Notebook, egal, ob ich NVIDA HDMI Out oder Realtek Digital Output angewählt habe.

Der Tipp/Hinweis: Man muss das Notebook mittels HDMI anschließen, dann den Ton umschalten (Auswahl: NVidia HDMI Out (getestet) bzw. Realtek Digital Output (ungetestet)) und DANN das Notebook neu starten.

Es hat dann auch sofort mit dem Tonausgabe über den TV geklappt (also Bild und Ton über das HDMI-Kabel).
Das funktioniert mit Sicherheit dann auch über den Realtek Digital Output... (wie gesagt, nicht getestet).

Ich benutze sowieso mein externes Soundsystem (THX) für die Tonausgabe (TV, DVD, Stereoanlage), der TV ist also soundmäßig auf Lautstärke 0 eingestellt :) - ist nicht so toll der Ton vom TV.
Angeschloßen wird dann das Notebook mittels eines Klinkenstecker-auf-2-Cinch-Stecker-Adapters.

Jedenfalls kommt der Film \"Home\" (http://www.youtube.com/user/homeprojectDE) (von youtube als HD-Video geladen) ganz gut rüber auf dem TV. :)

Gruß Harry (ein zufriedener MSI-EX630 Besitzer)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1244751675 »