MSI P55 Boards
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI P55 Boards  (Gelesen 9444 mal)

red2k

• Foren Experte
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #20 am: 09. Juli 2009, 10:16:02 »

ich konnte dazu nur das finden:

Zitat
P57 will exclusively feature a technology known as Coral Harbor which provides the same functionality as AMT but with slight differences.

Serge

• Foren Experte
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #21 am: 09. Juli 2009, 11:13:06 »

Das habe ich auch gefunden. Jetzt ist nur die Frage was ATM ist.?! Q57 und H57 sollen ATM 6.0 und P57 eben Coral Harbor unterstützen.

anDrasch

• Gast
MSI P55 Boards
« Antwort #22 am: 09. Juli 2009, 11:16:11 »

Zitat von: \'Serge\',index.php?page=Thread&postID=709270#post709270
Jetzt ist nur die Frage was ATM ist.?

Intel® Active-Management-Technologie

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI P55 Boards
« Antwort #23 am: 09. Juli 2009, 13:05:06 »

Es gibt weitere Artikel zu den Boards im Internet:
http://www.fudzilla.com/content/view/14418/37

OC und turbo ohne Ende lol

Das Video von dieser Seite ist bekannt. Nun der ganze Artikel:
http://www.bit-tech.net/news/hardware/2009/07/02/msi-p55-gd65-has-a-v-kit/1

Hier sieht man mal die Meßpunkte:

Es gibt im Internet verschiedene Varienten der Boards. Hier das P55-GD65
http://vr-zone.com/articles/msi-p55-gd65-direct-oc-video-demo/7301.html?doc=7301

Viele Wochen ergeben auch Monate, aber ich wollte euch die Stimmung nicht verderben und habe deshalb Wochen geschrieben ;)
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

• Gast
MSI P55 Boards
« Antwort #24 am: 09. Juli 2009, 13:15:35 »

Und noch ein Video >>MSI P55-GD65 Direct OC<<

Serge

• Foren Experte
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #25 am: 09. Juli 2009, 13:56:27 »

Zitat von: \'anDrasch\',index.php?page=Thread&postID=709271#post709271
Intel® Active-Management-Technologie
Ok, Danke.

As you can see below, one picture shows four on-board buttons labeled as Turbo, Power, OC1, and OC2 so we guess that you will be able to overclock the motherboard and change settings without a need to bother with BIOS or OC software.
http://www.fudzilla.com/content/view/14418/37

So ganz logisch erscheint es mir nach wie vor nicht. OC per Bios oder Software ist in dem Fall für mich deutlich komfortabler. GH aufmachen, dann den richtigen Taster drücken, was bei der Position nicht so ganz trivial sein dürfte, vor allem nicht wenn alle PCI slots besetzt sind...

Ich hoffe bei der Final Version wird man sich noch die Position überdenken.

der Notnagel

• Administrator
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #26 am: 09. Juli 2009, 22:22:41 »

bisher sind die Schalter immer an der Position. die werden den DIP-Schalter durch die Taster ersetzt haben.

Du kannst es wahlweise auch im BIOS einstellen.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

Serge

• Foren Experte
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #27 am: 10. Juli 2009, 14:16:56 »

Bei P35/P45 Platinen waren die Jumper bzw. DIP-Schalter unter dem PEG  und die Power/Reset/Cmos Schalter unten rechts. Da waren die Schalter etwas besser zugänglich.

matti31

• TrippleAss
  • **
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #28 am: 12. Juli 2009, 10:11:50 »

bin mal gespannt, ob das board auch wieder mit Led´s bestückt wird, so wie das GD 70 usw.... ^^

anDrasch

• Gast
MSI P55 Boards
« Antwort #29 am: 13. Juli 2009, 19:56:23 »

Also es gibt noch mehr :
MSI P55-GD80   
MSI P55-GD65   
MSI P55-CD53   
MSI P55M-GD45
erster öffentlicher Auftritt der Boardhersteller und Intel in Japan --> http://akiba-pc.watch.impress.co.jp/hotline/20090711/etc_intelev0.html

der Notnagel

• Administrator
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #30 am: 18. Juli 2009, 21:45:38 »

Für die 4 Boards sind auch schon Handbücher verfügbar. Also warten wir nur noch auf die CPU.
Das erinnert mich daran, dass ich Mushkin wegen Trippel Speicher fragen wollte.

Das P55-GD80 hat viele interessante Merkmale. Das Bild sagt schon einiges und dürfte die Final Version darstellen. Das könnte mein nächstes Board werden.
der Notnagel

matti31

• TrippleAss
  • **
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #31 am: 21. Juli 2009, 11:21:11 »

wenn der Preis stimmt ;)
wichtig wäre auch noch zu wissen, ob ich meinen Ram weiter verwenden kann. Dann wäre der Wechsel zu Intel eine weitere Überlegung wert.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1248168175 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #32 am: 21. Juli 2009, 13:03:19 »

also wie man sieht, läuft mein P55-GD80 mit dual channel und nicht mit tripple channel. Im OC geht er bis DDR3 2133 DRAM. Meinen DDR3 1066 DRAM nimmt es auch. Der Intel® i5/ i7 (Lynnfield & Clarkdale) wird mit seinem neuen Sockel LGA1156 wieder kosten...
SATA III wird es bei MSI erst geben, wenn die Chips stabil laufen. Also die SATA II paßt. Wobei ich die großen Platten im Homeserver habe.
Interessant sind das CPU Phase Display und Debug Display. Ich hoffe ja, daß D-LED2 immer dabei ist. Und dann der Over-Voltage Schalter & die Meßleiste für die Spannungen. Ein entsprechendes Meßgerät habe ich ;)
der Notnagel

Schnidde

• Foren Experte
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #33 am: 21. Juli 2009, 13:52:16 »

bin nich so der allwissende aber passt denn jetzt ne i7 1366 cpu auch auf den 1156 oder ist es die selbe cpu mit 2 verschiedenen sockeln oder ist es ganz was anderes? seh langsam nichmehr durch :irre

red2k

• Foren Experte
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #34 am: 21. Juli 2009, 14:12:13 »

Schnidde

• Foren Experte
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #35 am: 21. Juli 2009, 18:38:59 »

das sagt mir nur das beide nicht mehr über fsb in den chipsatz eingebunden werden. also gibs den i7 dann in 2 ausführungen? 1156 und 1366? oder hat i7 1156 nichts mit dem jetzigen zu tun?

der Notnagel

• Administrator
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #36 am: 21. Juli 2009, 18:47:15 »

beides mit ja. Leider.
der Notnagel

Serge

• Foren Experte
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #37 am: 22. Juli 2009, 09:02:43 »

Hiermal eine kleine Übersicht zu den kommenden CPUs.

Zitat
Das P55-GD80 hat viele interessante Merkmale. Das Bild sagt schon einiges und dürfte die Final Version darstellen. Das könnte mein nächstes Board werden.
Hier sind die Taster schon um einiges besser platziert, deutlich komfortabler...

Wie es aussieht muss MSI an OC genie noch etwas feilen, 1,4V für eine 32nm CPU ist schon sehr grenzwertig.

Ich hoffe nur OC genie wird nicht so wie DOT enden...

Schnidde

• Foren Experte
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #38 am: 22. Juli 2009, 13:33:30 »

also ist lynnfield 32 nm fertigung und so 1156 sockel. hab ich das jetzt richtig? man man sehr verwirrend. dachte nach 1366 kommt noch mehr und nicht wieder weniger. das hat mich bissel verwirrt und nu hab ich gedacht das wir n schritt zurückgehen.

Serge

• Foren Experte
  • :
MSI P55 Boards
« Antwort #39 am: 22. Juli 2009, 23:19:57 »

Lynnfield ist noch 45nm und Clarkdale, der q1 2010 kommen soll, wird dann in 32nm gefertigt.

Zitat
dachte nach 1366 kommt noch mehr und nicht wieder weniger
Inwiefern noch mehr? Bloomfield bleibt Highend (extrem) und wird q2 2010 durch Gulftown (6 Core, 12 Threads, 32nm, triple Channel) ersetzt. Die Lynnfields mit der 8xx Nummer sind zwar auch i7, gehören aber laut Intels Einteilung in die Performance Klasse.