Hallo
Ich habe weiterhin das Problem, das mein Netzwerk plötzlich ausfällt, aber ohne das mir was angezeigt wird. Ich komm dann einfach nicht mehr ins Internet und oder kann nicht mehr auf meinen Router zugreifen.
Was zeigt dir denn der Gerätemanager an wenn es zu so einem Fall kommt. Ist der LAN-Adapter dann verschwunden?
Über meinen Router (Arcor) schaue ich auch Fernsehen und telefoniere und das funktioniert weiterhin ohne Probleme auch wenn ich mit dem PC nicht ins Internet gehen kann.
Ich denke, da handelt es sich um zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Problem wird nicht das
WAN, sondern eher das
LAN sein. Auch denke ich das Arcor lediglich deine Leitung gemessen und nicht den Router selbst getestet hat.
Hast du den Router mal resettet oder einen anderen testweise zur Hand? Es könnte bei fehlerhafter Paketübertragung zu einem Pufferüberlauf und durchaus zu einem Stopp der Hardware, sprich zum Ausfall des LAN-Adapters kommen. Das Spektrum reicht vom Verschwinden des Netzwerkadapters bis hin zum Absturz des Systems. Auch wenn es wohl eher selten Auftritt, hatten wir das hier im Forum auch schon mal.
Desweiteren würde ich mal testweise das OS auf einer zweiten Platte bzw. Partition neuinstallieren und schauen ob dort das Problem auch auftritt.
Als Treiber kannst du auch ruhig mal eine Vorgängerversion testen; neu heisst nicht immer automatisch auch \"bugfrei\".