Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit dem Neo 2 FR  (Gelesen 989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitro@CAE

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Probleme mit dem Neo 2 FR
« am: 30. Mai 2009, 15:58:08 »

hallo,ich habe meine system erst seit ca. 2 monaten.

Kürzlich hatte mein Mainbords,während ich spielte,ein komisches Geräusch gemacht und der Pc war sofort aus.Wenn ich nun versuche ihn zu starten passiert einfach nichts>er bootet nicht mal.Festplatte und die übrigen Komponenten scheiden als Verursacher aus.
Hat jemand das gleiche Prob. wie ich,was könnte es sein,muss ich es umtauschen?thx im Voraus.

mein System:
core2 e8500@standart(boxed-lüfter)
4gb-ddr2-800
1TSamsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2
Zotac-gtx 260 amp²!

mfg Marcel :winke :winke :winke
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Probleme mit dem Neo 2 FR
« Antwort #1 am: 30. Mai 2009, 17:02:52 »

Hallo Marcel

Nützlich wäre zur Lösung Deines Problems diesen Thread zu beachten und Deine Systemangaben zu vervollständigen..
 -> Wichtige Angaben zum System und der verbauten Komponenten

Zum Beispiel:
Zitat
Neo 2 FR
Um welches Mainbord handelt es sich genau? Diese Kennung gibt es für mehrere Boards.
Welches Netzteil ist verbaut?

 
Zitat
die übrigen Komponenten scheiden als Verursacher aus.
Werd mal konkreter!
Hast Du Status LED`s auf dem Board und wenn ja was zeigen diese an.
Gespeichert

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Probleme mit dem Neo 2 FR
« Antwort #2 am: 30. Mai 2009, 17:04:03 »

Hallo Zitro@CAE  :winke

Zitat
Kürzlich hatte mein Mainbords,während ich spielte,ein komisches Geräusch gemacht
Etwas präziser könntest du da schon sein. Das Mainboard selbst macht da sicher kein Geräuch und wenn doch dann würdest du das riechen.  =)

Hast du denn mal ein Cmosreset versucht ?
Welches Netzteil hast du und wie sind die Stromwerte ?
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.729
Probleme mit dem Neo 2 FR
« Antwort #3 am: 30. Mai 2009, 19:26:52 »

Mal ein anderes Netzteil probiert?
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.766
Probleme mit dem Neo 2 FR
« Antwort #4 am: 30. Mai 2009, 19:41:33 »

Hat es auch gestunken oder Geräusche wie ein Zichen gemacht?
War Rauch zu sehen?

Kontrolliere mal das Mainboard auf Schmauchdpuren oder geplatzte Kondensatoren.

Am Netzteil kannst Du auch mal schnüffeln.
Gespeichert

[align=center]

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Probleme mit dem Neo 2 FR
« Antwort #5 am: 30. Mai 2009, 19:45:44 »

Zitat
Wenn ich nun versuche ihn zu starten passiert einfach nichts>er bootet nicht mal

Sprich:  Keine Lüfter oder Festplatten laufen an? Keine LEDs leuchten auf dem Board auf etc?  Netzteillüfter bleibt auch stumm?

Zitat
Festplatte und die übrigen Komponenten scheiden als Verursacher aus.

Was genau sind bei Dir \"die übrigen Komponenten\"?  Und wenn sie ausscheiden, wie hast Du sie aus der Gleichung ausgeschlossen (durch was für Tests)?
Gespeichert