XP 32bit und Win 7 64bit auf einem System ????
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: XP 32bit und Win 7 64bit auf einem System ????  (Gelesen 1123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doc_watson69

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
XP 32bit und Win 7 64bit auf einem System ????
« am: 24. Mai 2009, 10:39:53 »

Hi Ihr,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe derzeit Win Vista Home Premium 64bit auf meinem System, anfangs lief alles Problemlos doch auf einmal wurde beim Hochfahren irgendwas von einer Festplattenanalyse geschrieben und auch durchgeführt. Während dieser Analyse stand da sowas wie \"Üngültige Sicherheitskennung für Datei .... wird durch standardmäßige Sicherheitskennung ersetzt\" ähm ???? Was ist los ??? Gut der Rechner fuhr dann hoch.....schien alles normal zu sein......doch was ist das ???? ein Großteil meiner Verknüpfungen blitzten nur noch als unbrauchbare Icons auf dem Desktop. Das sollte aber nicht alles sein........wie ich Word starten will steht da plötzlich \" Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können\" oder dieser Spruch \"Microsoft Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten sie Setup, um diese Anwendung zu installieren.\" HÄÄÄÄÄÄÄ ???? ich bin als Admin mit Passwort angemeldet........ :irre :irre

Wäre schön wenn jemand weiß was da los ist............

Doch mal zum eigentlichen Thema........seit gestern habe ich Win 7 RC 64bit hier rumliegen. Nun will ich auf eine Festplatte Win 7 und auf die andere XP 32bit installieren. Meine Frage an euch..........vertragen sich die beiden BS und was muß ich bei der Installation beachten ??

Ich bedanke mich natürlich im voraus für eure Antworten

Gruß
Watson
Gespeichert
Mein System

Phenom II X3 720 BE
MSI 790GX-G65
Gainward HD4870 1024MB GDDR5 Golden Sample OC
4x 2GB G.E.I.L Golden Empire DDR3 1333 CL7
3.5" Samsung F1 320GB HD322HJ 7200U/m 16MB Cache
LG GH22LS40 Multi
Gehäuse - Raidmax Smilodon - Lüfter wurden ersetzt durch....
1x Coolink Basic SWiF-1200 120mm 11dB/A
3x Revoltec "Air Guard" 80mm werden gesteuert von......
1x AeroCool Double Bay Panel Modern V
Corsair TX650W

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
XP 32bit und Win 7 64bit auf einem System ????
« Antwort #1 am: 24. Mai 2009, 10:48:09 »

zuerst windows xp installieren.
danach windows 7.

andersrum wäre dein bootloader futsch
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
XP 32bit und Win 7 64bit auf einem System ????
« Antwort #2 am: 24. Mai 2009, 10:58:57 »

Zitat von: \'doc_watson69\',index.php?page=Thread&postID=703797#post703797
Nun will ich auf eine Festplatte Win 7 und auf die andere XP 32bit installieren.
Wenn du beide OS auf unterschiedlichen Platten installieren willst, brauchst du garnichts beachten. Einfach nur die Platte anschliessen auf der du eins der beiden OS installieren willst; die andere abklemmen. Also:

- Platte1 anschliessen; Platte2 abklemmen; WinXP installieren
- Platte2 anschliessen; Platte1 abklemmen; Win7 installieren

Danach kannst du beim Systemstart mittels der Taste F11 deine jeweilige Platte anwählen und das gewünschte OS starten.


Gespeichert
Thomas

doc_watson69

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
XP 32bit und Win 7 64bit auf einem System ????
« Antwort #3 am: 24. Mai 2009, 11:40:24 »

Gut danke euch......damit wäre das eigentliche Thema geklärt.

Hat evtl. jemand ein Ahnung was das Vistaproblem betrifft.......mich würde interessieren was da los ist........

Festplatte defekt ?? eher unwahrscheinlich, denn die läuft ja gerade

Fehler im BS ???

Virus ????

Wenn ich da noch einen Tip bekäme wäre das toll
Gespeichert
Mein System

Phenom II X3 720 BE
MSI 790GX-G65
Gainward HD4870 1024MB GDDR5 Golden Sample OC
4x 2GB G.E.I.L Golden Empire DDR3 1333 CL7
3.5" Samsung F1 320GB HD322HJ 7200U/m 16MB Cache
LG GH22LS40 Multi
Gehäuse - Raidmax Smilodon - Lüfter wurden ersetzt durch....
1x Coolink Basic SWiF-1200 120mm 11dB/A
3x Revoltec "Air Guard" 80mm werden gesteuert von......
1x AeroCool Double Bay Panel Modern V
Corsair TX650W