installation von vista ueber efi
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: installation von vista ueber efi  (Gelesen 13974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris72

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
installation von vista ueber efi
« Antwort #40 am: 14. Juni 2009, 15:37:46 »

Hallo!

Versuche Windows 7 RC 64 Bit aus der EFI Shell zu installieren. Unter blk0 wird das Verzeichnis EFI\\boot mit der Datei bootx64.efi angezeigt
nach ausführen der Datei erscheint oben über der Schell der Schriftzug Press any key to Boot to Cd or DVD nach Tastendruck friert das System ein. Bei der Vista DVD erscheint keinn Eintrag weder beil blk0 noch woanders. Habe von meinen USB Stick das Programm diskpart.efi ausgeführt um meine SATA Festplatte mit GPT zu formattiern die Platte wird jedoch nicht angezeigt. Wie kann ich meine Festplatte formattiern bzw. ein EFI System mit Windows installieren?
Gespeichert

Chris72

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
P45D3 Platinum UEFI 1.43 Windows Installation funktioniert nicht
« Antwort #41 am: 24. Juni 2009, 10:23:30 »

Hallo!

Eine Installation von Windows (VistaSP1 oder Windows 7) aus der UEFI-Shell funktioniert bei mir nach wie vor nicht.
Von der Eingabe von bootx64.efi bis zum Ende des Fortschrittsbalkens von Windows is loading Files vergehen 1 Stunde und 25 Minuten
(RAID 0 oder Non RAID AHCI). Bei RAID funktioniert die Tasteneingabe für das RAID Setup mit Strg. I nicht. Nach Partitionierung beim Expandieren der Windows Dateien Blue Screen Ende der Installation
Im IDE Modus dauert die Installation bis zum Kopieren der Windows Dateien etwa 40 Sekunden. Bricht jedoch nach den Neustart des Setup Programms mit einen Blue Screen ab.
Ich habe Versuchsweise den Speichertakt meines Arbeitsspeichers von 1333 Mhz auf 1066 Mhz gestellt brache jedoch auch keinen Erfolg
Im Bios emulationsmodus funktioniert die Installation von Windows in etwa 25 minuten

Ich habe mich bereits an den technischen Support in Taiwan gewandt Als Antwort wurde mitgeteilt das ein Test gemacht wird Ergebnis steht noch aus.

Hat jemand ein ähnliches System wie ich mit funktionierender Windows Installation (UEFI-Shell)?

Kann mir jemand erklären was technisch während der Beginn der Windows Installation (Windows is loading files) passiert?


System
P45D3 Platinum UEFI-1.43. E6850 3Ghz Corsair 2x 2GB DDR3 1333 Mhz Dual Chanell SATA Samsung HD403 400 GB SATA HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N Zotac Geforce 9800 GTX Microsoft Keyboard USB Logitech Mouse USB
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
RE: P45D3 Platinum UEFI 1.43 Windows Installation funktioniert nicht
« Antwort #42 am: 24. Juni 2009, 10:26:06 »

Zitat von: \'Chris72\',index.php?page=Thread&postID=707572#post707572
Kann mir jemand erklären was technisch während der Beginn der Windows Installation (Windows is loading files) passiert?
ich würde mal sagen, windows lädt die entsprechenden benötigten dateien in den ram.
Gespeichert

bmueller

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
installation von vista ueber efi
« Antwort #43 am: 24. Juni 2009, 12:47:31 »

Hallo,

das Installieren mittels bootx64.efi funktioniert nur mir einer als GPT formatierten Partition.

Gruß Bernd
Gespeichert
MSI P45 Platinum A7512IMS v1.7B14
Intel Dual Core E6750
4x2GB Corsair DDR2 800 MHz
NVidia GeForce GT430 1024 MB
SATA II-Festplatten
SATA-DVD-Brenner und DVD-Laufwerk
Gigabit Netzwerkkarte Realtek
Sound on Board
NT 550 Watt

Chris72

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
installation von vista ueber efi
« Antwort #44 am: 24. Juni 2009, 15:44:12 »

Zitat von: \'bmueller\',index.php?page=Thread&postID=707587#post707587
das Installieren mittels bootx64.efi funktioniert nur mir einer als GPT formatierten Partition.

Hallo!

Das Partitioniern der HD mit GPT geschieht während des Windows Setups. Die Festplatte muß nicht mit GPT vorformattiert sein

Gruß Chris72
Gespeichert

bmueller

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
installation von vista ueber efi
« Antwort #45 am: 24. Juni 2009, 15:58:27 »

Danke!

Wusste ich nicht.

Habe aber wieder mit MBR formatiert. GPT bringt mir nichts.

Bernd
Gespeichert
MSI P45 Platinum A7512IMS v1.7B14
Intel Dual Core E6750
4x2GB Corsair DDR2 800 MHz
NVidia GeForce GT430 1024 MB
SATA II-Festplatten
SATA-DVD-Brenner und DVD-Laufwerk
Gigabit Netzwerkkarte Realtek
Sound on Board
NT 550 Watt

Chris72

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
installation von vista ueber efi
« Antwort #46 am: 27. Juni 2009, 22:04:11 »

Hallo!

Das Problem bei meinen System dürfte wohl darin bestehen das UEFI Click Bios 1.43 mit meinen Arbeitsspeicher nicht zurecht kommt,
allein schon der lange Ladevorgang des Windows Setups in den Ram von fast 90 Minuten (Normal 40 Sekunden) in AHCI oder RAID Modus weißt darauf hin. Hinzu kommt noch das sich Windows zwar im Bios Emulationsmodus installieren läßt aber äußerst Instabil läuft ( Häufiges Einfrieren des Systems oder Blue Screens). Speichertests mit diversen Programmen wie Memtest und Fixit Utilities führten zur fehlerhaften Ergebnisen im Speicherbereich.

Habe jetzt auf das herkömmliche Bios 1.74 geflasht. Die Installation von Windows verlief sowohl bei AHCI oder RAID0 im Normalen Zeitlichen Rahmen ca 20 Minuten. Speichertests verliefen fehlerlos. Das System läuft einwandfrei und stabil. Ein Hardwaredefekt ist somit auszuschließen.
Ich bin mal auf das Testergebnis von MSI gespannt ist seit 19.06 noch auständig.

Gruß Chris72
Gespeichert

Chris72

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
installation von vista ueber efi
« Antwort #47 am: 14. Juli 2009, 11:38:20 »

Hallo!

Heute hat sich der Support von MSI bei mir gemedet.

First,sorry for the late response and please notice the following 2 points:

1.For the EFI bios is only for ERP 020 for thr hardware design and at
the same time,the original bios of 010(your motherboard version) is
legacy bios.

2.If U insist to use EFI bios and please feed back the issue to your
reseller direcly because that we could find the same memory as your\'s
indeed.And the reseller will help you or ask MSI HQ for help.Sorry for
any inconvenience caused.

Ich verstehe nicht ganz was der Support damit meint Vielleicht kann mir das bitte jemand erklären.

Gruß Chris72
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.419
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
installation von vista ueber efi
« Antwort #48 am: 14. Juli 2009, 12:04:22 »

Hast du das P45D3 Platinum? Dann verstehe ich seine Antwort auch nicht ganz. Bei dem Board gibt es meines Wissens keine PCB 2.0
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Chris72

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
installation von vista ueber efi
« Antwort #49 am: 14. Juli 2009, 12:18:05 »

Hallo!

Ja Ich habe ein P45D3 Platinum, die Antwort von MSI ist für mich unverständlich das klingt so als ob es zwei Versionen von den Board gibt?

Gruß Chris72
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.419
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
installation von vista ueber efi
« Antwort #50 am: 14. Juli 2009, 13:15:07 »

Wenn ich heute Abend Zeit habe, schaue ich mal, welche Boards für das EFI eine PCB 2.0 haben.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...