Webcam funktioniert auf einmal nicht mehr
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Webcam funktioniert auf einmal nicht mehr  (Gelesen 1373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Webcam funktioniert auf einmal nicht mehr
« am: 15. Mai 2009, 12:26:48 »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jmd helfen. Ich bin weiss Gott kein PC Profi :-/

 Seit ein paar tagen funktioniert meine Webcam nicht mehr. In der Systemsteuerung wird sie noch angezeigt, auch bei MSN beispielsweise wird sie noch angezeigt, aber es kann kein Bild aufgenommen werden, der Bildschirm bleibt schwarz. Die LED Leuchte neben der Cam leuchtet auch nicht auf, wie sonst immer. Ich hoffe ich muss mein Gerät nicht einschicken, denn MSI sitzt meiner Meinung nach in Polen *wein* ;-(
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Webcam funktioniert auf einmal nicht mehr
« Antwort #1 am: 15. Mai 2009, 13:28:20 »

Meinst du die Webcam vom U100?
Hast du sie vielleicht versehentlich mit Fn + F6 abgeschaltet?
Probier mal, was hier beschrieben wurde:
Webcam U 100 1616XP


MSI in Polen lol, ne gleich zwischen den Elbbrücken in Wilhelmsburg was einen Teil des Forums betrifft.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Romi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Webcam funktioniert auf einmal nicht mehr
« Antwort #2 am: 15. Mai 2009, 16:00:27 »

Lach.

Ja die Cam des U100. Das mit der FN+F6 Taste wusste ich schon, ist ja sogar nen kleines Bildchen drauf ;-) was warscheinlich auch der Einzige Grund ist warum ich das weiss :-P Also die Cam ist sozusagen \"An\" und trotzdem funktioniert es nicht. Ich habe wirklich alles mögliche versucht, mich durchgegooglet und nichts hat bis jetzt etwas gebracht. Ich habe auch gelesen dass es irgendwas mit einem VirusProgramm namens MCAffe zu tun haben könnte, allerdings besitze und nutze ich das Programm auch nicht,... ??!!

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort :thumbsup:
Gespeichert

Romi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Webcam funktioniert auf einmal nicht mehr
« Antwort #3 am: 17. Mai 2009, 16:20:32 »

Kann mir denn niemand helfen???
Wie gesagt in dem Systemmanager wird sie mir angezeigt aber wenn ich darauf klicke um ein Bild zu machen bleibt der Bildschirm schwarz und es steht: es kann kein Bild aufgenommen werden. Bei Msn und skype wird sie mir jedoch angezeigt also kann sie ja eigentlich schon mal nicht kaputt sein?! Ich hoffe jemand hat nen Rat, hab die restlichen Foren auch schon durchgeblättert und nichts hat geholfen... ;-(
Gespeichert